Anmeldung @Ranthok
Region: Coburg (Bayern/Oberfranken)
Gelände: Stadtruinen
Hintergrund: : ...
Motivation: Mit 40k habe ich 1998 meine Hobbyreise begonnen. Seitdem kam viel dazu und die Prioritäten haben sich immer mal verschoben. Vor allem in den letzten ca. zwei Jahren habe ich den Fokus vor allem auf AoS und ASOIAF gelegt. 40k ist da ziemlich ins Hintertreffen geraten, abgesehen von gar nicht mal so wenig Einkäufen. Damit ist nicht nur der PoS massiv angestiegen, es warten auch einfach großartige neue Modelle auf Aufmerksamkeit. Ich möchte dieses Event zum Anlass nehmen, davon und/oder von den schon viel länger vorhandenen Altbeständen einiges zu bauen, zu bemalen und möglicherweise auch gelegentlich mal in die Schlacht zu führen.
Fürchtet den Xenos! Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber in den letzten Monaten habe ich vermehrt Gefallen am Armeeaufbau gefunden. Dabei war es immer ein bisschen schade, wenn ich Dinge außerhalb von AoS gemacht habe und die dort nicht gepasst haben. Daher gehe ich jetzt den zweiten Schritt...
www.gw-fanworld.net
Armeen: Aeldari, Drukhari, T'au & Necrons
Fraktion: Xenos
Anführer: jeweils eigene
😉
Abgabe:
Kapitel 0
Necrons: Konvergenz der Herrschaft bemalt --> Eradia Novum
Seit Beginn der Kampagne habe ich ein Geländestück, ein Razorback und eine Vindicare Assassine fertig bekommen. Durch ruhige Nachtschichtwochen habe ich noch ein bisschen Gelände und zwei Fahrzeuge bauen können und aktuell wartet ein kleiner Flieger und ein Trupp Servitoren auf ihre Grundierung
www.gw-fanworld.net
Zubehör für Kill Team bemalt
Ich hätte zur Vorbereitung auf hoffentlich ein paar Runden Kill Team im nächsten Jahr das passende Zubehör fertig.
www.gw-fanworld.net
Kapitel 1
T'au: Himmlische gebaut und zusammen mit zwei Kroot-Charakteren bemalt --> Dreadhold Ost
Die Himmlische T'suka Drel hat viel investiert, um die Gue'vesa von Dreadhold in die Bel'nath-Septe einzugliedern. Und sie ist fest entschlossen, ihre Arbeit zu vollenden, während sich ihre Kroot-Verbündeten bereit machen, dem anstehenden imperialen Angriff entgegenzutreten.
Für das Höhere Wohl!
Drukhari: Archon gebaut, Succubus umgebaut, beide mit 5 Incubi und 5 Harpyien bemalt --> Grimreach Süd
Auf der Jagd nach Gefangenen fällt die Kabale der Wogenden Finsternis unter Führung von Archon Ter'an Roktor und mit Unterstützung aus dem Kult der Agonie auf Grimreach ein.
Mehr Bilder im Aufbau:
P.S.
Die Charaktere und die Incubi-Leibwache sollten selbsterklärend als Teil der Kommandostruktur sein.
Falls das für die Wertung relevant ist: den Archon habe ich vorher noch gebastelt und die Succubus umgebaut.
Necrons: Technomant mit Kryptoknechten und Hochlord bemalt --> Eradia Novum
Die Kryptomanten haben nun auch Hochlord Khotash erweckt, um die Truppen der Anothek-Dynastie in die Schlacht zu führen.
Ich dachte ja eigentlich, das mit den Kommandomodellen würde insgesamt eher eng werden. Aber irgendwie habe ich jetzt doch drei von vier Armeen versorgt. So darf es gerne weiter gehen mit der Kampagne!
Kapitel 2
T'au: 40 Kroot (Linientruppen) gebaut --> Dreadhold West
Ich habe 40 Kroot gebaut, die sollten als Linientruppen durchgehen. Was für ein fantastischer Bausatz!
Aeldari: Kill Team gegen Drukhari gespielt --> Grimreach Süd
Aeldari: Asurmen und 4 Banshees bemalt --> Helion V
Damit zumindest all meine Armeen recht zu Beginn des Events mal ein bisschen versorgt sind, habe ich nun auch den Craftworld-Aeldari ein paar neue Modelle gegönnt.
Necrons: 23 Modelle (davon 15 Linientruppen) + 4 Geländestücke gebaut --> Eradia Novum
Bei mir hat sich an der Bastelfront wieder einiges getan mit längst überfälligen Necrons und etwas Gelände. Ich muss sagen, allzu viel Spaß haben die Immortals nicht gemacht. Die Formen sind schon ziemlich in die Jahre gekommen, Gussgrate und Passgenauigkeit (gerade bei Schläuchen und Schultern) waren teilweise wirklich nicht schön. Da war viel an Nacharbeit nötig. Aber jetzt sind sie endlich fertig und ziemlich wahrscheinlich wird auch ein Teil davon im Laufe des Events noch bemalt werden.
T'au: 20 Kroot (Linientruppen) bemalt --> Dreadhold West
Ich habe überraschend schnell nochmal 20 Kroot hinbekommen. Von denen und ihren vielfältigen Artgenossen liegen hier genug herum, um theoretisch ein komplettes Kroot-Kontingent aufzustellen. Da zählen die als Linientruppen und so würde ich sie auch gerne werten.
Aeldari: 10 Korsaren (Linientruppen), 1 Skorpionkrieger und zwei Phönixkönige gebaut - Grimreach Nord
Für die Aeldari habe ich auch noch ein bisschen was bauen können:
T'au: 4 Krootoxreiter, 1 Kroot-Pfadformer und 2 Kroot-Einzelgänger gebaut --> Dreadhold Ost
Ich schließe den Monat mit weiterer Verstärkung für das Sternenreich der T'au ab und komme damit im Februar auf 25 bemalte und 87 gebaute Modelle.
Kapitel 3
Aeldari: 10 Sternwunden-Korsaren bemalt --> Grimreach Süd
Zeit wird's, dass ich hier auch mal wieder etwas beitrage:
T'au: 3 Krootoxverwüster, 2 Charaktere und 5 Hunde gebaut --> Dreadhold Ost
Ich hatte eigentlich auch noch eine Malabgabe geplant, da ist mir aber irgendwie plötzlich SAGA dazwischen gekommen. Aber ich habe kurz vor knapp noch was gebastelt gekriegt.
Kapitel 4
Necrons: Imotekh der Sturmherr, Königswächter und Kanoptech-Dominatorschreiter gebaut --> Eradia Novum
So, mit Basteln wäre ich schonmal durch für diesen Monat. Den Läufer zähle ich für die Monatsaufgabe. Ich jedenfalls möchte gegen keine Stellung anrennen, die von sowas gehalten wird...
😵
T'au: Kroot-Pfadformer, 5 Kroothunde und 4 Krootoxreiter gebaut --> Dreadhold Ost
Und auch beim Malen hat es gerade so noch für eine Monatsaufgabe gereicht. Weiter geht es bei mir im Mai.
Kapitel 5
Necrons: 10 Unsterbliche, Hilfstek und zwei Plasmazyten bemalt --> Eradia Novum
Meine nächsten Necrons sind fertig.
Mehr Bilder
im Aufbau.
Aeldari: 10 Weltenläufer generalüberholt, 10 weitere Weltenläufer und eine Schlangenschildplattform bemalt --> Grimreach Nord
Buchstäblich in den letzten Minuten habe ich noch schnell eine letzte Abgabe für diesen Monat.
Zum einen habe ich 10 klassische Weltenläufer überarbeitet. Nach über 25 Jahren Sammlung (und diese Exemplare müsste ich wahrscheinlich vor ca. 20 Jahren bemalt haben), haben sich Fähigkeiten und Farbschema etwas verändert und die Herrschaften brauchten auch neue Bases und viel Aufmerksamkeit für abgeplatzte Farbe etc. Ich habe sie nicht entfärbt, aber am Ende sind nur noch Kleinigkeiten der Originale vorhanden. Ich schätze mal, dass ich sie letztlich zu 90-95 % neu bemalt habe. Dass das für die...
Kapitel 6
Aeldari: Kill Team gegen Drukhari gespielt --> Grimreach Nord
In der Zwischenzeit habe ich eine weitere Runde Kill Team gespielt. Auf der Gegenseite standen wir beim letzten Mal die Drukhari, ich setzte die neu bemalten Korsaren ein. Auch das Setting änderte sich, da wir diesmal in die Enge eines Space Hulk begaben. Das kannte ich bisher gar nicht.
Der Anfang bestand hauptsächlich aus Belauern, dem Öffnen von Türen und den ersten Positionierungen. Auf meiner linken Seite, die für mich zieltechnisch eigentlich die wichtigste war, ergab sich ein schnelles Patt, da wir beide in Feuerbereitschaft hinter Mauern an offenen Türen standen...
Necrons: Gallowdark-Gelände gebaut --> Eradia Novum
Endlich habe ich den restlichen Teil des Gallowdark-Geländes gebaut. Zieht sich echt ziemlich hin mit dem ganzen Schleifen.
Jetzt muss das nur irgendwann mal bemalt werden...
Necrons: Illuminor Szeras gebaut --> Eradia Novum
Ich werfe mal schnell noch den frisch gebauten Illuminor Szeras in den Ring.
Necrons: Psychomant, Hexjäger-Destruktor & schwerer Lokhusta-Destruktor bemalt --> Eradia Novum
Ich habe auch schnell noch ein paar Necrons fertig bekommen und hoffe, dass die für die Rückeroberung von Eradia Novum reichen.