Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MIG one Shot Primer schwarz. Benutz den hier jemand? Ich haben diesen unverdünnt zum ersten Mal ausprobiert. Das Ergebnis ist gut aber meine Airbrush sah danach aus wie Sau.
Die Farbreste waren so extrem das da nur Pinselreiniger geholfen hat. Der Primer ist mir bis zur Nadeldichtung hoch gewandert, was ich aber erst bei der nächsten Session bemerkt habe. Mega verklebt und Dichtung hinüber. Gelesen habe ich eigentlich nur gutes darüber, aber nach der Aktion möchte ich das lieber nicht nochmal. Wie sind eure Erfahrungen? Oder habe ich da ne schlechte Charge erwischt.

Hallo.Beim Stöbern durch verschiedene Threads lese ich hier oft "..muss noch Öl raufmachen" oder "mal schauen, wie es nach dem Bemalen mit Öl aussieht" oder so ähnlich. Ist damit nur umgangssprachlich eine Schicht Nuln Oil, Agrax usw. gemeint oder ist das eine spezielle Behandlung mit Ölfarbe. Ich bitte um Auflösung. Danke.

Es gibt einige Gründe Ölwash großflächig auf zu tragen, Pinwashing ist schließlich nur eine Option bei der Ölfarben sinnvoll eingesetzt werden können.
Aber ich hätte ich keine lust wegen der 1-2 Minuten Zeitersparnis, beim Auftragen, danach die Airbrush ordentlich zu putzen. Lieber den großen Pinsel nehmen, damit ist man schneller, wenn man die Zeit für die Reinigung mit einberechnet.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.