Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysos)

Squigknutscher

Codexleser
28 Januar 2022
250
1.345
3.156
Dieser bescheidene Diener des Imperators war leider ziemlich in den Alltag eingebunden, deswegen geht es mit der Operation 100 19 Termis etwas langsamer von statten als erhofft. Um den Häretiker die "Angron auf Armageddon"-Behandlung zukommen zu lassen die sie verdienen (selbstverständlich wieder ohne besondere Vorkommnisse hust,hust), geht es nach den Airbrusharbeiten ans Pinselschwingen und hoffentlich dem sammeln weiterer Spielerfahrung an den nächsten zwei Sonntagen.

Vorher.jpg


Nacher.jpg


Schwatt.jpg


Grau.jpg


NK Waffne.jpg
 

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.308
6.050
24.626
36
Mal ne doofe aber ernst gemeinte Frage: Hat die Fertigstellung von größeren Modellen mehr Einfluss auf die Kampagne, als kleinere (bspw. Einheit Knights vs. Einheit Poxwalker)?
Moin,
grundsätzlich ja, aber dann auch wieder nicht 😅

Es wird nach geschätzten Aufwand bewertet. Ein bemalter Knight bringt mehr Punkte als ein Poxwalker. Eine Einheit Poxwalker wird aber wahrscheinlich (Qualität, Anzahl, etc.) genau so viele Punkte bringen wie ein Knight. Wir versuchen das immer in Relation zu sehen und haben keine feste Tabelle mit Einheit X bringt Y Punkte und Einheit Y bringt X Punkte, sondern bewerten alles individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
784
1.185
10.976
So ich bin wärend @Hendarions Stream mit der erste Phaeton Pattern Defense Turret fertig gewordne (hier mein Anfangspost).
Der wird dann auf die Türme von @7thCadian Mauer gebaut.
Phaeton_Pattern_Defense_Turret_first_final_01.jpg

Phaeton_Pattern_Defense_Turret_first_final_02.jpg

Leider hat mein Licht die Farbe etwas verfälscht. Die Farbe sieht in "echt" so aus wie bei der Tarantula.


Dazu natürlich auch noch die erste fertige Tarantula. Ebenfalls für die Mauer.
Tarantula_Wall_first_final_01.jpg

Tarantula_Wall_first_final_02.jpg
 

Wildschwein

Bastler
16 März 2013
767
1.227
8.007
Und weiter gehts mit dem Thunderhawk.
Hier ein paar Sachen zum nachlesen:


IMG_20220522_123004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Bin letztes Wochenende auch etwas bautechnisch vorangekommen...

Der mittlere wird der Panzerkommandant - der 3. Leeman Russ für die Gruppe ist unterwegs... habe mich bei den Befehlsempfängern für die "schmale" Version entschieden. a) sehen einfach cooler aus ohne Seitenkuppeln und b) passen 3 ohne Kuppeln besser in das Punktekonzept der Aufstellung:

Executioner Zug grundier-ready.jpg



Damit die Camluther Infanterie auch wirklich 100% mobil sein kann...

2. Dou Chimären grundier-ready.jpg



Nachdem die Leistung des Gerätes des Todeskorps von Verdan im gemeinsamen Gefecht so hervorragend war, hat Cpt. Dekker ein entsprechendes Anforderungbladl in 6facher Durchschrift an das Administratum Ministrorum gesendet... Dämonentod in Form des Höllenhundes wurde schließlich bewilligt:

Höllenhund grundier-ready.jpg



...zu guter Letzt hat sich eine Gruppe schwerer Sentinels doch noch in Richtung Raumhafen Lemekfelder durchschlagen können...

Sentinels grundier-ready.jpg



...so dass mich dieser Haufen zum kommenden Wochenende ...irgendwie erwartet... 😅 🥳🤪🥴

Fuhrpark von Rechts.jpg


Fuhrpark von Links.jpg


...aber das das Wetter ja eh' mies werden wird...🤷‍♂️
 

Schoenne Fiffi

Testspieler
9 März 2002
132
332
5.849
Sooo endlich mal wieder eine Abgabe von uns für des Kampgebiet "Kebeskund"!
Hier hat es gestern einen vatertäglichen Schlagabtausch zwischen den "Trümmertänzern" des 256. Valhalla, kommandiert von @Schoenne Fiffi und den "Tunnelwölfen" des 7. Harrington Regiments unter dem Kommando von @Ironhide gegeben. Die Renegaten wurden von einem Kontingent Iron Warriors und Chaoskultisten unterstützt, dass in der Begleitung eines Individuums war, dass Fabius Bile zum verwechseln ähnlich sah.

Die Valhallaner haben ihrem Ruf, verbissene Verteidiger zu sein, alle Ehre gemacht und den Ketzern und Verrätern, beim Versuch aus dem Kebeskund Kessel auszubrechen, gepflegt ein Puzzle in deren Brillen gezimmert. So wurde dem Ausbruchsversuch, ein ziemlich jähes und deutliches Ende gesetzt. Leider wurden sämtliche Servoschädel, die die Kampfhandlungen hätten aufzeichnen können, kurz nach Beginn der Schlacht vernichtet. So wurde lediglich eine Aufnahme, die die Truppenpositionierungen, kurz vor Kampfbeginn zeigt, an das cadianische Oberkommando verschickt.
Sowohl das Terrain, als auch die schlachtbegleitenden Umstände waren den Trümmertänzern an diesem Tag mehr als gewogen (=wir haben nach Tempest of War gespielt und ich hatte einfach tierisch viel Glück beim Ziehen der sekundären Missionsziele.) Die Schlacht endete mit der beinahe vollständigen Vernichtung der Ketzer. Lediglich ein Maschinenseher, ein Infanterietrupp und das mysteriöse Individuum "Bile" konnten der gerechten Wut der Trümmertänzer entkommen. Auf imperialer Seite wurden lediglich Infanterie und Metahumanuide als Verlust gemeldet, was unter valhallanischen Gesichtspunkten, keinen Verlusten entspricht.

Trümmertänzer vs. Tunnelratten.jpg


Endstand war 85 : 65 für das Immperium.
 
Zuletzt bearbeitet: