Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

Ich spiele ja eh nur zuhause mit ein paar Kumpels die etwas mehr Tabletoperfahrung haben als ich (und für mich gibts eh die Orks oder Chaos - Da passt dann auch alles).

Einer davon hatte GW längst abgeschworen und sich nur für mich und um mit mir 40k zu spielen zähneknirschend die Space Wolves Start Collecting Box 2x zugelegt - Der guckt jetzt ein bisschen ärgerlich...so ohne Scouts im Gepäck 🙂 Na mal sehen...ist der einzige wirkliche Tabletopper in meinem Bunde - Ob er das proxen so mag (oder sich halt doch noch Scouts organisiert).

Trotzdem schade - Ein paar Seiten vorher hab ich von einem User gelesen, der einfach die Stats der ChaosSpace Marines nehmen will und nur die Sonderregel "Mal des XY" austauschen wird...hat das schon jemand getestet ? Geht das halbwegs gebalanced?

Im "neuen" / kompletten Regelbuch sind alle Rassen auch mit Bildern abgebildet, außer die Tyraniden, oder? Oder übersehe ich da irgendwas?

Steige ja gerade erst mit 40k ein - Da ist es für mich schwierig die richtigen Modelle dafür zu finden - Und die Bilder bieten da eigentlich nen super Ansatz für mich...zumindest bei den anderen Rassen.

Dämonen wirst du bei SW:A nicht finden. Tyraniden sollten enthalten sein.

Wenn du den Post über dir meinst nehme ich mal stark an, dass er die fehlenden Bilder der Tyraniden beklagt, nicht dass es keine Tryaniden gibt (sind ja drin).

@Harry2017: das Einsatzkommando besteht vollständig aus Tyranidenkriegern . Wenn du dir eine Box holst, sollten die einzelnen Teile dort auch benannt sein (zur Not google nach Bildern oder schau im Lexicanum nach). Die Box enthält auch alle Waffen- und Ausrüstungsoptionen (außer Säureblut). Die besonderen Einsatzkräfte gibt es jeweils nur im Dreierpack zu kaufen (also in der Box, nicht im Spiel), von daher lohnt es sich allein für SWArm nicht, wenn du nicht sowieso Tyraniden spielen willst.

Das Einsatzkommando der Tyraniden besteht nur aus 3-5 Modellen (sind ja groß genug), also solltest du mit zwei Boxen locker hinkommen. Die besonderen Einsatzkräfte sind optional und auch nur für ein Spiel - du wirst wohl auch ohne sie auskommen. Das Promethium ist beim Ausbau deines Teams besser aufgehoben.

Ah jo gefunden, bei den Tyraniden steht ja wirklich nur 3-5. Ok danke.

Eine letzte Frage: Wieviele Einheiten dürfen denn die anderen Fraktionen aufstellen, bei denen nichts weiter angegeben ist? Orks / Astra + Marines / Tyraniden / Tau / Skitarii / Inquisition / Harlequins / Grey Knights / Genestealer haben das ja jeweils in der Übersicht angegeben...

Es fehlen da genaue Anweisung bei:
Necrons
Craftworld Eldar
Dark Eldar
Chaos Space Marines
Adeptas Soritas

Wurde irgendwo ein Standard wie beispielsweise 3-10 definiert und habe ich das überlesen, oder können die einfach soviel sie wollen für 1000 Punkte aufstellen?

Sorry für die Nachfragerei 🙂 Will im Gegensatz zu meinem verkorksten Versuch mit der 7. Edition einzusteigen diesmal von Anfang an soviel wie möglich richtig machen 🙂

Zuletzt bearbeitet: