Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

Hi Leute, ich hätte mal eine Frage zu den Harlequins.

Beim Solitair steht ja als Sonderregel dabei, dass wenn er angeheuert wird, er das einzigste Modell ist was ich in dieser Mission einsetzen kann.

Heisst das jetzt dass ich wirklich nur den Solitair in die Schlacht schicken darf, oder darf ich als besondere Einsatzkraft nur den Solitair aufstellen?

Hi Leute, ich hätte mal eine Frage zu den Harlequins.

Beim Solitair steht ja als Sonderregel dabei, dass wenn er angeheuert wird, er das einzigste Modell ist was ich in dieser Mission einsetzen kann.

Heisst das jetzt dass ich wirklich nur den Solitair in die Schlacht schicken darf, oder darf ich als besondere Einsatzkraft nur den Solitair aufstellen?

Musst aber aufpassen mit "dem Kleinen".
Gerade gegen andere Teams die klein sind ist der super. Aber gegen, zum Beispiel Orks, die meist ne Menge an Modellen haben kann der "schnell" überrumpelt werden oder dich halt zwingen viele viele Schutzwürfe tz rollen, und Würfel und so, Glücksspiel ^^

Jedenfalls in unseren Testspielen hat der Solitaire sich gewalltig schwerer getan gegen "Massen-Teams" als gegen "Spezialisten-Teams". Einfach aufgrund von Kadenz.
Ist aber ne lustige Sache 🙂

Sehr gut. Sprungmodul und Ebenen sowie Plasmapistole im Nahkmpf geklärt. Sind schnell die Jungs.

Ja, ich bin echt überrascht, dass es so zeitnah einen FAQ gibt. Da tut sich wirklich was.

Wobei man sagen muss, dass gerade die Sache mit dem flip belt der Harleys soooooooo offensichtlich ist, dass ich mich wirklich frage, warum sie es extra ins FAQ geschrieben haben.

Sehr schicker Tisch 🙂 Schön zu sehen dass sich die neuen GW Geländestücke so gut kombinieren lassen. Wenn du die Zeit dafür findest, könntest du die drei Geländestücke rechts am Bildrand (MDF Plattform, MDF Steg, GW Platform) mal von der Seite fotografieren? Ich würde gern den Höhenunterschied sehen und muss noch auf meine Bestellung warten.

Danke fürs Foto, Bob 🙂 Der Unterschied zwischen 2. Ebene und Höhe der GW-Ebenen ist okay. Der Winkel bei den Stegen stört ja kaum.

Einen Vergleich der Höhe beim alten und neuen GW Gelände hatten wir schon einige Seiten vorher hier im Thread (Yaktribe), allerdings nur die der nichtverbauten Stützen und kein Vergleich mit den üblichen MDF Herstellern.

Passt dann doch alles ganz gut zusammen

Ich bin ja totaler Neuling und hab eigentlich noch nichtmal richtig mit 40k anfangen (will aber mit der 8. Edition dann so richtig einsteigen). Da ich eher kleine Scharmützel mag, hab ich mir Shadow War - Das Regelbuch bestellt, das auch heute angekommen ist.

Eine Frage hab ich da nur: Kann man keine "normalen" Space Marines aufstellen (nur Scouts und als einmalige Unterstützung Terminatoren)? Chaos Space Marines gehen - Space Marines aber anscheinend nicht....