3. Edition Orruk Warclans Treff

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.486
1
3.567
37.136
Super vielen Dank.
Also aus einer Box eine 10er Einheit normale und 2 Stabbas machen. Des ist ja garnicht so übel für 36 Euro bei TGD
Das ist das ulkige bei den Bonesplitterz, du hast lediglich 2 verschiedene Boxen, aus denen du dann aber alle Non-Hero Einheiten bauen kannst..
Wenn du also einen Bonesplitterz-Spieler im engeren Kreis hast und nicht sicher bist, was schenke ich dem nun zu Weihnachten, nimm einfach eine Box Savage Orruks, er wird daraus sicher irgendwas noch einmal gebrauchen können.. 😂

Ich für meinen Teil vermisse manchmal einen Savage Boss auf nem ordentlichen Eber/Keiler oder einen von Ebern gezogenen Streitwagen..
naja, wird wohl eher Wunschdenken bleiben, da wie ich schon mal geschrieben habe, eher befürchte dass GW auf lange Sicht, die Bonesplitterz durch die Kruelboyz ablösen könnte.. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Roio

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
952
884
4.301
Na auf den Druck bin ich gespannt.

Ich weiß das die ganzen Leute die sich so ein Teil geholt haben das versuchen voll zu hypen.

Und bei Kerzen und kleineren Sachen fand ich das bislang ja auch ganz cool.

Aber gerade bei einen solch großen Modell sind die Kosten zb für resin (druckerAnschaffung mal nur anteilich eingerechnet) nicht gerade viel günstiger.

Und am Ende auch wenn druckerfreunde es immer anders behaupten steht da eine Mini die einfach nicht due Qualität haben die ich haben will und nein sie kommt auch nicht an das Original ran.

Und wenn der Nachdruck dann nachher nur 60 € kosten würde dabei aber aussieht wie Tauboga (Pokémon) und nicht wie der Geier hat sich das ganze dann gelohnt???

Sorry ja ich weiß es gibt ganz tolle bilder im Netz und sobald das echte Modell dann vor einen steht... Gurke...

Finde den preis vom Geier auch nicht cool aber so ist mein Hobby halt. Und ich will den Geier in gewohnter hoher GW Qualität.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Diskussion über "3D Druck ja/nein" haben hier keinen Platz, dazu gab es mittlerweile diverse Threads und dort kann man den Meinungsaustausch nachverfolgen und sehen wie hier nicht wenige dazu stehen.

Ich werde mir den Geier definitiv holen, das Modell ist wirklich echt gut gelungen, auf das Centerpiece freu ich mich schon total, aber mal schauen was die Regeln des neuen Buches so hergeben was den Armeeaufbau angeht
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Battle Pack ist das neue fancy System, je nachdem ob du Offene Feldschlacht, Matched Play, Story? spielst. Gabs vorher auch schon, hieß nur nicht so. Eigentlich funktioniert die Armeeliste genauso wie vorher auch schon mit minimalen Abweichungen. Du brauchst halt 1 Leader egal welcher Art und 3 Einheiten Boyz und/oder 3 Einheiten Skewer Boyz, wenn man den Fernkampf Clan spielt.

Erstmal noch für nächste Woche 1 Geier und 1 Sumpfmonster bestellt und dann bastle ich mir eine vermutlich dumme Halb-Fernkampf Liste zusammen.

Die Sinnhaftigkeit von dem Banner versteh ich noch nicht so ganz. Für seine vielen Punkte hat er 18" Commandfähigkeiten (nicht wirklich nötig find ich), eine 1/3 Chance Zauber zu negieren und ein paar wenige tödliche Wunden im Nahkampf, wo er sonst nicht viel kann. Der ist der einzige, den ich bislang relativ unnütz finde..
 

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Die Hobgrots und die Man-Skewer Boltboyz fehlen glaube ich noch als normal kaufbare Einheiten. Sonst ist alles durch.

Grundsätzliche Battleline sind nur die Gutrippaz. Die Man-Skewer Boltboyz sind nur (zusätzlich) Battleline, wenn man die Fernkampf Subfraktion (Big Yellers) spielt.
Sollten die Monster bis dahin ankommen, spiele ich am Sonntag mal eine Big Yeller Liste. Ohne Hobgrots. Man muss ja mal irgendwo dann anfangen und schauen, was die Sachen im Spiel letztlich können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tod und Teufel

Testspieler
28 Januar 2018
190
131
6.631
Kann ich jetzt ne Armee basteln mit 2 von den Troggoth oder geht das nicht? 🤔
Klar, das sollte auf jeden Fall klappen! :) Bei beispielsweise 2000 Punkten könntest du ihn sogar 6 mal mitnehmen :D


Hab da auch noch eine Frage: Eigentlich spiele ich Ironjawz, wollte mir aber mit ein paar Umbau-Ideen so 1-3 Fernkampfeinheiten der Moorpirscha zusammenbasteln und als Verbündete im Ironjawz-look mitnehmen. Wenn ich alles richtig verstehe, darf ich die aber in einer Armee mit der Ironjawz-Treue wegen der Schlüsselwörter gar nicht dabei haben. Stimmt das so? Das würde dann doch höchstens in einem Großen Waaagh funktionieren, gell?
 

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Wenn ich alles richtig verstehe, darf ich die aber in einer Armee mit der Ironjawz-Treue wegen der Schlüsselwörter gar nicht dabei haben. Stimmt das so? Das würde dann doch höchstens in einem Großen Waaagh funktionieren, gell?
Richtig. In einer Ironjawz Armee (gleiches gilt für Kruelboyz und Bonesplitterz) darf nichts enthalten sein, was das jeweilige Keyword nicht hat. Ansonste bleibt nur Big Waaagh, da darf dann alles rein. Allerdings verliert man die meisten Allianzfähigkeiten.