40k Hendarions Pinselwut - Meine Minis in Bildern

Was hat eine Frage nach der Zeit mit Neid zu tun?

Das ist einfach bewundernswert wie man soviel Aufwand in solche Details stecken kann.
Daher interessiert es mich eben wie lange sowas dauert.
Hendarion malt ja schon etwas länger und immer mit einer atemberaubenden Qualität, daher habe ich keine Ahnung wie lange dieser Effekt bei ihm dauert, bzw. wie lange dann die gesamt Mini braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wie machst du das?
Wie meinste das genau? Ich male die Kanten nach 😉 Mit einer Nasspalette, um den richten Farbton zu picken, bzw. zu mischen.

Das sieht grandios aus. Da Frage ich mich aber immer wie man es schafft soviel Zeit in so eine Arbeit zu stecken.
Wenn der eigene Anspruch an die Qualität höher ist als der Wunsch schnell fertig zu werden, geht das XD

Wie lange hat es gedauert die Finne so hinzubekommen und wie lange dauert es dann wohl die Mini komplett fertig zu kriegen?
Ehrlich gesagt habe ich nicht gemessen. Ich schätze das Dornenmuster inkl. Effekt vielleicht 4-5 Stunden. An der einen Finne. Frag mich nicht wie viel bereits in den restlichen Titanen geflossen ist, das deprimiert nur 😉 Ich wüsste es letztlich sowieso nicht, ich habe vor Jahren angefangen und ewig nichts mehr dran gemacht in der Zwischenzeit. Sagen wir einfach: Scheiß lange. 😀

Memo an mich: Neue App-Idee: Stoppuhr für mehrere Projekte und Teilabschnitte, die man jeweils anhalten und fortsetzen kann. Dann kann ich solche Fragen in Zukunft besser beantworten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man die Anwendung so gestaltet das man Bilder damit verknüpfen kann, kann man diese auch gleich in ein Inhaltsverwaltungssystem einbinden. Und des gleich in ein Internettagebuch hängen und deine Verfolger können dann auf dem Zeitstrahl sehen wan du welchen Fortschritt mit welchem Zeitaufwand hattest.
Dazu dann bitte direkt noch die verwendeten Farben und das Mischverhältniss protokollieren 😀
Jup. Genau die beiden Ideen werden Teil davon.

Nun, für die Modellierung dieser Teile ist Forge World zuständig, nicht ich 😉 Soll heißen, dass da eine physische Kante/Abrundung ist und die kann ich nicht einfach mal entfernen. Da fällt das Licht etwas anders und das kann im Foto natürlich ungünstig ausgeleuchtet sein. Maltechnisch gibt es da keine Kante.

Ja macht Sinn, aber vielleicht würde ein kleines Highlight jeweils an dem oberen und unteren Ende der Kanten nicht schaden? Für mein Auge fehlt da einfach noch der kleine Tick zur Perfektion und ich meine das nicht herablassend, aber wenn jeder nur Ja! und Amen sagt, bringt dir das doch auch nichts.

Die Kante ist rund - mehr oder minder, selbst nach manueller Nacharbeit durch mich hat Forge World definitiv schon bessere Arbeiten abgeliefert, was glatte Oberflächen angeht. Ich denke an dieser Rundung ist ein Highlight nicht sinnvoll. Ist nicht so, dass ich keine Kritik wünsche. Die ist wichtig, um besser zu werden. Ist nur an dieser Stelle nicht sehr hilfreich, glaube ich. Auf dem Foto scheint das vielleicht so. Bei dem Teil mal räumlich betrachtet, finde ich ein Highlight aber eher unpassend. Ich kann gern mal ein Foto aus der entsprechenden Perspektive machen, um das zu verdeutlichen, was ich versuche in Worte zu fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich auch komisch. Die glatte Fläche scheint nach hinten abgerundet zu sein zur Kante hin. Das Licht sollte sich da einfach weich weg brechen ohne scharfen Akzent.

Das es auf dem Foto so aussieht als wäre der Kontrast zwischen Schatten und heller Fläche so hart, mag sein. Das wird wohl wie Hendarion schon angemerkt hat an der Beleuchtung liegen. Wenn es in Realität plausibel aussieht ist doch alles gut.

Alles lässig. Wie gesagt sind Bilder manchmal etwas schwierig und das Modell ist auch nicht ganz so glatt modelliert wie es sein sollte. 🙄

App-Basis-Features sind so weit fertig. Verschachtelte Einträge mit Kind-Elementen, Timer, Datenbank und Worklog steht. Fehlen noch Kommentar- und Bild-Funktion zum Protokollieren. 🙂 Ab jetzt kann ich den Leuten langsam sagen, wie lange etwas wirklich gedauert hat 😀

Noch nicht ganz fertig, aber bin schon recht zufrieden so weit...

https://www.brushrage.com/minis/46
eldar-phantom-titan-pilot.jpg

Eldar Phantom Titan Pilot

Hier geht's zum nächsten Bild

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67