Am interessantesten ist nach wie vor Mars und Stygies. Wobei Stygies jetzt noch besser ist, da man mindestens eine Runde lang vom Dogma sicher profitieren kann.
Bitte? der Runde 1 Schock war der Wichtigste! Ich glaub wir spielen nicht das gleiche Spiel 😀 Der Alpha Strike hat das Spiel bisher dominiert. Wenn jemand weder Scouts noch Infiltratoren hatte ist der Screen das einzige was einen vor nem 30er Bloodletter o.ä. charge schützen kann. Oder vor nem Obliterator drop der aufgrund der kurzen Reichweite damit auch rausgenommen wird. Oder pink horror geballer oder flyrant spam.Ich finde runde 1 ehrlich gesagt total überbewertet, dort wem schocken zu lassen. Höchstens um sofort MZ zu besetzen.
Sinn macht das eh immer erst mitten im Spiel. Wenn der Gegner sich aufteilt und seine Reihen gelichtet sind und der Platz für das schocken auch vorhanden ist.
Für NK Einheiten bleibt das normale schocken ne Strafe. Aber für uns als AdMech finde ich Lucius immer noch im gesunden Mittelfeld.
Du kannst mit Lucius deine wichtigen Einheiten rausnehmen um sie als Schlüsseleinheit zb hinter dem Gegner zu schocken. Stell dir Destroyer oder die Robos mit Lucius vor. Beides Einheiten, die gerne sofort aufs Korn genommen werden. Und dann erscheinen die einfach mal hinter dem Gegner und ballern volles Rohr auf nicht geschützt Einheiten. Oder sogar auch Charactermodelle
Jo, das ist es halt. Die turn 1 Bedrohung durch die neue Deep Strike Regel ist halt wesentlich kleiner mit Ausnahme von Celestine, Blood ANgels, Reaver Jetbikes und noch nen paar andere Konsorten die auch so ü20 Zoll mit einer Bewegung hinter sich lassen.Du meinst dragoons trotzdem infiltrieren lassen? Ich hab bisher eher überlegt die trotzdem laufen zu lassen.
Wobei jetzt haben wir ja die CP
Seien wir ehrlich, Stygies ist jetzt richtig geil.
Während Mars mit der Cawl Ballerburg glänzt, da hat Stygies jetzt einfach richtig Vielfalt an Taktiken, während die Ballerburg gut in den ersten Runden geschützt ist (Dogma, kein First round Schock mehr...vllt schockt uns noch was mittels Psi, weil es einfach übers Schlachtfeld rennt (Blitzender Solitär mit Psiboost) aber das War es auch schon mit den Möglichkeiten die mir einfallen, die in der ersten Runde bei uns stehen können.
Bitte? der Runde 1 Schock war der Wichtigste! Ich glaub wir spielen nicht das gleiche Spiel 😀 Der Alpha Strike hat das Spiel bisher dominiert. Wenn jemand weder Scouts noch Infiltratoren hatte ist der Screen das einzige was einen vor nem 30er Bloodletter o.ä. charge schützen kann. Oder vor nem Obliterator drop der aufgrund der kurzen Reichweite damit auch rausgenommen wird. Oder pink horror geballer oder flyrant spam.
Das der Schock in Runde 1 nicht mehr so funktioniert wie bisher verstärkt gunline Armeen wie AdMech extrem und killt haufenweise Konzepte. INfiltrierende Dragoons sind nochmal um einiges stärker geworden, sehr gut.
Das ist wahrscheinlich die wichtigste Regelveränderung überhaupt neben der Eingrenzung der Drop Anzahl.
Stygies ist IMMER gut. Dein detachment hat IMMER -1 to hit ausserhalb von 12 Zoll. Die Infiltration der Einheiten die du so deployen willst ist ebenfalls IMMER gut. Entweder setzt du auf einen harten Alpha Strike weil du anfängst oder du nutzt die Einheit als Screen oder countercharger. Du kannst deinen infiltrierenden Screen so setzen wie du es für richtig hälst weil du auf die Aufstellung des Gegners reagieren kannst bevor er los rennt. Wenn du ganz sicher gehen willst dann lass ein bisschen Platz vor der ersten Reihe der Aufstellungszone damit der Gegner mit seinen möglichen Infies nicht alles zustellt. Ganz ehrlich, ein Flop sieht wirklich anders aus.was ich im Grunde sagen will damit ist, dass ihr Lucius alle abstempelt. Aber das schocken immer noch gut ist. Und wesentlich mehr spiel lässt. Auch weiterhin.
Stygies ist immernoch Situationsbedingt gut. Fang ich an, ist das Stratagem top. Wenn nicht, eher Flop.
und Screening Einheiten bremsen dich dennoch. Du musst halt "setzen" und kannst nicht auf eine bessere Gelegenheit hoffen
Bin nicht so der Fan von NK bots. kein Retter im Nahkampf ist schon richtig schlimm. Der dmg output ist in der Theorie natürlich richtig super.Ich hab die bisher immer hinten benutzt um schnelle Einheiten abzufangen oder um auf Schock zu regieren. Dafür schockte ich nk bots^^ War allerdings dezenter Overkill, da mein Chaosgegner irgendwie weniger Fahrzeuge stellt als früher. Hat wohl mit kosten zu tun
Finds aber nachwievor beschugge, dass die nicht die Begabung Monitor Malevolus richtig stellen... im Englischen Dex - wenn der Gegner und/oder ich einen Option einsetzten Würfeln, im deutschen Dex - nur wenn der Gegner...