Hawk Wargames - Dropfleet Commander

Oh ja genau die, ne keine sorge, die eine Pack für meine Battlefleet Gothic und die anderen beiden für Dropfleet, man kann soweit ich gelesen habe eine ganze Raumstation aus allen Teilen bauen, so habe ich 1 mal die normalen Stationen und ein mal die richtig Fette Station.

Wenn die Infos stimmen, dann lohnt es sich das Stationen Pack 2 mal zu hollen.

und für mein anderes System dazu.

Aber das Starter Set hole ich mir doch gleich mal,

Wenn ich mir die Starter hole erspare ich mir so an die 30.- Euro, welche ich dann wo anders investieren kann 🙂 😎

Zuletzt bearbeitet:
Für alle welche in letzter Zeit noch in keinem Shop unterwegs waren:
http://www.brueckenkopf-online.com/2016/dropfleet-commander-vorbestellungen-online/

Habt ihr schon irgendwelche näheren Infos bezüglich des Kickstarters.
Stand ja im letzten Update, sofern ich mich nicht irre, dass die ersten Pakete doch noch im August versendet werden sollen ?!?!

Mehr wissen wir leider auch nicht. Wobei ich August für sehr unwahrscheinlich halte. Ich bin mir nicht sicher dass wir das vor ende September bekommen.

Wenns dir jetzt besser geht super, klar ich hätte das Zeug auch lie er gestern anstatt morgen, da ich aber momentan mit der Deathwatch beschäftigt bin geht das in Ordnung.

Joa...
aus WH40K bin ich raus 😉
Sonst wäre bestimmt davon was auch bei mir gelandet .... das Einzige was mich vllt. mal wieder zu 40K bringen könnte wäre ein neuer GK-Codex^^
Aber so viel zu 40K ^^

Weiß einer von noch auswendig wie viel Schiffe (Fregatten/Cruiser/Battlecruiser etc..) in unseren Pledges waren ?
Waren doch 2 Spieler-Starter + 2 Starter nach Wahl + Bonus-Sachen ????

Joa...
aus WH40K bin ich raus 😉
Sonst wäre bestimmt davon was auch bei mir gelandet .... das Einzige was mich vllt. mal wieder zu 40K bringen könnte wäre ein neuer GK-Codex^^
Aber so viel zu 40K ^^

Weiß einer von noch auswendig wie viel Schiffe (Fregatten/Cruiser/Battlecruiser etc..) in unseren Pledges waren ?
Waren doch 2 Spieler-Starter + 2 Starter nach Wahl + Bonus-Sachen ????

uff das waren:

Scourge:
1x Flotte Starterset (3 Kreuzer, 4 Fregatten)
1x kreuzer (freebie)
8x Fregatten (freebies /bonanza)

UCM:
1x Flotte Starterset (3 Kreuzer, 4 Fregatten)
1x kreuzer (freebie)
1x Battlecruiser Atlantis

PHR:
1x kreuzer (freebie)

Shaltari
1x kreuzer (freebie)

Frei Wählbar:
2x Starterflotte (je 3 Kreuzer /4Fregatten)
3x Battlecruiser

es wäre nicht schlecht wenn man für Dropfleet Commander eine Einheitenwoche einführt, Bsp.: Fregatten welcher Typ für was gut ist oder gegen was man ihn einsetzen sollte. Und so weiter.

Wie bei Battlefleet gibt es zig Varianten und Möglichkeiten.

Ein Unterforum wäre auch ideal.

Was mich noch interessieren würde, sind die Gussrahmen in der 2er Starterfleet Box exakt die gleichen wie in den Starter Fleet Boxen der Einzellenen?

es wäre nicht schlecht wenn man für Dropfleet Commander eine Einheitenwoche einführt, Bsp.: Fregatten welcher Typ für was gut ist oder gegen was man ihn einsetzen sollte. Und so weiter.

Wie bei Battlefleet gibt es zig Varianten und Möglichkeiten.

Finde ich eher weniger Zielführend bei der Art wie Hawk ihre Systeme erweitert, da kommen doch immer regelmässige Neuheiten dazu die das Meta immer weiter verändern sodass solche statischen Angaben eher weniger sinnvoll sind imho. Zumal ich auch das Bei Dropfleet aufgrund der Betaregeln nicht den Endruck habe die Wahloptionen sind unüberschaubar oder besonders schwer abzugrenzen.

Ein Unterforum wäre auch ideal.

kann man einführen aber ich vermute der Bereich hier wird nicht gerade überquellen, ich werde aber drüber nachdenken!