Hawk Wargames - Dropfleet Commander

Anscheinend taucvhen jetzt auch die ersten Commander und Captain-Pakete auf. Etwas enttäuschend ist allerdings die Aussage der Leute, die etwas bekommen haben, dass Starter-Set und Flottenboxen für die Kickstarter Backer ohne den üblichen Karton kommen. Klar, es spart Hawk die doppelte Verpackung und uns wohl den ganzen Müll, wirkt aber irgendwie billig, wenn da die ganzen Gussrahmen, Bücher und Counter lose im Karton liegen...

Anscheinend taucvhen jetzt auch die ersten Commander und Captain-Pakete auf. Etwas enttäuschend ist allerdings die Aussage der Leute, die etwas bekommen haben, dass Starter-Set und Flottenboxen für die Kickstarter Backer ohne den üblichen Karton kommen. Klar, es spart Hawk die doppelte Verpackung und uns wohl den ganzen Müll, wirkt aber irgendwie billig, wenn da die ganzen Gussrahmen, Bücher und Counter lose im Karton liegen...

naja ist aber die übliche Praktik bei vielen KS. Und ich muss sagen ich kann gut drauf verzichten. Das kostet auch nochmal ganz ordentlich.

Nette Präsentation und das Regelbuch, dass mich sehr ans alte Raumflotte Gothic Buch erinner sieht wirklich gut aus.

Ich rechne also damit, dass mein Paket nächste Woche während meines Urlaubs kommen wird - leider. Ich hoffe, das kommt mit DHL nicht mit den ollen Deppen vom dpd, die stur nur an den Empfänger abgeben und nach dem ersten Versuch nur einmal am nächsten Tag kommen, dann geht das Paket postwendend zurück an dem Absender. Weis wer, womit Hawk bei uns schickt?

Morgen Zusammen 🙂

Wie kommst du darauf, dass du damit rechnen kannst dein Paket diese Woche zu erhalten ?
Hab das Video nur etwas durchgeklickt ... den Kickstarter-Newsletter habe ich mir durch gelesen.
Steht zwar drinnen, dass sie Personal aufstocken etc... aber eben nichts konkretes :/

Noch eine Frage an die Leute welche voll in DFC drinnen sind... was bitte schön gehört in Wave 2 ?
Sind das unter anderem die Schlachtschiffe, welche ja auch schon in den ganzen Online-Läden geführt werden oder sind das für uns Normalos noch gänzlich unbekannte Schiffe ?

Angeblich sollen ja noch Korvetten als kleinste Art der Schiffe mit rein kommen. Im Fluff wird von Gigantischen Dreadnoughts berichtet als Höhepunkt der Schiffstechnik. Beispielsweise waren glaub auf den Ansturm bei Eden Prime über 32 Battleships drauf gegangen und 3 Dreadnoughts – wenn ich gerade nichts verwechsle.

Sonst weis ich nix von einer Zweiten Welle, ersteinmal die erste Fuhre annehmen und umsetzen würde ich meinen^^ Verkaufen wir das Schwein erst wenn wir es gefangen haben. Und ich bezweifle auch das Hawk gleich in der 2. Welle die GANZ GANZ großen Pötte rausholt.

Also, im Video war er ja recht eindeutig. Und hat gesagt, dass sie es nicht schaffen werden alle KS Backer zu beliefern bevor release am 14.10.
Außerdem, "wollen sie versuchen, alle Backer noch im Oktober zu beliefern".. Und Versuchen heisst nicht schaffen 😀

AHJA!

Das klingt richtig toll .... ein hoch auf das Magengeschwür! 😉

Wusste gar net, dass der 14.10 der off. release ist 0o

Hmm, da ist man mal eine Woche komplett offline und außer Landes und dann komme ich zurück und anscheinend hat sich noch nichts getan...

War denn wer hier auf der Spiel? Hat Hawk dort Dropfleet verkauft oder nun doch nicht?

Ich war da: Habs ebenfalls angespielt & war begeistert! Und es wurde auch verkauft dort, ja. Sowohl das 2-Spieler-Starter-Set, als auch die retail-Boxen mit einzelnen Schiffen bzw. mit kleinen Starter-Flotten drin.

Ich war da, habs getestet, für gut befunden, gekauft.

Also wie vermutet. Offenbar wurde Dropfleet in UK schon ausgeliefert, zumindest werden die bekannten "Welle 1"-Sachen bei Wayland im Shop gelistet, wobei einiges schon wieder ausverkauft ist.

Ich habe mittlerweile einen Starterflotte der PHR vorbestellt und vermute nun, dass ich sie noch vor meinen Commodore Sachen bekommen werde. Letzten Ende bin ich jetzt nicht so sauer wie einige andere, nur war es auch kein besonders geschickter Zug von Hawk, mehrfach zu versprechen, dass die Kickstarter-Backer ihr Zeug definitv vor dem Streetdate von Dropfleet bekommen werden.

Jetzt bin ich aus dem Urlaub ja zurück und kann auch noch ein paar Wochen warten, schade ist es aber allemal. Auch das mit dem fehlenden Karton ist so eine Sache. Ich verstehe, dass Hawk dies einiges an Material spart und man so evtl. kleine Kartons verwenden kann, aber zumindest den Karton der Starterflotte hätte ich schon gerne gehabt.

Nun ja, für die Wartezeit von uns Comodoren hier noch zwei Links zur aktuellen Vorstellung der Starterbox bei den Jungs von Beasts of War mit Dave von Hawk:

Starterbox-Unboxing
https://www.youtube.com/watch?v=2u6lzTpwLxc

Die ersten 9 Minuten sind nur Glaber aber dann zeigen sie die Gussrahmen. Ich bin positiv überrascht. Ich habe die Schiffe noch nie in Natura gesehen und die Modelle wirken in den Rahmen doch größer als gedacht.

In Video Zwo geht es um Welle 1 und damit vor allem um die anderen beiden Starterboxen und deren Gussrahmen
https://www.youtube.com/watch?v=NTsgAmhmXhY