Da Stammtisch - Offene Diskussion

Also ich hab mir gerade die Scharfschützengewehre von Maxmini live angeschaut, die gehen nur wenn wer einen Grotsniper bauen will! Und zwar als mir den hier geholt hab: http://store.fantasyflightgames.com/productdetails.cfm?SKU=GWS15
Nun brauch mehr Würfel 😀

@Caine: Die Regeln sind ein eigener Codex zum Download mit den vier Assasinen-Tempeln (wie so oft frag ich mich warum nicht vollständig und auch noch Todeskult), den bekommst bei Black Library. Eigentlich sind die Teil der Imperialen Armeen und allieren sich entsprechend. Scharfschütze lässt sich aber sicher so platzieren, dass er egal welchen Verbündeten nicht im Weg ist.

also der Imp-Titan ist 1,60m Hoch und hatn Kreuz wie ein Kleiderschrank.. xD

Dickbauch hat ja irgendwie "jeder haha" ähm viele - wenig.. ( wer kommt schon auf solche gedanken ) vll etwas Orkiga muskulöser mit FETTER Panzerung 😀

Ich dachte schon an meinen alten Kühlschrank ausm keller und da ne Bitzbox drüberzuschütten.. allein bei den Gedanken kommt man ins gelächter.. 😀

edit: gibts überhaupt Regeln zum Garganten ? :O also Aktuell mit RP

Das "Council of Waagh" ist nur Spassspieltauglich, macht aber durchaus mal Laune, so eine 1200-Punkte-Einheit... Die Bullyboyz finde ich klasse, furchtlose Gargbosse sind Spitze, allerdings hat man bei normalen Spielen dann nicht mehr viele Punkte für anderes übrig. Prinzipiell aber auch Turniertauglich. Die Vulchaz muss ich noch testen, in der Theorie finde ich die ganz spassig, die Pflicht zum Schocken schwächt sie aber unnötig ab. Kommandoz halte ich generell für etwas fragwürdig teuer, ich weiss nicht, ob das vielleicht in maximalstärke (alos 60 Mann) was bringen könnte. Gerade bei mahlstrom zweifle ich aber daran, dasses clever ist, ein Drittel der Armee in Reserve zu halten. Die Blitzbrigade hat in normalen Spielen mMn keinen Platz, 600 Punkte nur für Transporter ohne Feuerkraft... Und die Green tide ist halt nur eine Einheit, für Mahlstrom also auch nicht soo toll.

Also als Fazit ist das Supp von den Orks eher schlecht.. können viel nur nix richtig mh.. ich denke auch das die Bullyboyz ganz gut sind aber auch unnötig teuer.

Die Bullyboyz kosten in meiner Konfiguration (2 Pikk-ups, 1 Panza) 790 Punkte. Dafür bekommt man 3 Hard-hitter mit 30 LP in 2+-Rüssi, die furchtlos sind - wenn man eh' NK-lastig spielen will, sind die echt ok. Habe damit letztens bei einem kleinen Ladenturnier den 2. gemacht, waren allerdings auch nicht soo die Hammer Gegner (gell, Luke😛)...