Vorsätze würde ich das nun nicht nennen, aber .......
-> jeweils noch 1-2 "mal was anderes" Geländevariationen für Skirmischer spielfertig fertigstellen. Vorwiegend 40k Thema.
-> Ein Boarding-Action Board fertigstellen.
-> ein großes Gelände für OPR: Grimdark zusammen- und fertigstellen.
-> Endlich(!) Warhammer-Underworlds auspacken, anmalen und spielen!
-> Die OPR Quests (Fantasy und Grimdark) vorbereiten und spielen
-> 2-3 Killteams fertigstellen
-> eventuell 1 Warcryteam fertigstellen
-> 2 OPR 2000pts Armeen drucken und anmalen. (Naja, wenigstens eine.... 🙂 )
-> Nur noch in Ausnahmenfällen tatsächlich von GW kaufen....
-> Beim malen möchte ich meine Airbrushfertigkeiten ausbauen.
-> Beim malen besser vorausplanen und weniger drauflos.
.... und am Ende des Jahres den Teil des Pile of Shame der sowieso nicht mehr angemalt wird bei ebay verhökern und Platz für Neues schaffen! 🙂
Naja, das Jahr ist fast rum ..... und eigentlich stehen eher die nächsten Vorsätze im Raum ....
-> Mit den Geländevarianten für Skirmischer etc. bin ich schick. Das bleibt erstmal so. Da brauchts keine weitere, wie auch .... s.u.
-> Großes Gelände für OPR ... öh, ja. Da muss ich mal ran.
-> Underworlds ist nach dem letzten "Regelupdate" von GW erstmal wieder gestorben. Keine Bock jetzt was auszurüsten und zu kaufen und in zwei Jahren wieder. GW nervt.
-> Die OPR Quests.... ja, ist noch ein Thema, aber momentan keine Zeit dafür.
-> Killteams und Warcryteams sind mittlerweile genug vorhanden. Da brauchts grade nichts mehr.
Momentan in Arbeit:
-> OPR 2000er Maschine Cult. Die Druckdateien sind schon im Warenkorb, der Plan steht. Wird das übernächste sein.
-> Necromunda ... gottseidank stiefmütterlich von GW behandelt und eher TTRPG als turniertauglich! Damit wird das auch so bleiben. Da wir das grade mit mehreren Leuten anfangen, wird daß das nächste Jahr sehr einnehmen.
-> Boarding Actions Platte ist in Arbeit, und brauch ich für Necromunda.... wird also überraschenderweise dieses Jahr doch noch was!
Die ganzen kleinen Skirmischer die ich dieses Jahr gefunden habe.... tolle Idee, aber teilweise eher was für Kitbashingfreunde als für Spieler. Die Regeln sind manchmal erheblich lückenhaft oder einfach zu unausgewogen wenn man es denn mal spielt. Da ist nur "Space Weirdos" übrig geblieben, was im Verein mittlerweile fast jede Woche von irgendjemandem gespielt wird. Bin ich erstmal größtenteils durch.
Zu GW .... naja, ich weiss ja nicht wo die hinwollen, aber mit dem permanten Regeländerungen und Anpassungen bei Killteam vergraulen sie Gelegenheitsspieler. Nicht jeder Hobbyist hat Bock jedesmal wenn er spielt erstmal Karten zu drucken, einzutüten und die Unterschiede zu lernen.
Momentan fokussiert sich GW doch sehr stark auf Turnierspieler. Die Preise sind mittlerweile in jeder Hinsicht für Hobbyisten unanständig. Vor allem weil man eigentlich IMMER zwei Packungen kaufen muss um flüssig spielen zu können. Egal von was. Figuren, Würfel, Gelände. Dank Drucker betreffen mich davon nur noch Würfel und hier und da ein Regelbuch wenns unbedingt sein muss. Aber ansonsten hat GW mich als Kunden verloren.
Ein 3D-Drucker + Resin + Druckdateien ist billiger als zwei vollständige Killteams incl. Gelände von GW... da passt was grundsätzliches nicht mehr.