Hobby-Pläne/ Vorsätze 2025

Halbe Jahr zwar Rum,aber ich stell auch mal mein Jahresziel rein- war eigentlich für den frühen Frühling geplant,aber das Leben.

Funktionierende,bemalte 1000 Punkte Scions Armee aufstellen und 3 mal spielen.

Hobbykeller/ Raum auf motzen.

Malen verbessern.

Joa - ich mal Grad an 20 Mann Rum um auf die 1000 zu kommen ( endlich)
Habe einen Hobbyraum bekommen ( fast exklusiv für mich)
Malen bessert sich

Spielen joa iwann - hoffentlich im September endlich.

ach herrje, mal ein kleine Update......

-> jeweils noch 1-2 "mal was anderes" Geländevariationen für Skirmischer spielfertig fertigstellen. Vorwiegend 40k Thema.
-> Ein Boarding-Action Board fertigstellen.
-> ein großes Gelände für OPR: Grimdark zusammen- und fertigstellen.

-> Endlich(!) Warhammer-Underworlds auspacken, anmalen und spielen!
-> Die OPR Quests (Fantasy und Grimdark) vorbereiten und spielen

-> 2-3 Killteams fertigstellen
-> eventuell 1 Warcryteam fertigstellen
-> 2 OPR 2000pts Armeen drucken und anmalen. (Naja, wenigstens eine.... 🙂 )

-> Nur noch in Ausnahmenfällen tatsächlich von GW kaufen....

Das mit dem Gelände habe ich teilweise hinbekommen, allerdings zwei Geländer für SciFi Skirmisher und einmal eines für Moonstone. Für Moonstone habe ich auch mehrere Gangs fertig. Der Rest.....? Naja, nicht so 🙂

Momentan "arbeite" ich eher daran, Horden von NPCs und Monstern in Fantasy-, Horror-, und SciFi-Segment zu drucken und zu bepinseln. Wobei hier eher Masse als Klasse der Tenor ist. Es gibt etliche wirklich nette minitauragnostische Systeme, und viele davon fordern teilweise Horden verschiedener NPCs in den Kampagnen. Nebst Gelände, klar.
Alles gedruckt, was mittlerweile ziemlich gut funktioniert.

Aber ob ich noch eine Armee schaffe...? Eventuell die Human Defense Force, dann kann ich gleich ein Kasrkin Killteam abzwacken, dann schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe 😉
Na, mal schauen. Der Herbst wird kommen, und das neue Arbeitszimmer, mit großem Maltisch, ist fast fertig. 🙂

• Like
Reaktionen: SkyVega und Peter
Eigentlich wollte ich mir Pläne oder Vorsätze mehr machen, wird ja eh alles immer anders. Aber wer weiß….?
  • Chaos Legionär-Kill Team fertig machen
  • endlich 1000 Punkte SoB bemalt bekommen und mit den Damen in die Schlacht ziehen
  • grundsätzlich mehr Zeit für Spiele freischaufeln
  • Pile of Shame abarbeiten und NICHT erhöhen
Sonstiges:
  • weniger stressen lassen
  • mein zweites Lieblingshobby - MTB - schön im Wechsel mit Tabletop ausüben
Bei noch 6 verbleibenden Wochen 2025 ziehe ich mal ein verfrühtes Fazit:
  • Chaos Legionär-Killteam: 4 von 6 fertig, siehe Punkt 3.
  • SoB soweit geschafft; es sind mehr als 1000pt fertig und gespielt wurden sie auch.
  • Zeit fürs Spielen hatte ich zur Jahresmitte mehr, aber irgendwann wurde klar, dass die Leute fast nur noch Killteam spielen wollen. Das hab ich zweimal mitgemacht, festgestellt, dass es nichts für mich ist. Die vorhandenen Teams mache ich aus einer Bemalfreude fertig (als da wären: Chaosmarines, Death Guard, Loyalisten-Marines).
  • Pile of Shame: hahahaahahahaahaa....nichts kaufen, muhahaahahah....der war gut!
Sonstiges: lief besser. Das Stresslevel fiel ab, Radeln tat gut. Aktuell stehts Fahrrad schlammverkrustet im Keller.

Zusammengefasst ist mein Vorsatz mal so, dass ich zumindest mal irgendwas machen kann um hier auch aktiv was beisteuern zu können, anstatt nur mitzulesen - bin ja noch völlig neu im Hobby ^^

- meine Chaos Dämonen fertig bemalen 🙂

• Sowas wie Malskills entwickeln, sodass ich zumindest mal ne grobe Idee habe was ich da eigentlich mache (yay - immerhin ist die Gefahr der Selbstverletzung und Sachbeschädigung sobald ich mit meinen Minis was mach inzwischen sehr überschaubar ^^)
  • damit ich vielleicht auch mal hier irgendwas herzeigen kann, was nicht als "wies nicht geht" Symbolfoto herhalten kann
  • das Spiel lernen und mir im Laufe des Jahres zumindest ein Mal auf einem Turnier aufs Maul geben lassen ^^

Sind zwar nur vier Zeilen aber gibt wohl Leute bei denen das alleine schon mehrere Jahre füllen kann - wird mir zumindest nicht langweilig ^^

Fazit Zeit:

Der erste Punkt war vielleicht etwas doof gewählt - natürlich wird man nie fertig weil eh ständig neues Zeug dazukommt ^^ Aber ich hab ne full painted Dämonen Armee - da setz ich mal nen Haken dran 🙂
Zweiter Punkt: Noch weit weg von dem was hier sonst so gepostet wird, aber kein Vergleich zu vor einem Jahr denke ich - ebenfalls Haken
Dritter Punkt: Da muss ich dann die nächsten Tage nen Bemalthread aufmachen und was herzeigen - Pending aber schaffbar ^^
Vierter Punkt: War dann nicht ein Turnier sondern 7.... inkl. ein paar Online Pods so 12. Anfangs noch aufs Maul bekommen wie erwartet - beim letzten RTT vor 2 Wochen dann im Finale verzockt - das is mir fast zwei Haken wert ^^

• Like
Reaktionen: torstenpaints
Noch mehr bemalen, weiter verbessern und schauen, was noch so geht!
Es werden dieses Jahr hoffentlich wieder einige kleinere Projekte auf mich zu kommen, teils schon recht geplant, teils noch garnicht.

Das „Beach Boyz“ Kommando Kill Team fertig bauen und bemalen.
Den letzten Tyranidenkrieger fertig bemalen.
Eine Büste bemalen (die könnte schon in der Post sein).

Je nach Stand der Zeit zum Ende dieser Liste könnte ich mir durchaus vorstellen, mal für eine Speerspitze oder eine kleine 40k Streitmacht einen Thread im Armeeaufbau zu eröffnen. Mal gucken.

Beste Grüße
hemeroc

Hm, ja spannend wie sich das Jahr so entwickelt hat😀
Weder das Ork-Kill Team noch den letzten Krieger bemalt, dafür zwei Hände voll Minis und Büsten. Weitere kleine Projekte waren also auf alle Fälle mit dabei!
Ein wichtiges Fazit für mich dieses Jahr war ganz klar, dass mir größere Gruppen von Minis leider einfach keinen Spaß machen. Daher auch das vermehrte Auftauchen von Büsten und Großfiguren in meinem Mal-Thread.
Daraus ergeben hat sicher aber etwas, dass, für mich, sehr cool zu beobachten war. Nicht nur habe ich so bei vielen Figuren etwas ausprobiert, allen voran NMM und OSL aber auch subtilere Dinge wie Farbtheorie Experimente mit Kontrasten. Oft ergab es sich so, dass ich diese Techniken dann von Figur zu Figur verbessern konnte und so in 2025 ein deutlich besserer Maler geworden bin als zuvor noch.
Meine persönlichen Highlights waren eng damit verbunden die Pinselgesellen und der Paintmaster, bei dem ihr für mich abgestimmt habt und die Bronzemedaille beim Bembel-Cup.

Jetzt mache ich mir mal, angestachelt, Gedanken für das nächste Jahr!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: Flügelschlag Studio
Vorsätze würde ich das nun nicht nennen, aber .......

-> jeweils noch 1-2 "mal was anderes" Geländevariationen für Skirmischer spielfertig fertigstellen. Vorwiegend 40k Thema.
-> Ein Boarding-Action Board fertigstellen.
-> ein großes Gelände für OPR: Grimdark zusammen- und fertigstellen.

-> Endlich(!) Warhammer-Underworlds auspacken, anmalen und spielen!
-> Die OPR Quests (Fantasy und Grimdark) vorbereiten und spielen

-> 2-3 Killteams fertigstellen
-> eventuell 1 Warcryteam fertigstellen
-> 2 OPR 2000pts Armeen drucken und anmalen. (Naja, wenigstens eine.... 🙂 )

-> Nur noch in Ausnahmenfällen tatsächlich von GW kaufen....

-> Beim malen möchte ich meine Airbrushfertigkeiten ausbauen.
-> Beim malen besser vorausplanen und weniger drauflos.

.... und am Ende des Jahres den Teil des Pile of Shame der sowieso nicht mehr angemalt wird bei ebay verhökern und Platz für Neues schaffen! 🙂

Naja, das Jahr ist fast rum ..... und eigentlich stehen eher die nächsten Vorsätze im Raum ....
-> Mit den Geländevarianten für Skirmischer etc. bin ich schick. Das bleibt erstmal so. Da brauchts keine weitere, wie auch .... s.u.
-> Großes Gelände für OPR ... öh, ja. Da muss ich mal ran.
-> Underworlds ist nach dem letzten "Regelupdate" von GW erstmal wieder gestorben. Keine Bock jetzt was auszurüsten und zu kaufen und in zwei Jahren wieder. GW nervt.
-> Die OPR Quests.... ja, ist noch ein Thema, aber momentan keine Zeit dafür.
-> Killteams und Warcryteams sind mittlerweile genug vorhanden. Da brauchts grade nichts mehr.

Momentan in Arbeit:
-> OPR 2000er Maschine Cult. Die Druckdateien sind schon im Warenkorb, der Plan steht. Wird das übernächste sein.
-> Necromunda ... gottseidank stiefmütterlich von GW behandelt und eher TTRPG als turniertauglich! Damit wird das auch so bleiben. Da wir das grade mit mehreren Leuten anfangen, wird daß das nächste Jahr sehr einnehmen.
-> Boarding Actions Platte ist in Arbeit, und brauch ich für Necromunda.... wird also überraschenderweise dieses Jahr doch noch was!

Die ganzen kleinen Skirmischer die ich dieses Jahr gefunden habe.... tolle Idee, aber teilweise eher was für Kitbashingfreunde als für Spieler. Die Regeln sind manchmal erheblich lückenhaft oder einfach zu unausgewogen wenn man es denn mal spielt. Da ist nur "Space Weirdos" übrig geblieben, was im Verein mittlerweile fast jede Woche von irgendjemandem gespielt wird. Bin ich erstmal größtenteils durch.

Zu GW .... naja, ich weiss ja nicht wo die hinwollen, aber mit dem permanten Regeländerungen und Anpassungen bei Killteam vergraulen sie Gelegenheitsspieler. Nicht jeder Hobbyist hat Bock jedesmal wenn er spielt erstmal Karten zu drucken, einzutüten und die Unterschiede zu lernen.
Momentan fokussiert sich GW doch sehr stark auf Turnierspieler. Die Preise sind mittlerweile in jeder Hinsicht für Hobbyisten unanständig. Vor allem weil man eigentlich IMMER zwei Packungen kaufen muss um flüssig spielen zu können. Egal von was. Figuren, Würfel, Gelände. Dank Drucker betreffen mich davon nur noch Würfel und hier und da ein Regelbuch wenns unbedingt sein muss. Aber ansonsten hat GW mich als Kunden verloren.
Ein 3D-Drucker + Resin + Druckdateien ist billiger als zwei vollständige Killteams incl. Gelände von GW... da passt was grundsätzliches nicht mehr.

Nicht so wirklich Vorsatz, mehr ein konkreter Plan welche Projekte ich gerne in 2025 angehen möchte. In erster Linie will ich versuchen angefangene Sachen zu beenden.
Daher stehen die Speerschleuder und die Riesen-Spinne für meine Goblin Armee weit oben auf meiner Liste. Da liegen zwar auch noch ein paar optionale Einheiten auf Halde, aber damit wäre meine Goblin Armee erstmal "komplett".
Als nächstes möchte ich dann die restlichen Miniaturen für das "Aliens" Brettspiel noch bemalen, damit ich da auch einen Haken hinter setzen kann.
Natürlich warten auch noch eine ganze Reihe Battletech Minis auf Farbe, und ich habe erst 3 von meinen "7 Samurai" fertig bemalt. Letztere genießen keine hohe Priorität da ich mit denen eh nix spiele, aber es sieht in der Vitrine schon schöner aus wenn alle 7 da stehen...
Als "neues" Projekt möchte ich dann endlich mal die Minis für das "Infinity Defiance" Brettspiel angehen (zu sehen rechts in den Einlagen), das nun schon seit über 3 Jahren unangetastet bei mir rumliegt.
Tjo, kein auch noch so guter Plan übersteht die Begegnung mit dem Feind...
Schon mal als Vorab-Fazit (ist ja noch ein Monat Zeit):
Von meinem Vorhaben konnte ich immerhin die Goblin Armee "fertig" stellen (Spinne und Speerschleuder sind fertig, und zusätzlich noch eine Squig-Herde)
Den Rest habe ich leider nicht angepackt.
Dafür habe ich dieses Jahr eine D&D Gruppe gefunden und da ich meinen Spielern gerne bemalte Monster vor die Nase setze, konnte ich immerhin knapp 30 Monster für D&D bemalen. Bis Jahresende kommen da hoffentlich noch ein paar dazu...

• Like
Reaktionen: Tom183 und hemeroc
Nachdem ich das letzte Jahr größtenteils Skaven, sowie Sachen aus dem Stormbringer-Abo bemalt habe, möchte ich dieses Jahr den Orks widmen.
Da ich zu 90% sowieso nicht das schaffe was ich mir vornehme, sind meine Vorsätze/Pläne für dieses Jahr relativ gering.
Mit Blick ins Regal sehen meine Pläne für dieses Jahr so aus:
  • Kustom Boosta-blasta,
  • Rukkatrukk Squigbuggie,
  • Megatrakk Scrapjet,
  • Deffkilla Wartrike,
  • Boomdakka Snazzwagon,
  • 2 Trukks,
  • den garnicht mehr so neuen Ghazghkull,
  • mind. 20 Boyz
zumindest Tischfertig sollten Sie werden.
Sollte ich dies erledigt bekommen, warten noch diverse andere Orks darauf das Licht des Maltisches zu erblicken (Warbiker, Kommandos, Loota/Burna, Deffkoptas, Beast Snaggas usw.).
Was neue Armeen angeht - sprich Spontankäufe, hoffe ich das ich mich da ähnlich wie in 24 einigermaßen zurückhalten kann. Geplant sind bisher einige Ork-Modelle die mir fehlen(Gorka-/Morkanaut z.B.). Aber wir alle kennen ja dieses "Brennen" im Geldbeutel wenn man im Hobby-Store seines Vertrauens nur schnell 1-2 Farben holen möchte
😉

Zwar alles gebaut, aber kann nur die ersten 5 abhaken - sprich sind inkl. Base fertig bemalt. Aus gesundheitlichen Gründen war ab März dieses Jahr leider kaum Zeit fürs Hobby - mir fehlte aber auch ehrlich gesagt die Motivation an den wenigen Tagen wo es zeitlich gepasst hätte weiterzumachen.

Spontankäufe: Ein paar Kleinigkeiten für meine Orks erstanden, desweiteren die Weihnachtsbox der Skaven und den jährlichen Red Gobbo. Alles in allem unter 300 € - deswegen würde ich diesen Punkt ebenfalls als abgehakt ansehen.

Bemaltechnisch also gescheitert, es bleibt zwar noch ein Monat - nur stehen grade einige Figuren aus diversen Brettspielen für meine Frau auf dem Maltisch, unwahrscheinlich das ich dieses Jahr noch die Fehlenden Orks mit Farbe versehe.

Nun, ich bleibe dieses Jahr bescheiden.

• Meine Sons Liste fertig bemalen. Erledigt
  • Meinen Tyraniden fertige Bases spendieren. Erledigt
  • Anschließend mich hauptsächlich meinen Ultramarines widmen und nur zwischendurch mal andere Minis einwerfen für die Abwechslung ohne besondere Planung welche. Hier aber keine feste Zahl, nur soviel, wie ich halt schaffe. Semi-Erledigt
  • Mich mit dem Resindruck beschäftigen und gewisse Dinge drucken. Hauptsächlich für Aliens und Vitrine. Zwar mit dem Druck beschäftigt, jedoch für meine Ultras. Daher Teilerledigt
  • Mein Aliens Projekt weiterführen, was wohl in die Kategorie Abwechslung fällt. Nichts geschafft.
  • Die Liga in unserem Club mehr oder weniger gut meistern. Zumindest gespielt.
  • Mehr spielen, was durch die Liga zwangsläufig passieren sollte. Erledigt.
Ansonsten das übliche mit dem Sport weiter machen und die Karriere weiter vorantreiben.
Nun. Ich habe das meiste erledigt bekommen. Nächstes Jahr, wir die Liste noch kleiner.

Bei mir steht dieses Jahr an:

• Reste des Rattigen-Rework-Retail Wahnsinns anmalen (noch 20 Clanrats, paar HQs und hier und da nochn paar Bibs und Bobs)
  • Die Stormcast Spearhead aus der Skaventide Box fertig anmalen DONE
  • Zwei weitere Blood Bowl Teams anmalen um mit Kumpels ein 4er Turnier zu spielen. Anmalen DONE, Turnier ist leider durchgefallen
  • Ein Projekt so vorantreiben, dass ich es, sollte es bei der Essen Spiel wieder einen Golden Demon geben, ohne mich schämen zu müssen einreichen zu können (vom gewinnen redet hier niemand. Will das Teil nur im Regal stehen haben ohne dass es negativ auffällt) nope, siehe unten
  • Schöner progress am Skaven-Table DONE
  • Meinen Ork-Baneblade, der seit nem Jahr grundiert im Eck steht und mich auslacht IRGENDWIE näher an die Fertigstellung bringen. DONE

Und generell less pile, more progress ohne dabei den Spaß an der Sache zu verlieren. Und an das mehr spielen vom Vor-Poster schließ ich mich auch an! Ging 2024 schon gutes Stück mehr, ist aber noch Platz nach oben.
Ich schau mit einem Auge auf die restlichen Wochenenden dieses Jahr und glaube da wird nicht mehr viel passieren (vielleicht krieg ich noch nen Weihnachtsgobbo hin aber das wars dann).
Das Meiste wurde geschafft. Beim Golden Demon hab ich nicht mitgemacht, da a) nicht hochgefahren und b) noch nicht an dem Punkt wo ich was abgeben würde - wenn auch näher dran als letztes Jahr von einigen der Tryhard Versuche.
Less Pile hab ich etwas gecheated, weil ich grade die im Affekt gekaufte Ironjawz 2000er Liste auf Ebay geschmissen habe, d.h. ich starte 2026 TECHNICALLY mit nem kleineren Backlog als 2025 ^^.
More progress aber auf jedenfall, laut Trello Board wurde die Anzahl der gemalten Minis im Vergleich zu 2024 verdoppelt.
Mehr spielen habe ich definitiv erreicht. Ich poste ja oft genug meine Turnier Eskapaden in den "Bilder eurer letzten Schlacht" Thread. Insgesamt 33 Spiele verteilt auf AoS, Spearhead und Kill Team - und da kommen im Dezember noch ne Handvoll dazu.

Dann mal neue Goals für 2026 überlegen ...

Ich setze es klein an:
-Votan:
a) die Combat Patrol endlich fertig machen
b) Armee auf mindestens 1k (OPR) Punkte bringen. Und das Sinnvoll, nicht einfach teure Ausrüstung Listen...
-Combat Patrol Magazin:
a) Alle Space Marines anmalen (Schlupfloch: Einheiten die Vollständig sind. Vollständig im OPR System, also andere Einheitengrößen)
b) Tyranniden wie vor.

Ich denke den ersten Punkt schaffe ich komplett. Beim zweiten hoffe ich es derzeit zumindest. ?

Sonstige Vorsätze:
-ein "größeres" Esperanto treffen besuchen. Spreche die Sprache schon ne Weile, und gehe zu kleinen regionalen Stammtischen. Würde aber echt gerne ein mehrtägiges treffen mit machen.
Es musste mich ja einholen... 😂
Votan:
Hier ist nix erreicht. Ich hab einfach die Lust an der Armee verloren... Mal sehen wie es nächstes Jahr ist.
Combat Patrol:
-Space marines nicht alles bemalt
-Tyranniden alle bemalt.
Ausreden.. Ja: ich hab viele Hefte am Anfang doppelt geholt. Daher eigentlich bei den Tyranniden mehr als notwendig bemalt. Das Gelände aus dem Abo hab ich mit mehr gekauftem Gelände zur Zeit aufm Tisch und bemale es, damit ich einen Tisch voll bekomme um mit meiner Tochter zu spielen.

Sonstiges: erfüllt, war ein super Wochenende.

Diese bestehenden Projekte beenden:
  • Ultra Marines
  • Blood Angles
  • Raven Guard
  • Space Wolves
  • Imperial Fists
  • Saim Hann
  • Biel Tan
  • Tyraniden
  • Deathwatch

Real Life Shit:
- 3 mal die Woche Rudergerät benutzen

Nope
Nope
Yep
Yep
Yep
Nope
Nope
Nope
Nope

RL:
Nope

3 von 10
Immerhin

Bonusquest:
Seit 4 Monaten rauchfrei. Nicht geplant aber nehm ma mit

Also, ich habe meinen 2025 Jahresvorsatz erreicht. Auch in diesem Jahr nichts für die 10. Edition W40K zu kaufen oder tauschen🏆.

Aber ich habe das erste Mal gegen meinen GW Grundsatz verstoßen. Infolge Killteam Tomb World habe auch ich nun meine ersten Primaris daheim🤫.

Ich gehe jetzt in meine Ecke und schäme mich🫣.

Zuletzt bearbeitet:
Hobby Vorsätze für 2025

Da ich das letzte Jahr verhältnismässig viel Zeit hier auf GWFW verbrachte und dank euch allen hier, auch sehr motiviert an meinen Bretonen pinselte und bastelte, war mein erster Vorsatz, das Forum zu Supporten. Und Schwups, der Zahlungsauftrag ist erledigt und mein erster Vorsatz bereits erfüllt 😀

Die weiteren Vorsätze sind ...

... an meinen Bretonen weiter zu machen.
... einen neuen Armeeaufbau für 40k zu starten wo ich meinen Pile of Shame an Imperialer Armee verwenden kann.
... TOW Spielgemeinschaft finden / gründen.
... regelmässig TOW spielen.
... noch mehr Kill Team 2021 spielen.
... Weiter Kill Teams bemalen.
... Mehr Zeit im allgemeinen fürs Hobbynutzen.

Résumé 2025
Im grossen und ganzen habe ich doch die meisten meiner Ziele erreicht (grün) oder zumindest mehrheitlich (blau). Das Projekt bezüglich einem Armeeaufbau des Astra Militarum hat nicht geklappt (rot) dafür gab es eine Khemrie Armee (ohne Armeeaufbau) stattdessen.

... an meinen Bretonen weiter zu machen.
... einen neuen Armeeaufbau für 40k zu starten wo ich meinen Pile of Shame an Imperialer Armee verwenden kann.
... TOW Spielgemeinschaft finden / gründen.
... regelmässig TOW spielen.
... noch mehr Kill Team 2021 spielen.
... Weiter Kill Teams bemalen.
... Mehr Zeit im allgemeinen fürs Hobbynutzen.

Ziele 2026
Für das neue Jahr sieht es folgendermassen aus...
... weiter an an meinen Bretonen machen.

... Khemrie abschliessen und hier im Forum vorstellen
... wieder aktiver im Forum unterwegs sein
... regelmässigere TOW Spiele
...regelmässige KT 21 Spiele in der neuen Bar-Location und dort weitere Spieler assimil ää rekrutieren.
...weitere Kill Teams bemalen.
... und das wohl grösste, anspruchsvollste aber zugleich schönste Ziel: Mit meinem älteren Bruder der dem Hobby schon lange den Rücken gekehrt hatte, die 2.Edition von 40k zusammensuchen (irgendwo in unseren Kellern sollte doch noch was vorhanden sein) und mit im einige Spiele zu machen. Angeknüpft an dieses Projekt, mein nicht erfülltes Ziel aus 2025 anknüpfen und eine Imperiale Armee nach der 2.Edi ausheben. Mal schauen ob dies was wird 🙂

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten und sicheren Rutsch in das neue Jahr.

Vorsätze für 2026 fürs Hobby:
  1. Mehr spielen (2025 warens 32 Runden AoS, da ist mehr drin)
  2. Mehr gewinnen (Ich bin jetzt nicht superkompetitiv, aber mehr als die 2 Siege in 2025 sollten schon machbar sein ^^)
  3. Weniger Impulskäufe die nach 2-3 Monaten ungebaut auf ebay landen (Ich fang gar nicht erst an mit "Less Pile", weil das ist eh unrealistisch, aber das was ich zum Pile beitrage, möchte ich bauen und anmalen. Keine großen Projektkäufe mehr die nach dem initialen "Will haben" dann in der Box verschlummern)

Konkrete Malziele für 2026:
  4. Meine 2000 Punkte Stormcast Ethernals komplett anmalen
  5. Schöner Progress am Kill Team Bahnhof Tisch
  6. 1-2 schöne neue Terrain Pieces für den Skaven Tisch
  7. MIndestens eines der im Backlog liegenden Kill Teams anmalen
  8. Die lang geplante größtenteils geproxy-te Iron Warriors Armee anfangen.
Glaub das reicht dann auch, 12 Monate sind immer schneller rum als man denkt.

• Like
Reaktionen: Wardemon