Ich habe wiedr eine Art Schreibblockade. Jedenfalls kann ich nich mehr als zwei Seiten schreiben und diese gefallen mir auch nicht so gut. Seht selbst.
Duell im Himmel
Tiberius richtete sich auf und merkte, dass er Harashi auf das Dach eines Wolkenkratzers gefolgt war. Da es ein klarer Tag war und die Sonne im Zenit stand, konnte man sehr weit sehen. Und Tiberius sah die Imperiale Armee bei der Belagerung der Stadt, sowie die ausfallenden Xenos. Und natürlich die Orks, in großer Zahl aus dem Ödland kommend. An einem Punkt sah man Thunderhawks und Tempest Landspeeder, die sich daran machten, den Luftraum zu erobern. Die Harpyien und Jetbikes der Eldar würden gute Gegner sein, doch Tiberius vertraute seinen Brüdern.
Aus einer der Himmelsrichtungen sah man eine schwarze Wolke herannahen. Für einen Menschen sahen sie aus wie Insekten, doch Tiberius sah Killakopter. Wer auch immer dieser Waaaghboss war, er war gut ausgerüstet.
Und ihm gegenüber stand der Lord der Dark Eldar des Clans der gebrochenen Seelen. In Händen ein pulsierendes, langes Schwert mit gebogener Kling und einem Widerhaken an der Spitze.
„So, haben wir nun endlich Zeit für ein Gespräch.“ Es war eine Feststellung.
„So ist es. Vorab eine Frage.“
Harashi nickte.
„Wieso das ganze. Der Grund ist mir entfallen.“
„Das habe ich bereits erklärt. Die Dark Eldar sollen zurück in die Galaxis und wieder herrschen.“
Tiberius lachte.
„Wie wollt ihr herrschen, wenn ihr nicht einmal an einem durchschnittlichen Planeten vorbeikommt?“
Harashi machte eine ausholende Geste, bezog die Stadt und das Schlachtfeld mit ein, deutete in den Himmel.
„Das ist nur ein Test. Ich muss meine neuen Kräfte erst erproben und ich brauche eine Basis in dieser Dimension. Und der Meister will natürlich Opfer.“
„Der Meister. Ich wusste s, es gibt immer einen dahinter. Neue Kräfte, hm. Dass bei euch Aliens was Neues entwickelt wird ist aber unnatürlich.“
„Und bei euch?“
„Zehntausend und Millionen ist ein Unterschied.“
Harashi nahm nun seine Klinge in beide Hände.
„Ziehe.“
Tiberius zog sein Schwert. Sogleich spürte er die Kraft durch sich strömen, die Präsenz. Und sogleich übernahm er die Kontrolle. So dachte er.
Bruder Pollux rammte sein Schwert in einen Orkboss, drehte es ein wenig und zog es heraus. Bruder Azelas neben ihm zertrümmerte mit seiner Energiefaust einen Alienssoldaten und sprang dann mit seinem Sprungmodul in eine Gruppe von Dark Eldar Kriegern.
Polluxs Interface zeigte sich nähernde Flugobjekte, Südwest. Er bedeutete mehreren Brüdern sich um ihn zu postieren und blickte dann in die Richtung. Die Sensoren der Thunderhawks registrierten Kraftstoffmotoren, betrieben mit Fossilen Brennstoffen und ohne Stabilisatoren, was man aus dem ruckenden Flug schließen konnte. Als Kommandant bekam er so eine Information natürlich auf sein Helminterface. Er konzentrierte sich und stellte seine Augen auf die Entfernung ein. Die schwarzen Punkte kamen näher. Der Flug war wirklich ruckend. Und dann wurden die Punkte rot und ließen Vorsätze erkennen. Killakopter!
„An alle Flugeinheiten der südlichen Kampflinie, in Formation. Ankommende Feindflugeinheiten abfangen. Und schickt eine Nachricht an den Träger der Imperialen Armee.“
Er nahm sich wieder seinen Bolter und nahm den Kampf auf. Sie mussten sich bis zur Stadtmauer durchkämpfen. Dort gab es Flakgeschütze.
Und plötzlich riss ihn ein Lichtblitz aus seinen Gedanken.
Der erste Aufprall erzeugte ein gleißendes Licht, das beide Kontrahenten blendete. Jeder auf seiner Sprache fluchend entfernten sich die Gegner wieder ein Paar schritte voneinander und packten ihre Waffen wieder mit beiden Händen. Wieder schnellten sie voran, diesmal konzentriert. Beim Aufprall entstand wieder ein Blitz, doch er war viel schwächer. Tiberius schlug auf den Boden und eine Schockwelle feuerte Harashi und diverse Steinchen in die Luft. Im Flug drehte sich der Dark Eldar und feuerte einen Infernoschlag gegen den Space Marine. Die Oberste Etage des Hochhauses klappte zusammen und Tiberius rettete sich mit einem gewaltigen Sprung auf ein anderes Hochhaus, welches nur einige hundert Meter entfernt war.
Harashi war schon hinter ihm und schlug ihm seinen Schwertknauf ins Gesicht. Den Schwung nutzend fiel der Mensch zu Boden und trat Harashi mit beiden Beinen weg. Schnell rollte der sich ab, kam auf die Beine und schmetterte seinem Feind einen Energiestoß hinterher. Harashi flog eine Distanz und blieb dann in der Luft stehen. Er teleportierte sich hinter Tiberius und stach zu, doch Tiberius war schon wieder hinter ihm und packte ihn am Kopf. Mit Wucht rammte er den Kopf des Aliens in das Dach und feuerte einen Energiestoß dazu. Harashi brach durch dutzende Stockwerke.
Durch eine psionische Blase wurde das Gebäude zerrissen und inmitten des Chaos schwebte Harashi. Er raste wieder hinauf, das Schwert voran. Tiberius führte seine eigene Klinge in Position und schlug dem Angriff entgegen. Wieder war der Aufprall gewaltig.
„Irgendwie kommen wir nicht weiter.“, sagte der Imperiale.
„Schon genug?“
„Nein, aber ich glaube wir sollten uns um die Orks kümmern.“
Er deutete gen Westen, wo eine gewaltige Grüne Flut auf ihr Schlachtfeld strömte und einen Keil zwischen Imperiale und Dark Eldar führte. Die ersten Grünhäute waren bereits in der Stadt.
„Die Orks sind dumm!“, spottete Harashi. „Sie stellen sich in die Mitte des Feldes, kämpfen gegen deine und meine Leute. Sie werden nicht lange bestehen.“
„Da wäre ich mir nicht so sicher.“
Tiberius deutete in eine Richtung. Sein Gesicht zeigte Sorge. Als Harashi sich umwandte, zeigte seines Wut und Entsetzen.
Ein riesiger Gargant, ein Titan der Orks, stapfte über die Ebene auf die Stadt zu. Die Imperiale Artillerie eröffnete bereits das Feuer.
„Ein unbedeutender Rückschlag.“
Schon war er wieder bei ihm und hieb mit seiner Klinge auf den Space Marine ein. Tiberius parierte. Und plötzlich entstand ein Sog. Das Schwert entzog ihm Energie. Die Klinge pulsierte und versetzte die Luft in Schwingungen.
Schlag zu!
Tiberius entschied, dass es nun wohl sinnvoll sei auf das Schwert zu hören und schlug zu. Und zerteilte Harashis Klinge entzwei. Geschockt blickte der Lord der gefallenen Eldar auf seinen Schwertstumpf. Doch Tiberius wartete nicht, sondern schlug ein weiteres Mal mit dem Dämonenschwert zu und versetzte Harashi eine tiefe Wunde. Harashi verlor das Bewusstsein, denn das Schwert hatte ihm seine psionische Kraft entzogen.
Tiberius lies das Schwert los, woraufhin es in die Tiefe fiel, Harashi nach. Er setzte hinterher und erwischte das Schwert und beförderte es mit Mühe zurück in die Scheide.
Als er Harashi verfolgen wollte, war er verschwunden.