Event III - Heavy Support

Räder?
Eher Ketten,... ?
Nein, ich stelle mir das eher als Trike vor. In etwa so:

Warlord-Trike.jpg

Wie nennt ihr die Phase wenn ihr euer Modell anseht und glaubt das wird Scheisse? ?

1234 Gude Laune! Ich hatte heut Urlaub und hab was zustande bekommen. Bin aber auch noch in der Scheiße -Phase 😵

Erstmal habe ich das Hauptgeschütz sowie die LASKA/SCHWEBO Optionen magnetisiert. War das erste Mal aber ging doch eigentlich recht easy. Bin jetzt doch ein wenig stolz auf mich das ich das auf die Reihe bekommen habe. Dann hab ich das Ding noch grundiert, blau aufgetragen und Glanzlack drauf. Nächste Schritte sind dann Blacklining und Decals.

pmicY7Tl.jpg

Ml8Z1xol.jpg
kMgwHmYl.jpg

@Sadem warum trägst du in einer so frühen Phase schon Glanzlack auf? ?🤔
Weil der gute und sehr talentierte @Jager aus dem Paintmaster das bei seinen Minis auch immer vor dem Blacklining macht. Angeblich läuft dann die Tusche leichter in die Vertiefungen. Ich wollte das auch mal ausprobieren, habe es bisher noch nicht gemacht. Es gibt der Airbrush-Farbschicht wohl auch noch einen Schutz wenn man das Modell danach immer angrabbelt beim bemalen. Außerdem hilft es auch noch bei den Decals. Später kommt dann noch Mattlack drauf, dann sieht man den Glanz nicht mehr.

Weil der gute und sehr talentierte @Jager aus dem Paintmaster das bei seinen Minis auch immer vor dem Blacklining macht. Angeblich läuft dann die Tusche leichter in die Vertiefungen. Ich wollte das auch mal ausprobieren, habe es bisher noch nicht gemacht. Es gibt der Airbrush-Farbschicht wohl auch noch einen Schutz wenn man das Modell danach immer angrabbelt beim bemalen. Außerdem hilft es auch noch bei den Decals. Später kommt dann noch Mattlack drauf, dann sieht man den Glanz nicht mehr.
Vielen Dank für die Antwort. Das sollte ich mir merken. ?

Ja der Schutzlack hat eine glattere Oberfläche und dadurch laufen Washes besser. Lohnt sich auch bei Decals diese aufzubringen, Glanzlack drüber und dann Mattlack. Aber nur mit der Airbrush ! 😀

Ja, aber die spätere Farbe haftet dann nicht mehr so gut. Deswegen sprühen die anderen Leute, die ich kenne Mattlack nach dem Airbrushen (zum Schutz der dünnen Farbschichten).

Beim Wash kann man Gloss nehmen, oder das normale mit Flow Improver noch bisschen tunen, damit es besser in Vertiefungen fließt 🤔

• Like
Reaktionen: Laskaris
Moment, das wäre doch mal eine Idee für eine Themenarmee 🤔 😆
War ansich eigtl nur als Selbstironie gedacht weil ich wieder mal mit den Farben übertrieben hab .😀
Wusste aber auch nicht wie ich die glatten Flächen des Rohrs andersweitig farblich gesehn aufbrechen konnnte.^^
Bzgl Themenarmee gibt es ja den Xmas Red Gobbo wäre bestimmt lustig das irgendwie auszubauen ja.🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104