D
Ich frag mich da im gleichen Zug noch wo der Platz für die Hobgoblins ist ? Ihnen fehlt das Schlüsselwort 'Orruk' wodurch sie nicht von z.B. den Giftwaffen profitieren und sonst gibt es auch irgendwie absolut gar keine Synergien, oder hab ich im Eifer des Gefechts mal wieder was überlesen? 😀
Also in der Warscroll der App haben die Hobgrot Slittaz die Keywords "Destruction, Orruk Warclans, Hobgrot, Kruelboyz, Hobgrot Slittaz". Für mich wären sie damit Orruks. Was im gedruckten BT steht, werde ich aber erst Ende der Woche wissen 😉Die Hobgrots, sind nun mal eben keine Orruks, sondern Grots.
Anstatt Giftwaffen, haben sie dafür Granaten. ?
Oh, dann habe ich das bisher falsch interpretiert. Damit bringt mir aktuell der Swampcalla ausgesprochen wenig bisher.Orruk ist ein Keyword für sich und beschreibt die Rasse, was hier durch Hobgrot beschrieben ist. Sie sind teil der Orruk Warclans aber eben keine Orruks. Das ist in dem Sinne wichtig das einige Fähigkeiten explizit nur für Orruks nutzbar sind und nicht für Orruk Warclans, etc.
Zum Beispiel die Fähigkeit des Swampcallas "Poisons and elexiers" das geht nur auf eine Kruleboyz Orruk Einheit, also muss die Zieleinheit das Keyword Kruleboyz und Orruk haben, was die Hobgrots nicht besitzen.
Hast du natürlich recht. Das keyword orruk fehlt bei den Hobgrots.Orruk ist ein Keyword für sich und beschreibt die Rasse, was hier durch Hobgrot beschrieben ist. Sie sind teil der Orruk Warclans aber eben keine Orruks. Das ist in dem Sinne wichtig das einige Fähigkeiten explizit nur für Orruks nutzbar sind und nicht für Orruk Warclans, etc.
Zum Beispiel die Fähigkeit des Swampcallas "Poisons and elexiers" das geht nur auf eine Kruleboyz Orruk Einheit, also muss die Zieleinheit das Keyword Kruleboyz und Orruk haben, was die Hobgrots nicht besitzen.
Also ist m.e. nach das Thema wieder das die hobgrots eigentlich von nichts profitieren. Sehe ich das richtig?
Nicht ganz richtig. Auch die Bosse können nur einen Befehl erteilen. Man darf aber 2 bzw 3 Einheiten wählen.So ging es mir am Anfang auch, nachdem ich nun die Regeln gelesen haben, finde ich sie immer noch saugeil. Da Choppas mit drei Einheiten die profitieren je Warchanter.
Jeder Megaboss kann zweimal jeden Command benutzen und auf Maw Krusha dreimal. Und mit Mega Bossy Command Trait kann man dann bis zu 5 Einheiten pro Runde Mighty Destroyen ?