Jupp. Sehe ich auch so. 1500 auf 48*72 finde ich auch deutlich interessanter als 2000 Punkte. Vielleicht noch 1750, aber alles was größer ist macht mir schon bei der Planung wenig Spaß
Das Schlimmste daran, es war nie anders! Haha. :lol:Finde die Turnier Szene ist bei weitem noch nicht ausgereift und viele Dinge und Probleme resultieren daraus wie keine genormten mindest Gelände, Zeit / Punkte Faktor.
Mission : speziell kill points. Usw usw
Jap, gute Ansätze!Glaube wenn man bei 1500 ansetzen würde ein paar Terrain richt Linien, kill points nach point value würde sich einiges ändern
Wie geschrieben, 21 Jahre lang hat sich da nicht soviel geändert. Es gab in all den Jahren schon Internet, Foren, relativ frühzeitig auch T3, Spieleclubs und auch Städteübergreifende Kontakte. Es war/ist vernetzt und es gibt gab genug Daten und auch Sammlungen davon. Es ändert sich aber nichts!Ich hege die Hoffnung das durch deutlich bessere Vernetzung und Möglichkeit zur Datensammlung doch mal auf die Idee gekommen wird bestimmte Dinge zu ändern.
Die Leute die damals versucht haben zu ändern haben irgendwann aufgegeben weil die Masse der Leute nichts geändert haben wollte oder sich nicht einigen konnte... Don Quichote, Windmühlen, kennste oder!?!Und Menschen die immer nur gejammert haben ohne es zu ändern gab es auch schon immer und wird es wohl auch immer geben 😉
Nein ich kenne dich nicht, will ich auch nicht, finde es nur lustig wie du an einer Stelle sagst alle sind viel zu nett und dann nichts verträgst. 😛Insofern T-Jay, dafür dass du mich nicht kennst und erst in diesem Forum angemeldet bist seitdem ich damals ausstieg, scheinst du mich ja in- und auswendig zu kennen und was ich damals versuche habe an der Turnierszene zu ändern bzw. wie vehement ich mich damals für besseres Gelände und vieles mehr eingesetzt habe, mit GeneralGrundmann versucht habe hier und da was zu richten... in den Jahren vor 2011 meine ich damit, also bis zur bzw. inklusive der 5ten Edition.
Oh wirklich, Ars Bellica, hab ich ja noch nie gehört... oh man deinen Sarkasmus kannste dir echt sparen T-Jay...
Ich finde das System sehr gut und vielleicht verreise ich irgendwann ja doch mal wieder aus meiner Stadt und nehme an sowas teil. Wobei ich dann sogar noch eher zum DaConflict fahren würde. 🙂Klang für mich nun mal so als ob ihr euch Ars Bellica wünscht.🙄
Super! 🙂Und wenn du es umbedingt wissen musst: ich organisiere 40k Events die keine Turniere sind und besuche Turniere mit Einschränkungen, wenn ich sie erreichen kann.
Ganz meine Meinung, 40k ist für soviel Punkte nicht gemacht, das geht mit Epic echt gut und ist dann auch wirklich episch. 😀Zu Massenschlachten: 40k jenseits von 2,5k macht keinen Spaß wenn man mal Epic gespielt hat :annoyed:
Ich habe bisher einmal auf nem 1250 Ars Bellica Turnier (in Gütersloh) gespielt und kann es jedem ans Herz legen das mal auszuprobieren.