Fantasy [Freebooter's Fate] Murdock entert das Paradies Toluga

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ LangerSchlacks + Bulweih - ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Es wird sich nur ziehen und noch etwas dauern^^. Zuerst einmal muss ich mich noch entscheiden, wie ich den Zaun machen will. So wie bei meinen restlichen Feldern oder eher so als Plankenzaun.

@ Bulweih - leider liegst du mit dem Teaser etwas daneben. Ich gebe mal einen Tipp. Das Bild geht nach oben hin weiter und wird eine Person zeigen, die ich schon als fertig bemalte Figur mein eigen nennen kann. Wenn du dir noch einmal die Figuren auf meiner ersten Seite anguckst, wirst du die Form des Baumes wieder erkennen und dann hast du auch die Person^^. Hoffe diese Woche das Bild fertig getuscht zu bekommen, und dann wird es auch im ganzen präsentiert.

----

Und heute habe ich noch das Malwettbewerbsfoto von Pierre & Paolo. Damit habe ich eine weitere Mini fertig.



Sobald die Umfrage startet werde ich hier mal ein Link zum offiziellen Freebooters Forum posten, da doch sehr viele teilgenommen haben und es Hammer Ergebnisse gibt.
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
Danke dir. Aber ich glaube das wird diesmal nichts^^. Immerhin von ca. 20 Abgegeben Minis habe ich bisher auch schon eine Stimme abgegriffen. Jeder der Bewertet darf bis zu 3 Stimmen abgeben. Das ist denke ich bei der Anzahl an Teilnehmern auch ok. Wer Lust hat sich durch aus richtig schicke Minis an zu gucken, oder sogar abstimmen will kann den Link folgen:

http://www.freebooterminiatures.de/...-1-freebooter-malwettbewerb-2016?limitstart=0
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Vermillion - Freut mich, wenn es auch anderen gefällt^^.

---

Bevor mir die Sonne noch ganz die Motivation am malen nimmt, habe ich noch ein weiteres Haus bepinselt. Hier das 1. Townhouse_III welches di komplette erste Schicht drauf hat (wenn ich nichts übersehen habe ;-) ).

 
Zuletzt bearbeitet:

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Bulweih - freut mich. Ich bin auch immer noch jedes mal begeistert, wenn ich die Häuser sehe.

---

Nachdem es jetzt länger etwas ruhig war kommt mal wieder ein neues Geländeupdate:


Beim nächsten mal kommt ein großer Brocken an die Reihe, also seit gespannt. Es wird auch nicht wieder so lange dauern^^.
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
Vielen Dank euch dreien für die netten Worte und die Tipps. Ich werde auch versuchen eure Tipps um zu setzten, da ich eh alle Gebäude noch "benutzt" aussehen lassen will und dazu gehört auch dann "Grünzeug". Das wird aber sehr wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr, da ich wie gesagt bei allen Gebäuden zuerst einmal eine Farbschicht auftragen will (und das ist noch genug Arbeit) und dann steht ganz oben auf der Prioritätenliste das eigentliche Spielfeld. Erst wenn das dann fertig ist werden die Gebäude fertig gemacht. Aber schön, das euch die Gebäude auch jetzt schon gefallen (genau wie mir^^).

Und nun kommt ein weiteres WIP Gebäude:
Townhouse III die 2.
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
Da ich ja lernen musste, dass wenn man am "Armeeaufbau des Monats" teilnehmen möchte neben der Chronik auch ein Bild des Fortschrittest im ersten Post posten muss, werde ich dies mal machen. Da mir die Arbeit bei meiner Menge an Minis / Gelände zu viel ist jeden Monat alles zu fotografieren werde ich nur das fotografieren, was ich im Monat geleistet habe und nur ab und zu ein neues Gesamtfoto präsentieren. Hier das gewünschte Foto der Monatsarbeit:

 

blackbart

Erwählter
25 März 2014
539
0
7.896
Es ist einfach geil, den Thread von vorne durchzuarbeiten und zu sehen wie die einzelnen Stücke wachsen; Übersichtsbilder der Stadt, viele viele Figuren, Regeln zum Spiel (von dem ich keine Ahnung habe) und sogar Spielberichte. Ich würde sagen, das ist ein perfekter Armeeaufbau, aber ganz besonders wegen der Liebe, die Du da reinsteckst, Stichwort Kohlköpfe!
Ich mag auch den Zeithorizont "..in diesem Jahr nicht mehr" usw. Wir weden also noch länger aufs Beste hier unterhalten.

Ach ja: die Häuser sehen richtig teuer aus...
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Den Worten von blackbart kann ich mich vorbehaltlos anschließen, so schön hat der Chefzwerg das dargelegt.

Das Bild im Rahmen macht auch echt was her!

Die Häuser sehen in der Tat sehr edel aus, am Ende hier und da etwas Unkraut und Efeu hier und da, vllt. auch mal eine Ranke Rosenbusch(?), das wird sicher Alles, saubere Arbeit für die erste Schicht, weiter so!
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
Vielen Dank für euren netten Worte. Ganz besonders bei Blackbart muss ich mich für die herzlichen Worte bedanken. Das tat gut^^. Aber dein Armeeaufbau ist doch vom mind. gleichen Kaliber wie meiner. Ich gucke deinem Mamutprojekt auch immer gerne zu.

----

Heute habe ich mal wieder eine fertige Mini zu präsentieren. Dabei ist sie gar nicht für mich :-(. Ich habe letztes Jahr zwei Kindern meiner Arbeitskollegin ans Hobby gebracht. Nun sind sie aber erst ca. 14 & 12 Jahre alt und sind etwas unzufrieden mit ihren Malkünsten. Nun habe ich mir gedacht, überrasche ich sie mit einer Mini und schreibe dazu ein Tut. Dabei habe ich versucht die Mini so zu bemalen, das die Kinder das auch schaffen könne. Im Groben habe ich nur 3 Schichten aufgetragen. Grundton / Tusche / Grundton. So denke ich mal erreicht man schon sehr ansehnliche Ergebnisse. Zumal die Kinder mit Freebooters ins Hobby eingestiegen sind. Einzig bei den Haaren, den blauen Kleidungsstücken und dem Base habe ich 4 Schichten verwendet (ein heller Ton kam noch dazu). Ich habe mich für eine Söldnerin entschieden, damit beide Kinder sie in ihre Mannschaften einbinden könnten (einer spielt Goblins + Piraten und der andere spielt Bruderschaft + Imperiale Armada)






Was meint ihr, habe ich es zu schwer gemacht?
Da die Mini gerade erst fertig geworden ist habe ich das Tut noch nicht.
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Vermillion - danke für deine Einschätzung, das beruhigt mich etwas. Die Mama der Kids meinte nur, dass sie und die Kinder nicht so sauber malen könnten. Muss mal klären, welche Pinsel sie benutzen, vielleicht sind die zu dick.

---

Für heute mal wieder ein WIP-Gebäude. So langsam wird es^^. Aber ich kann bald kein Grau/Braun mehr sehen :).