Fantasy [Freebooter's Fate] Murdock entert das Paradies Toluga

@ Macchatio - freut mich, das dir der Aufbau gefällt und ich mir einer Stimmer sicher sein kann ;-) .

----------

Was ist besser als 4 Sichtblocker / Geländestücke ? Richtig noch mehr davon. Da ich aber im Moment nicht viel Zeit habe, habe ich heute nur 1 1/2 neue Stücke fertig bekommen. Hier die Fotos:

Und hier ohne Affe und von hinten.

Der Affe kann als Ausrüstungsoption gekauft werden, dann dien das Geländestück als Base für ihn. Wenn ich ihn aber nicht kaufe, dann kann das Geländestück als Sichtblocker benutzt werden^^. Ausrüstungen kauft man sich bei Freebooters eigentlich nur dann, wenn wenige punkte übrig sind, bis zum Punktelimit oder damit beide Mannschaften gleich viele Dublonen kosten. Es ist aber nicht unbedingt Standard Ausrüstungen zu kaufen.

Vielen Dank Mr-Lukey für deine sehr netten Worte, das ging runter wie Öl ;-) .

@ Omitog - Freut mich, dass es dir gefällt. Und das mit dem Pflaster, hat dir netter Weiße der Wedge schon erklärt^^. Aus den fertig modulierten "Salamanderhaut" bastle ich mir dann das Pflaster so zusammen, wie ich es brauche. Dabei achte ich, dass Stellen die nicht so gut moduliert sind unter dem Gelände verschwindet^^. Dank mir kann Wedge jetzt mit gleich 2 Sachen Werbung mache 1. Salamanderhaut und 2. Pflastersteine^^.

@ Wedge - Wenn du meine Bilder eingebunden hast, dann sag mir doch bitte Bescheid.

------

Damit ich mein Gelöbnis auch noch fertig bekomme , muss bis zum nächsten Wochenende damit durch sein, da am letzten Wochenende im März unser Geburtsvorbereitungskurs ist, da finde ich 100%ig keine Zeit mehr zum malen, habe ich mit dem nächsten Piraten angefangen. Es ist ein Gefolgsmann. Hoffe ihn am Wochenende fertig zu bekommen. Danach folgt sein kleiner Bruder, den hoffe ich im laufe der nächsten Woche fertig zu bekommen. So dass ich dann am letzten freien Wochenende im März meinen Cybot für den 40k Armeeaufbau fertig zu bekommen und alle Gelöbnisse mehr als eingehalten zu haben^^.
Nun höre ich mal mit dem sabbeln auf und zeige Bilder:

yup sieht gut aus. Ich weiß jetzt auch warum ich keine Streifen auf meine Piraten male. 🙂
2 Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
Der Übergang des 1 bzw 2 Streifen von Oben (je nachdem wie man Zählt) zu den Ärmeln sieht auf den Bild, wo er mit den Rücken zu sehen ist, irgendwie komisch aus.
Achso und das Baseinlay sieht auch irgendwie schief aus ...

wegen der Bilder schrieb ich dir ne PM wenn ich dazu gekommen bin.

Vielen Dank für eure Infos. Werde ich die Tage versuchen aus zu bessern. Weiß aber noch nicht so genau wie :-( .

@ Wedge - Ja das Inlay ist etwas schief, das lag aber daran dass das Zinnbase total schief war. Habe schon versucht es gerade zu biegen und die Unterseite ab zu feilen. Allerdings sieht es auf dem Foto auch etwas schräger aus, als in Wirklichkeit^^. Habe aber noch 1-2 wo das so wirkt. Meist ist aber nur eine Ecke etwas erhöht und nicht das ganze Inlay^^.

-------

So nun habe ich auch den kleinen Bruder vom Piraten fertig^^. Sind allerdings nur schnelle Fotos, aber ich denke man kann was erkennen.

----------

Edit: Hab jetzt doch den Piraten überarbeitet. Ich hoffe das es so ist, wie ihr es euch vorgestellt habt. Sieht auch nicht so schlimm aus wie von mir befürchtet. Hab die Linien nur minimal schräg gemalt (die auf der Schulter), dann klappte es doch mit dem zusammenführen der roten Linien.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden fürs Lob.

-------

Da ich gestern Abend noch etwas Zeit hatte und die Bestellung aus England angekommen ist, habe ich mal was zusammen gebaut (auf die schnelle, bisher nur gesteckt).

Da die Gebäude (ich habe insgesamt 3 kleine und 2 größere Häuser, allerdings nur das hier zum Teil gebaut) bemalt sind tue ich mich gerade etwas schwer, z.B. auf der Außenfassade Strukturpaste auf zu tragen, und ein paar "Backsteine" drauf zu modulieren. Dies hatte ich eigentlich vor, allerdings finde ich die Gebäude auch so sehr schön und es würde eine Menge Zeit sparen. Was meint ihr? Zumal ich bald wahrscheinlich weniger Zeit fürs Hobby habe^^.

@ Omitog - Vielen Dank für das Lob.

----

Und was sehe ich gerade bei unseren Freunden vom Brückenkopf? Die waren so nett und haben mir die Arbeit abgenommen und ein Review von diesem Gebäude gemacht^^. Dort könnt ihr dann noch mehr Fotos sehen. Ich habe aus dieser Reihe noch zwei größere Gebäude. Diese werde ich dann auch zeigen. Ich kann so weit ich gebastelt und gesichtet habe dem Review zu 100% zustimmen.

Hier der Link zum Review:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=102869

Ein 2. Tag ein zweites Gebäude das ich grob zusammengebaut habe. Es ist gleichzeitig mein größtes Gebäude aus der Bestellung und soll meine Kneipe werden. Eine passende Innenausstattung habe ich leider noch nicht, deshalb seht ihr das Innenleben meines Tuchmachers. Ihr seht ich habe noch einiges zu tun und in der Hinterhand ;-). Nun ein paar Impressionen.

Nur das Erdgeschoss

1. Etage

1. Etage und habe den Zwischenboden zur 2. Etage beim großen Gebäude verschoben, so dass man die Treppe aus dem Erdgeschoss sehen kann

Da die Gebäude (ich habe insgesamt 3 kleine und 2 größere Häuser, allerdings nur das hier zum Teil gebaut) bemalt sind tue ich mich gerade etwas schwer, z.B. auf der Außenfassade Strukturpaste auf zu tragen, und ein paar "Backsteine" drauf zu modulieren. Dies hatte ich eigentlich vor, allerdings finde ich die Gebäude auch so sehr schön und es würde eine Menge Zeit sparen. Was meint ihr? Zumal ich bald wahrscheinlich weniger Zeit fürs Hobby habe^^.

Lass die Fassade wie sie ist. Eventuell nur etwas pflanzliches, z.B. Moos oder irgendetwas was sich hochrankt. Dann aber nur an wenigen Stellen und nicht zu großflächig.

Zuletzt bearbeitet:
@ Würfelbraut - werde ich mal ausprobieren. Aber zuerst mach ich mein Gelöbnis noch fertig^^.

Hab mir heute mal etwas Zeit genommen und eine Reihe Fotos geschossen. Hier noch ein mal ein paar schönere Fotos von meinen letzten zwei Minis und eine Dorf-Aufnahme meiner bisher gebauten Häuser.

Das Dorf:

Der Pirat:

Cuchillo:

Für das komplementieren des Gelöbnisses fehlt jetzt nur noch eine Kurzgeschichte (werde eine über beide schreiben) beide Charakterkarten und die beiden Beschreibungen. Des weiteren werde ich die Tag noch das 5. Haus bauen und eventuell Details wie Türen, Fenster, Grünzeug anbringen. Dann mache ich auch ein neues Gruppenfoto.