Mächtige Enten und anderer Kram

Danke!

ISS Vanguard - Crew​

Science Section

Inquisitive minds that will wrestle with mysteries of alien life.

1000037829.webp

1000037830.webp

Oh, danke! 😊

Es gibt leider keine Box Art. Was gegeben ist, ist die generelle Farbe: also blau/gelb/lila/rosa.

Was ich gerne mache (auch hier): ich lass mir Farbpaletten generieren zB von mycolor.space ... Da erhält man dann für gelb zB >15 verschiedene Paletten. Ich schau mir die an... Lass sie wirken... Such mir eine aus... Dann schau' ich meine Farben an (die ich besitze) und überlege mir, wie das real funktionieren könnte (meistens ganz anders als auf der generierten Palette - diese ist aber Inspiration).
Und dann viel nach Gefühl!

ISS Vanguard - Landers​

Dragonfly​

DSC03217.webp

Für die Lander gibt es übrigens Artworks. Die Bemalung ist aber immer total ähnlich, schwarz/rot/weiß mit einem Blaufilter drüber (wie der erste Lander weiter oben, den ich bemalt habe). Das war mir zu langweilig, daher habe ich mich bei den Landern ausgetobt.

Was die Qualität der Lander (und der Monster) angeht, ist diese spürbar geringer als die der Crew-Mitglieder (Sections). Also die Miniaturen sind irgendwie gröber. Daher auch weniger Zeit in die Bemalung gesteckt. Die Figuren kommen auch spieltechnisch viel seltener auf den Tisch - die Crew-Modelle kommen alle 4 Partien auf den Tisch, die Lander deutlich seltener (weil es verschiedene gibt, und man immer nur 1 auswählt).

Und hier noch eine kleine Spielerei: Hintergrund chatgpt-generiert, und dann das unveränderte Foto eingefügt der bemalten Mini 🙂
Der Photoshop-Nerd in mir würde jetzt eigentlich gerne das Schiff stilistisch anpassen an den Hintergrund - mit Filtern - aber für ein Malforum wäre das glaube ich unpassend. Daher im Original eingefügt. So "fühlt" sich das dann im Spiel an, wenn man einen der ultra-schweren Landungsvorgänge auf den fremden (Alien-)Planeten durchführt (Würfeln, Proben durchführen und kleine a-b-c-Entscheidungen treffen) und betet, dass die Besatzung nur mit wenigen Knochenbrüchen die Landung schafft.

Oft gehen aber Vorräte und Ausrüstung verloren, Crewmitglieder sterben oder werden verbrannt, verletzt oder benommen und manchmal verliert man auch einfach den gesamten Lander mit Besatzung.

Das Leben im fernen All ist hart 🙁

lander_01.webp

Oh, danke! 😊

Es gibt leider keine Box Art. Was gegeben ist, ist die generelle Farbe: also blau/gelb/lila/rosa.

Was ich gerne mache (auch hier): ich lass mir Farbpaletten generieren zB von mycolor.space ... Da erhält man dann für gelb zB >15 verschiedene Paletten. Ich schau mir die an... Lass sie wirken... Such mir eine aus... Dann schau' ich meine Farben an (die ich besitze) und überlege mir, wie das real funktionieren könnte (meistens ganz anders als auf der generierten Palette - diese ist aber Inspiration).
Und dann viel nach Gefühl!
nun, da hast du wohl deine Vorgehensweise gefunden... funktioniert, bleib dabei 😀

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Und zwischendurch noch ein Einschub: wir spielen seit vielen, vielen Jahren Villen des Wahnsinns 2nd Edition, ein großartiges kooperatives Story-Brettspiel mit zwingender App-Verwendung. Die App läuft dann immer am Mini-PC, der an den Fernseher angeschlossen ist - so sehen alle, was in der App passiert (Story, Rätsel, Monsterbewegungen, Effekte).

Hier noch einige Ermittler (= die Guten) bemalt. Sehr kleine Figuren, Foto etwas unscharf - anyway, bitte schön.

Villen des Wahnsinns - Ermittler​

DSC03199.webp

DSC03198.webp

Und zwischendurch noch ein Einschub: wir spielen seit vielen, vielen Jahren Villen des Wahnsinns 2nd Edition, ein großartiges kooperatives Story-Brettspiel mit zwingender App-Verwendung. Die App läuft dann immer am Mini-PC, der an den Fernseher angeschlossen ist - so sehen alle, was in der App passiert (Story, Rätsel, Monsterbewegungen, Effekte).

Hier noch einige Ermittler (= die Guten) bemalt. Sehr kleine Figuren, Foto etwas unscharf - anyway, bitte schön.

Villen des Wahnsinns - Ermittler​

Anhang anzeigen 327262
Anhang anzeigen 327263
Absolut geil! Wir haben das Spiel auch einmal quasi am Stück zu 4. „durchgespielt“ und zocken seit dem immer mal wieder ne Runde, wenn wir Lust drauf haben! Tolles Spiel😁

Beste Grüße
hemeroc

• Party
Reaktionen: Mightyduck
Der Freund, dessen uralte Chaos Krieger ich angemalt habe, hat gestern noch ein Charaktermodell mitgebracht. Dieses ist schwarz grundiert und teilweise mit Silber bemalt. Plastik Miniatur. Ich will die Mini neu/fertig bemalen.

Außerdem muss davor eine Klinge an die Waffe ran.

Problematisch ist dass teilweise dick Farbe drauf ist die Details verdeckt. Ich denke nicht, dass das ohne unfassbaren Aufwand zu reparieren ist. Werde also vermutlich einfach drüber malen.

Ratschläge bevor ich anfange willkommen!