3. Edition Orruk Warclans Treff

Hockstar1983

Aushilfspinsler
3 September 2021
42
13
416
Das mit dem Marshcrawla ist der größte Witz überhaupt. Preisen den die gabze Zeit als KruelBoyz Model an, am Ende kann man ihn aber nicht mal spielen. Wird definitiv gefixed denke ich und damit ist das Batletomen dann ab Tag 1 fehlerhaft. GZ GW kann man da nur sagen.

Wir haben jetzt ein kleines internes Club Turnier mit 1500 Punkten angesetzt. Habe mir für die Liste überlegt mit
3x Gutrippaz
1x Mans-kewer Boltboyz
1x Beast-skewer killabow
1x Swampcalla Shaman
1x Killaboss with stabgrot
1x Breaka Boss on Mirebrute Troggoth
1x Snatchaboss on Sludgeraka Beast
Sind genau 1500 Punkte.
Mejnt oh das kann man so spielen oder hat wer verbesserungs Vorschläge
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Ich frag mich da im gleichen Zug noch wo der Platz für die Hobgoblins ist 🤔 Ihnen fehlt das Schlüsselwort 'Orruk' wodurch sie nicht von z.B. den Giftwaffen profitieren und sonst gibt es auch irgendwie absolut gar keine Synergien, oder hab ich im Eifer des Gefechts mal wieder was überlesen? :D

Das Orruk Keyword fehlt, was evtl auch so gewollt ist. Sind ja praktisch nur niedere Wesen in der Armee und außerdem bewaffnet mit erfindungen eines anderen Volkes (wurde seitens GW so angedeutet. Chaoszwerge?)
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
108
47
1.751
54
Die Hobgrots, sind nun mal eben keine Orruks, sondern Grots.
Anstatt Giftwaffen, haben sie dafür Granaten. 😉
Also in der Warscroll der App haben die Hobgrot Slittaz die Keywords "Destruction, Orruk Warclans, Hobgrot, Kruelboyz, Hobgrot Slittaz". Für mich wären sie damit Orruks. Was im gedruckten BT steht, werde ich aber erst Ende der Woche wissen ;)
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Orruk ist ein Keyword für sich und beschreibt die Rasse, was hier durch Hobgrot beschrieben ist. Sie sind teil der Orruk Warclans aber eben keine Orruks. Das ist in dem Sinne wichtig das einige Fähigkeiten explizit nur für Orruks nutzbar sind und nicht für Orruk Warclans, etc.
Zum Beispiel die Fähigkeit des Swampcallas "Poisons and elexiers" das geht nur auf eine Kruleboyz Orruk Einheit, also muss die Zieleinheit das Keyword Kruleboyz und Orruk haben, was die Hobgrots nicht besitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
108
47
1.751
54
Orruk ist ein Keyword für sich und beschreibt die Rasse, was hier durch Hobgrot beschrieben ist. Sie sind teil der Orruk Warclans aber eben keine Orruks. Das ist in dem Sinne wichtig das einige Fähigkeiten explizit nur für Orruks nutzbar sind und nicht für Orruk Warclans, etc.
Zum Beispiel die Fähigkeit des Swampcallas "Poisons and elexiers" das geht nur auf eine Kruleboyz Orruk Einheit, also muss die Zieleinheit das Keyword Kruleboyz und Orruk haben, was die Hobgrots nicht besitzen.
Oh, dann habe ich das bisher falsch interpretiert. Damit bringt mir aktuell der Swampcalla ausgesprochen wenig bisher.

Danke für den Hinweis. Man muss scheinbar sehr genau lesen^^
 

Hockstar1983

Aushilfspinsler
3 September 2021
42
13
416
Orruk ist ein Keyword für sich und beschreibt die Rasse, was hier durch Hobgrot beschrieben ist. Sie sind teil der Orruk Warclans aber eben keine Orruks. Das ist in dem Sinne wichtig das einige Fähigkeiten explizit nur für Orruks nutzbar sind und nicht für Orruk Warclans, etc.
Zum Beispiel die Fähigkeit des Swampcallas "Poisons and elexiers" das geht nur auf eine Kruleboyz Orruk Einheit, also muss die Zieleinheit das Keyword Kruleboyz und Orruk haben, was die Hobgrots nicht besitzen.
Hast du natürlich recht. Das keyword orruk fehlt bei den Hobgrots.
 
  • Party
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.444
1
3.530
37.136
Also ist m.e. nach das Thema wieder das die hobgrots eigentlich von nichts profitieren. Sehe ich das richtig?

Falsch,
1.Sie profitieren von "Gehört alles zum Plan" der Killabosse,
2.Sie profitieren von "Trommel-Besatzung" des Sloggoths,
3.Sie können für "der Buchmacher" von Sumpfboss Skumdrek gewählt werden
4.profitieren von "Mund des Mork" von Gobsprakk
5.profitieren von "Aus den Nebeln" vom Kriegsclan Grinsaklingen
6.dürfen für "Ungezieferschwarm" gewählt werden beim Kriegsclan Schädlkäfa. 😉☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crux88 und Roio

Husky

Miniaturenrücker
15 Mai 2013
975
3
10.246
So ging es mir am Anfang auch, nachdem ich nun die Regeln gelesen haben, finde ich sie immer noch saugeil. Da Choppas mit drei Einheiten die profitieren je Warchanter.
Jeder Megaboss kann zweimal jeden Command benutzen und auf Maw Krusha dreimal. Und mit Mega Bossy Command Trait kann man dann bis zu 5 Einheiten pro Runde Mighty Destroyen 😁
Nicht ganz richtig. Auch die Bosse können nur einen Befehl erteilen. Man darf aber 2 bzw 3 Einheiten wählen.

Der Trait erlaubt es, Mighty Destroyer vom General einzusetzen, selbst wenn Mighty Destroyer vorher schon genutzt wurde.