Drukhari in der 8. Edition

Ist normal und das gespamme ist am Anfang auch ganz gut, wenn GW sich an das versprechen der Anpassungen hält. Nichts zeigt besser ob eine Einheit zu gut ist (wird gespammt) oder zu schlecht (wird nie gestellt), so das die Punkte angepaßt werden können.

Coven ist auch so ne Sache, aktuell wüßte ich nicht warum ich die aufstellen soll (von Stylgründen mal abgesehen), abgesehen von Wracks sind die alle (spieltechnisch gesehen) eher .... bescheiden.

Hab eigentlich sehr gute Erfahrungen mit „Mandrakes“ gemacht.
Schocken, Schießen (Sturm 2, mit zusätzlicher „tödliche Verwundung“ Sehr geil :bruce_h4h: ) und dann noch angreifen (mit Befehlspunkt). Möchte hier nächstes mal min. 20 Stück aufs Feld schicken, in Kombination mit „Scourges“ da die jetzt Feueraufteilen können, was mich bis her immer gestört hat, hier sind beim nächsten Spiel 30 Stück angesagt mir je 4 Schat.Kat. leider is mein nächstes Spiel erst nächste Woche

Die Überlegungen hierzu kam bei meinen anderen Spielen, weil mir die ganzen schockenden Einheiten meines Gegners, wie z.B. Termis, die meine ganze Aufstellung kaputtgemacht haben.:bangwall:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Helions jetzt 1 mal getestet (mehr spiele leider noch nicht mit DE machen können). Aber die sind schon um einiges besser als in der 7. Edi! Sind halt extrem mobil und im Nahkampf mit Drogen auch nicht schlecht. Werde sie noch ein paar mal testen (und finde die Modelle auch ganz nice um ehrlich zu sein).

Und egal wie schlecht Grotesken sind oder werden sollten... Ich liebe diese Modelle einfach!

Groteske hat 4 Attacken
1 mit Hackmesser = 2 Attacken (mit S5/-1)
die restlichen 3 Attacken mit (4+Verwundung und 0 Durchschlag)

Grotesken kann man auch schon mit Ogers und Talos-Dingern (Masken, Waffen usw) basteln, einige habe ich auch mit Chaos-Spans gemacht.

Aber Grotesken sind offensichtlich die Verlierer der 8. Edition.

Mandraks kosten 19 Punkte und dafür ziemlich schnell sterben - der Überraschungseffekt ist natürlich auf ihrer Seite...

Anscheinend gibt's da doch Interpretationsspielraum, ich lese da nämlich entweder 5 Attacken mit Monstrous Cleaver oder 4 Attacken mit Flesh Gauntlet + 1 Attacke mit Monstruos Cleaver.

Du solltest vielleicht noch mal die Grundregeln lessen... 😉

Du kannst mit allen Waffen angreifen, aber natürlich auch mit nur einer Waffe...

Um das nochmal zusammen zu fassen (war doch etwas Quatsch dabei):

Grotesquen haben 4 Profilattacken, die sie beliebig auf ihre Waffen aufteilen können. Für jedes Hackmesser darf eine Grotesque eine Zusatzattacke ausführen, die allerdings nur das Profil des Hackmessers nutzen darf. Wenn du eine Weapon of Torture kaufen möchtest, musst du dafür eine der beiden anderen Nahkampfwaffen tauschen.

Naja wenn x eine zahl zwischen 0 und dem profilwert ist eben schon, wenn du bei der 0 auch die +1 attacke bekommst.
Ist zwar falsch und das siehst du auch, wenn du die Waffenbeschreibung liest.

Aber wenn Du wirklich immer noch in der 8. Edition mit Grotesken spielst, würde ich Dir das erlauben, meine Razorwings Flocks würden dich sowieso killen...
🙂

Ist zwar falsch und das siehst du auch, wenn du die Waffenbeschreibung liest.

Aber wenn Du wirklich immer noch in der 8. Edition mit Grotesken spielst, würde ich Dir das erlauben, meine Razorwings Flocks würden dich sowieso killen...
🙂

Ich glaub du bist der einzige der hier nicht lesen kann. Aber dafür bist du ja richtig cool.

🙂

Blöd gelaufen mit den flocks wa? Mit 14p sind die leider nicht mehr so brauchbar. Viel spaß mit deinen 150 modellen.

Abgesehen davon, grotesquen würd ich natürlich nie auf ein tunier mitnehmen, aber egal ob es nen spam aus flocks, drohnen oder brims ist, würd ich auch auf einem tunier nicht ggn spielen. Ich bastel gerne harte tunierlisten und freu mich immer über starke gegner, auch wenn es mal was auf den sack gibt, dann muss man nächstes mal was anders machen, aber 150 flocks, hat nichts mehr mit 40k zu tun. Genauso wenig 300-400 consrpits, zig brims oder drohnen. Genau wie in der 7ten, 5ritter nichts mit dem 40k zutun haben. Das manche sowas "witzig" finden zu spielen, gut deren sache, zum glück hat gw zumindest die flocks schnell gebalanced. Liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass es günstige alternativmodelle gibt, aber gut.