Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ob 15% mehr Marine auf dem Feld den Wegfall AoC kompensieren kann? Ich glaube nicht.
Mit Einführung von AoC wurde einem doch erstmal richtig bewusst wieviele -1 Waffen da draußen existieren.
Leider ja, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wen GW geschrieben hätte, dass alle DS werte -1 gehen bis zum Maximum von DS 0

An sich kann man nur Hoffen das die 10te besser wird ?

Warum nur bis DS0? Warum nicht DS+1 für sowas wie Lasergewehre? Sowas kann auch eine besonders schlechte Waffe darstellen ohne das man direkt die ganzen Rüstungen der Völker ändern muss

aber das gehört hier nicht hin!

WAAAAAAAAAAAGGGGGGGHHHHHH!!!!!

btw warum ist der Stomper immer noch so punkteteuer? Habt ihr etwa wieder welche gekauft und damit den Schnitt von GW erfüllt?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Marni und Steampunk
Leider ja, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wen GW geschrieben hätte, dass alle DS werte -1 gehen bis zum Maximum von DS 0

An sich kann man nur Hoffen das die 10te besser wird ?

Das Thema ging doch schon mit der Änderung der Deckung los. 3+ umnieten ist ok. 2+ ohne AP halt nicht mehr. Also hat jeder Hans und Franz Ap 1 bekommen, da SM killen zu können halt eine Pflichtaufgabe für jede Armee ist.

Das die Kadenz Spirale immer weiter erhöht wird hilft auch keinem.Tank ist ohne Kombination an Sonderregeln aber halt sinnlos geworden. Gleichzeitig kriegt jeder noch ne Plasmaknifte und co (jetzt auch gerne mal für umme..
.).

Das Thema ging doch schon mit der Änderung der Deckung los. 3+ umnieten ist ok. 2+ ohne AP halt nicht mehr. Also hat jeder Hans und Franz Ap 1 bekommen, da SM killen zu können halt eine Pflichtaufgabe für jede Armee ist.
Und als Ausgleich haben wir gleich die Schussanzahl mit erhöht.
Oh ich vergaß + die Nahkampfattacken, wie viel hatte ein recht guten HQ Modell noch vor 2 edis 5, oder 6? Jetzt haben wir im extremsten Fall 30+ 😀
Selbst ich habe aus Jucks schon SM Helden gebaut, die oft auf 10+ gekommen sind ^^

• Like
Reaktionen: kueppe
Früher haben sich alle aufgeregt, dass sie einen Phantomlord mit W8 mit einem Bolter nicht verwunden konnten. Jetzt wird alles auf ne 6 verwundet.
Wie gut wären Fahrzeuge auf einmal, wenn das nicht mehr gehen würde? Wären sie zu gut? In ausgewogenen Armeen schätze ich nicht.
Ober wie man früher wen man Pech hatte einen Rhino 6x+ die Panzerung gebrochen hasst, aber nur durchgeschüttelt wurde ^^

Ich fand die 8. irgendwie besser. Wenn man mal von Ausreißern wie Vigilus (oder wie das hieß) absieht.
Die Ausgeglichenheit zwischen den Völkern war aber nie wirklich da. Gerade weil GW sich immer auf die
SpaceMarines konzentriert und sich dann alles andere an denen orientieren muss.

Aber mal was anderes: Kennt jemand einen guten Youtube Kanal mit Spielberichten?
Ich fand "table and beyond" genial gemacht, aber die senden seit einer Weile nicht mehr.

Ich fand die 8. irgendwie besser. Wenn man mal von Ausreißern wie Vigilus (oder wie das hieß) absieht.
Die Ausgeglichenheit zwischen den Völkern war aber nie wirklich da. Gerade weil GW sich immer auf die
SpaceMarines konzentriert und sich dann alles andere an denen orientieren muss.
Naja in den Editionen 3-5 waren Space Marines nie die Top Armee, da gab es immer weitaus besser performende.

BAs bzw. SM waren in der 4ten ganz gut mit Stuka Spam und in der 5ten waren die BAs ganz gut mit dem neuen Codex als Mech-Armee aber auch die waren nicht on top da es zu der Zeit schon die Leafblower imperiale Armee gab. Ansonsten haben SM jeder Coleur natürlich immer auch oben mitgespielt aber sie waren nie DIE Turnierarmee.

Das waren damals eigentlich immer entweder Eldar oder BigBugs oder Iron Warriors als entweder 4/9er (4 Panzer, 9 Kyborgs) oder aber 2/9er (2 Lash HQs, 9 Kyborgs, 2 Land Raider).

Kann man eigentlich mit den normalen Orkboyz was anfangen?
Ich bemale die gerade wie son Weltmeister, aber ist die Arbeit vielleicht völlig vergebens oder können die noch was?
In B&B spiele ich noch ab und zu 30 Ballerboys mit 4 Raketenwerfern, aber sonst vermeide ich teilweise den ganzen Standard der Orcs. Liegt aber am Codex selber und weniger an den Modellen.

• Like
Reaktionen: Anderas