Da Stammtisch - Offene Diskussion

Gibt leider zu wenige.

Och, gibt eigentlich ne ganze Menge :3

rokposter.jpg

Forgeworld bringt das Ork Buch nächsten Freitag heraus. Passend dazu gibt es ein neues Schnäppchen:

https://www.forgeworld.co.uk/en-AT/Buzzgobs-Kill-Mob-Super-Heavy-Detachment-2017

Aus der Beschreibung kann man schon mal lesen, dass die Kill Tanks Lord of War Auswahlen sind.

Bei dem Preis kann man natürlich immer böse Dinge sagen, aber immerhin gibt Forgeworld auf das Bundle mehr als 10% Rabatt.

Ist euch schon aufgefallen, dass man bei uns 3 Kommandopkt. für grade mal 85 Pkt. bekommt? 😀

Orks: Patrol Detachment - 85 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Big Mek
+ - Slugga
- Choppa
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 85
Powerlevel der Armee : 7
Kommandopunkte der Armee : 3

Edit:
Ich muss meine Freude zurücknehmen ... die Imps schaffen es mit noch wenig Punkten ... typisch :angry:
Imperium: Patrol Detachment - 70 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Company Commander
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Infantry Squad
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 70
Powerlevel der Armee : 6
Kommandopunkte der Armee : 3

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grotzenarmee-Thread kam diese Frage:
Sons kurze Frage meinerseits, da ich nicht ein extra THread aufmachen wollte. Wie sind so die Skorchas der Orks in der 8ten Edition?
Meine Erfahrung dazu:
Es hat schon nen Vorteil, eine Reichweite zu haben anstelle der Schablone. Denn jetzt reicht es schon, dass ein, zwei Modelle der Einheit in 8 Zoll Entfernung stehen und man muss nicht näher ran. Automatisches Treffen ist außerdem ein Bonus für Orkse...aber sonst? Das meiste grillt man auf 3+, was ne Menge ausmacht.
Der kleine Bruder Burna war noch nicht in meinem Auftrag unterwegs.

Sodala, ich nehme an hier gucken alle immer täglich rein 😀

Meine Regimentsbases (von http://war-bases.co.uk/ unter "Movement Trays") sind gekommen und abgesehen von einem Geruch nach verbranntem Holz (jaja Laserbearbeitung und so) ist nichts negatives aufgefallen 😀 hier ein kurzes Eindruck:
Anhang anzeigen 336847Anhang anzeigen 336845Anhang anzeigen 336846Anhang anzeigen 336848Anhang anzeigen 336849

Gespielt habe ich mit denen noch nicht, aber das sollte in nicht all zu ferner Zukunft geschehen (hoffentlich) 😉 Ob und inwieweit die nützlich sind wird sich zeigen - sind ja sicher genug dagegen 😛 Hab ja schon was von wegen taktischer Nachteil gehört... hab aber auch gehört das man die auch nur zur Hälfte drauf lassen kann und den Rest seitlich rausstellt oder was weiß ich. Ist auf jeden Fall schneller auf den Tisch zu bringen und selbst wenn man in Runde 3 spätestens runter geht und jeden Orks einzeln bewegt, denke ich, dass gerade im Turnierumfeld wichtige Minuten rausgeholt werden können.

Auf den Bildern oben sind 3 Fette Wummen und ein Chef mit Kralle drauf 😀 Plünderaz habe ich leider keinen einzigen (dafür halt die obligatorischen Bikermengen...) Bilder um die Zeit werden nicht mehr so gut, Entschuldigung dafür 😱

Stormboyz:
Anhang anzeigen 336856Anhang anzeigen 336857

Nobz:
Anhang anzeigen 336854Anhang anzeigen 336855

Man sieht mit etwas drehen/ausrichten sollten auch beliebig andere Modelle drauf passen. Will hier ja auch keinen Überzeugen sondern nur etwas angeben mit Zeugs, das ich mir besorgt habe und garantiert ausprobiere 😛

😉 das erinnert mich an ein verstorbenes Spiel-System aus besseren Zeiten....

Hätte nicht gedacht, dass du Herr der Ringe den Ringkrieg mitgespielt hast... :cat:

Zu den regibases: denke kann man am Anfang nutzen. Spielzug 2 ist man wohl in der Regel nicht mehr drauf. Aber mal fix 30 Mann mit weirdboy auf die andere Seite schicken und nur ein "Modell" bewegen klingt gut genug für eine Anschaffung.