sie müssen den test verpatzen, angriffsreaktionen gibt es ja nicht mehr seit 8 jahren...
Natürlich meinte ich den Brenna. Hatte ich nur vergessen zu erwähnen. Woher kriegt man normalerweise solche Informationen? Oder bin ich einfach zu blind, um im Regelbuch zurechtzukommen?zu 2 und 3: Ich denke du meinst den Ork Flammenwerfer oder auch Brenna genannt. Der zählt im NK als zweihändige Energiewaffe, ansonsten kommen alle Nahkampfregeln in Puncto Verwunden und Verlusten entfernen zur Geltung![/b]
Ich möchte nur sicher gehen, dass ich den engl. Codex richtig verstanden habe.
Also, bzgl. Sturmterminatoren:
Ein Trupp darf jede Kombination an Energiehämmern und Energieklauen enthalten.
Klauen und Hämmer unterscheiden sich dadurch, dass Klauen als zwei NK-Waffen zählen (= +1 Attacke) und die Hämmer den Rückstoß und den Sturmschild haben.
Richtig???[/b]
Dumme Frage:
Welche Basegrösse brauch ich für die Killabotz und Gargobotz der Orks?[/b]
auf die erste frage ein ja, solange eine einheit kein UCM ist kann sie jederzeit nach priotest beschossen werden.[/b]
Aber wenn das UCM innerhalb von 6" hinter einer Eineit herläuft kann es auch nach Priotest nicht beschossen werden, oder?[/b]
Wenn eine Einheit (z.B. Aspektkrieger) in einem angeschlossenen Transportfahrzeug sitzt, zählen diese dann als Punktend, oder wie immer als nicht im Spiel befindlich?[/b]