Tag zusammen,
Ich war bis jetzt ein stiller Mitleser. Nachdem mich die siebte Edition verschreckt hatte, fand ich die achte doch ziemlich interessant. Ein Faible für die Dark Eldar war schon immer da und letzt hatte ich dann ein Schnäppchen auf Ebay geschossen, was den Start besiegelte. Nun hatte ich gestern meine ersten beiden Spiele mit den Drukhari und der achten. War spassig 😉
Das Erste war mit 1000 Punkten gegen Dark Angels. Meine Liste sah so aus:
HQ
Archon (Agonizer, Blaster)
Lelith Hesperax
Elite
5 Trueborn (Agonizer/Blaster, 2 Dark Lances, 2 Blaster)
Troops
10 Warriors (Blaster, Dark Lance)
10 Warriors (Blaster, Dark Lance)
10 Wyches (Agonizer, 3 Hydra Gauntlets)
in einem Raider mit Dark Lance
Fast Attack
5 Hellions (Stunclaw)
3 Reavers (Agonizer, Blaster, Grav-Talon)
Damit hatte ich ein Battalion und +3 CP.
Mein Gegner hatte einen Predator mit 4 Laserkanonen, einen Dreadnought mit Laserkanone und Nahkampfwaffe, einen Captain, einen Apothecarius, einen Champion, 3 Veteranen, 2 10 Marine Trupps und einen 5er Marine Trupp.
Das Spiel war schön 😉 In Runde vier hat mein Gegner aufgegeben, weil er noch den Captain, den Apotheker, den Champion und 7 Marines hatte, wo ich lediglich die Hellions durch schlechte Chargewürfe und daraus resultierende Abwehrfeuer und 10 Warriors und 1 Reaver verloren habe. Die Dark Lances sind eine Wucht, haben in der ersten Runde mit 3 oder 4 Schuss den Cybot erlegt und später noch den Predator. Wyches mit den +1 Attacke Kampfdrogen und Unterstützung durch Lelith sind auch eine Wucht. Dadurch kommen circa 30 Attacken von 10 Leuten an, die Trefferwürfe von 1 wiederholen. Die Mädels haben eine Flanke alleine aufgeräumt und durch Charges 2 Marine Trupps vernascht. Die Trueborn werde ich wohl durch einen Ravager ersetzen, der ist härter und mobiler. Die Reavers mag ich optisch sehr, aber so richtig rocken die nicht. Mal sehen was mir für die noch einfällt. Der Archon mit dem 2+ Retter ist einfach pervers. Mit einem CP kann man den dann noch wiederholen, falls er doch mal misslingt und mit 5 Attacken auf einem Agonizer kann der auch was im Nahkampf.Hellions fallen aus der Wertung. Generell mag ich die Drukhari vom Spielstil her und freu mich aufs Testen.
Das zweite Spiel war mit 1100 Punkten gegen die neue Deathguard. Meine Liste war gleich plus 3 Reavers. Mein Gegner hatte den Lord of Contagion, den Glockenheinz, den Plaguecaster, 2 Seuchendrohnen, 10 Pox Walkers und 2x7 Plague Marines. Ich habe in Runde vier aufgegeben. Die DeathGuard ist verdammt zäh und kam stumpf auf mich zu und hat mich verkloppt. Die Dark Lances habe ich oft schlecht gewürfelt gegen die Drohnen und in Runde 3 haben die den Charge geschafft, Die Hellions und die beiden Reaver Einheiten hab ich uber seine Einheiten fliegen lassen, um seine Missionsziele einnehmen zu können, die wurde alle von einer Einheit Plague Marines geschrottet...
Der Plague Caster hat nicht einen Spell geschafft, von daher war das noch gnädig. Die Wyches haben den Lord of Contagion auf eine Wunde gebracht, was ich schon ganz gut fand.
Nach den beiden Spielen werd ich mir noch nen Ravager und einen bis zwei Raiders zulegen. Eventuell noch Incubi, Mandrakes und auf jeden Fall einen Razorwing. Die Wyches bleiben auf jeden Fall drin, der Archon und die Warriors wohl auch. Lelith ersetze ich eventuell durch einen normalen Succubus oder sogar Drazhar, der die Incubi bufft.