Hawk Wargames - Dropfleet Commander

Bei mir war es heute auch endlich so weit - ich habe meine Versandbestätigung soeben erhalten. Ironischerweise, nachdem ich Hawk erst gestern eine wirklich nette (ohne Ironie) E-Mail geschrieben habe. Nund enn, noch ein paar Tage warten.

(Und lustigerweise tauchte das Paket sofort in der dpd-App auf. Das ist aber ein Vorteil, denn so kann ich sofort meinen Wunschnachbarn einstellen, denn ich bin sicher nicht zu Hause, wenn der dpd-Mann einmal ganz kurz klingelt und dann so schnell weiterfährt, wie er kann - ohne eine Karte zu hinterlassen...)

Mein Paket ist gestern angekommen.
Natürlich haben einige Sachen gefehlt:
Aus der 1. Starterbox (ohne Karton), alle Marker und die Spielkarte.
Dann noch meine Radarkarte und ein UCM Kreuzerrahmen.

Dafür war ein UCM Fregatten Gussrahmen, ein UCM Battlecruiser und das Battlegroup Kartenset zu viel drinnen...

Zu den Regeln:
Ist euch auch aufgefallen, dass die meisten Sonderregeln überhaupt nicht genutzt werden?

Z.B. mehrere Sonderregeln, die sehr gut zu der PHR passen würden.
Die PHR Schiffe haben ja überhaupt keine Sonderregeln, weiß einer ob das in der Beta geändert wurde?

Zu den Regeln:
Ist euch auch aufgefallen, dass die meisten Sonderregeln überhaupt nicht genutzt werden?

Z.B. mehrere Sonderregeln, die sehr gut zu der PHR passen würden.
Die PHR Schiffe haben ja überhaupt keine Sonderregeln, weiß einer ob das in der Beta geändert wurde?

Ja, es gibt Sonderregeln, die noch nicht genutzt werden. Daher kann man davon ausgehen, dass da in Zukunft noch das eine oder andere kommen wird.

Zu den PHR: Die haben doch sehr wohl einige Sonderregeln bei den Schiffen. Allen voran die Linked Sonderregel, die bei mehreren Schiffen zum Einsatz kommt. Dann gibt es Crippling Waffen bei den Schlachtschiffen. Nich zu vergessen die Low und High Calibre Waffen. Da gibt es schon einiges...

PS:
Ich habe auf meine Mail an Hawk auch keine Antwort bekommen, lediglich die Versandmitteilung

Theoretisch sollte mein Commodore-pledge heute kommen.

Praktisch hat Hawk meine alte Adresse verwendet, obwohl ich ihnen meine neue vor einigen Monaten geschickt habe :dry:

Habe jetzt mal bei DPD eine Änderung des Lieferortes veranlasst (nicht, dass ich nicht einen Nachsendeantrag mit Datenweitergabe laufen habe.....:angry🙂

Mal schauen ob das klappt.....

Habe jetzt mal bei DPD eine Änderung des Lieferortes veranlasst (nicht, dass ich nicht einen Nachsendeantrag mit Datenweitergabe laufen habe.....:angry🙂

Mal schauen ob das klappt.....

Sagen wir es mal so: Die Lieferschergen vom DPD sind unzuverlässige Galgenvögel, aber Adressänderungen über deren App / Webportal klappen in der Regel ohne Probleme.

Habs gestern bekommen aber bin zu beschäftigt es auszupacken 🙁

Die dpd-App sacht, dass mein Paket gerade aktuell unterwegs ist, und dass es im Laufe des Vormittags an den Nachbarn zugestellt wird - ich bin nun doch etwas gespannt, muss ich sagen.

PS:
Da das Paket nun unterwesg ist, habe ich mir auch mal die Schlachtschiffe bestellt und gestern bekommen. Kurzfazit zum UCM BB: Netter Bausatz. Das Resin hat die gewohnte Hawk-Qualität und das Zusammenbauen geht leicht. Es sind zwei unterschiedliche Frontpartien drin, so dass man sogar alle 3 Varianten magnetisieren könnte. Leider fehlen dann 3 Antennen, da man an jeder Frontpartie 3 Sätze Antennen anbringen muss und diese nur einmal vorliegen. Hier hätte Hawk großzügig sein können und diese 3 kleinen Teile doppelt mitliefern können. Nun ja, man kann sich einschränken, denke ich. Ich habe aber eh fix die New York gebaut. Aus der Peking-Frontpartie kann man ja was für ein dichtes Trümmerfeld basteln...

So, mein Paktet ist angekommen. Endlich. Das ist schon ein schöner Brpcken.

Leider hat sich ein Packungsfehler eingeschlichen, denn ich hatte eigentlich eine zweite UCM Starterflotte bestellt und dafür eine Shaltari-Flotte bekommen. Nun ja, mal sehen ob ich Hawk anschreibe. Ansonsten frage ich hier mal in der Swap Börse.

Immerhin ist dafür alles andere korrekt - und ich habe keinen zweiten Avalon BC anstelle der Atlantis bekommen. Auch die Sticker sind vorhanden, aber leider nur neutrale Bögen und keine Faction Sticker.

Am Besten sind aber für mich wirklich die optionalen Goodies.

Der Raumstation-Gussrahmen ist so gut wie erhofft. Die Optionen sind echt der Wahnsinn

Und die 2-Up Beijing ist Awesome! Da werde ich viel Spaß beim Bemalen haben.

Gibt es hier noch jemanden von dem das Paket noch nicht abgeschickt wurde?

1 Commodore von mir und 1 von nem Kumpel sind auch bei denen bei, für die Transglobal zwar ne Trackingnummer verschickt hat, aber die Pakete nicht von Hawk an Transglobal übergeben wurden.

Ach ja - auf unsere E-mails (1 vor 14 Tagen, ne 2. am Donnerstag ) wurde auch nicht geantwortet.
Bin mal gespannt wie lange sich die Geschichte noch hinzieht...