40k Hendarions Pinselwut - Meine Minis in Bildern

Ich habe mich mal wieder etwas ausgelassen und entschieden das Knie des Phantom-Titans etwas mehr zu dekorieren. Inklusive Schlagschatten, um es ein bisschen vom Untergrund abzuheben.

https://www.brushrage.com/minis/47
ynnead-rune.jpg

Hier geht's zum nächsten Bild

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Das unten ist keine Halterung, das ist ein Metall-Stift, damit das Modell später sicheren Halt bekommt. 😉 Ich trage auch keine Handschuhe, ich wasche mir aber öfter die Hände mit Kernseife, um Schweiß und Fett los zu werden. Handschuhe nerven mich irgendwie. Bei normalen Minis versuche ich Kontakt zum Modell vollständig zu vermeiden, indem ich einen Miniature Holder verwende. Bei so großen Teilen wie vom Phantom benutze ich aber nix, die nehme ich einfach nur in die Hand. Leichter Abrieb kann da schon mal vorkommen an gewissen Kanten.

Mal als doofe Frage was benutzt du eigentlich als Werkzeug (also Pistole und Kompressor? )
Für die Runen habe ich zwar nur Pinsel benutzt (DaVincy 1526Y Größe 1 - persönlich wäre mir Serie 10 lieber, ist nur leider viel teurer), aber ich benutze:
- einen Billigairbrush (oder bauähnlich, meine sehen zumindest auch so aus, teilweise habe ich sie mit 0.25 oder 0.3mm Nozzle+Needle versehen, auch billig von Aliexpress)
- Revell Omega Kompressor, den ich wegen der geringen Laufstärke auch nur empfehlen kann (wahlweise ein Sil-Air Äquivalent)

Zuletzt bearbeitet: