Knight- Pilgrims Malecke . 13.7.17 Neue Dark Angels

Bleib locker... du hast Follower.

Ich habe dein Thema abonniert, z.B. und ich gucke hier immer rein weil es sehr oft gute Sachen gibt.

Ich fand den Schädel vom Ordenspriester allerdings recht misslungen und wollte nichts schreiben um dich nicht zu demotivieren. Ich weiß nicht was das ist, Pigmente oder zu dicke Farbe, aber der sieht so aus als ob er erst in Klebe und dann in Sand getaucht worden wäre.

Dafür finde ich den Mantel-Marine direkt danach wieder ziemlich cool! Du könntest einige Tipps für Fotos brauchen, das ist alles. Figuren maximal so groß darstellen, dass sie 2-3mal so groß sind wie in echt aber nicht 10 mal so groß. Wenn du genau guckst, dann tun die "Meistermaler" das auch alle. Falls du kein Bearbeitungsprogramm hast, Paint.Net ist umsonst.
Dann nimmst du am besten einen mittelgrauen Hintergrund. Dadurch wird die Tonwertkorrektur in modernen Digicams beeinflusst und die Figur sieht dann auf Anhieb aus wie in Echt. Falls du grad nichts mittelgraues da hast, kannst du auch einen der Fotohintergründe von Massive Voodoo dafür verwenden. Wenn du einen etwas dunkleren Hintergrund nimmst, wird die Figur heller. Wenn du einen helleren Hintergrund nimmst, wir die Figur dunkler. Wenn du einen gelberen Hintergrund nimmst, wird die Figur blauer. Wenn du einen blaueren Hintergrund nimmst, wird die Figur gelber..... bla bla, ich glaube du weißt worauf es hinaus läuft. Am Ende ist für die meisten Leute "mittelgrau" genau perfekt.

Ich mag übrigens sehr gerne die Abnutzung auf deinen Marines: Die ist genau richtig, nicht zu stark, aber auch nicht unbenutzt. Mach weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Onyx, mittlerweile bin ich schon begeistert, wenn überhaupt jemand postet. Nunja hier im Paintmaster ist die Konkurrenz doch ziemlich hoch. Was solls.

Bei fast 8.000 Hits ist die Klage über geringes Interesse aber auch eher relativ zu sehen 😀
Ich jedenfalls gucke hier regelmäßig rein und finde die Knight Templars bislang sehr gelungen! Die Mischung von Teilen und die klar begrenzte Farbpalette lässt das Ganze eindeutig auf eine sehr charakterstarke Armee hinauslaufen -- ich bin mir ehrlich gesagt auch gar nicht so sicher, ob die Sache mit den gefallenen Engeln nicht fast eher ein Klotz am Bein ist -- immerhin strahlen Deine Minis genug Charakter aus, ohne dass Du Dir "offiziellen" Fluff borgen müsstest 😉

Als World Eaters Spieler kann ich die Zweckentfremdung von Berserker-Teilen natürlich nur bedingt in Ordnung finden 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, das macht Mut.
@ Calidus Du brauchst dich nicht zurückhalten. Solange es konstruktive Kritik ist, hab ich dafür immer ein offenes Ohr. Ich werd mir noch mal den Schädel vornehmen. Das Problem ist weniger der Farbauftrag als die Tatsache, dass ich den Kiefer aus Greenstuff neugebaut habe. Deshalb sieht er so verwaschen aus. Die Tips mit den Fotos sind auch hilfreich. Ich werd mal wieder Paintnet installieren. Bisher arbeite ich immer mit Picasa.

@ Krautscientist

Nun ich hatte als ersten Spacemarinecodex den DA. Da mir aber wegen der Geschichten aus der Horus Heresy Reihe die Gefallenen ungleich sympathischer waren, sollten Meine Knight Pilgrims eben ein Orden sein, der aus Gefallenen besteht.

Aber ich bin in der Tat am Überlegen, ob das Projekt Gefallene Engel nicht eine andere Schiene wird. Mich reizt das schwarze Farbschema sehr. Auf die Dauer sind silberne Rüstungen ziemlich langweilig, während schwarz eine der schwierigeren Farben ist, wenns cool aussehen soll. Zu den Berserkerwaffen kann ich nur sagen, dass der Berserkerbausatz, trotz des Alters, den er schon auf dem Buckel hat, doch die schönsten und am meisten dynamischen Posen ermöglicht. Außerdem finde ich, dass die Rüstungen die beste Grundlage für eine archaisch anmutende Spacemarine Truppe sind.

Und ein weiterer Speeder ist in Arbeit. Bei beiden Fahrzeugen sind die SchweBo magnetisiert, so dass ich sie ggf. gegen Multimelter eintauschen kann. @ Ragnar, da bin ich mir noch nicht sicher, ob sich metallische Kratzer nicht mit dem jetzigen Battledamage beißen. Aber höchstwahrscheinlich werd ich deinem Rat wohl folgen. Doch zunächst möchte ich beide Speeder auf den selben Stand bringen. Zur Zeit fehlt noch Einiges, wie man unschwer erkennen kann. Schlammspritzer finde ich hingegn nicht so passend, weil meine Figurenbases eher urbanen Charakter haben. Auf jeden Fall ehrt mich dein Lob. Deine Minis sehen wirklich ziemlich spitze aus. Doch genug geplaudert. Hier sind die Fotos.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Salvete Amices

Nach einem Steriliumbad sind nun die allerersten von mir gekauften 40k Miniaturen mit neuer Farbe versehen worden. Catachanische Teufel. Insgesamt liegen bei mir so zwanzig Plastecatachaner rum + einige Zinnminis. Ich denke es reicht für eine kleine Gefechtspatrouille. Doch seht selbst. Die sind noch nicht fertig. Hab beim Fotografieren noch einige Schludereien entdeckt.