GW ist ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften möchte.
Dass das über neue Miniaturen laufen muss, sollte jedem Menschen mit etwas wirtschaftlichem Denken klar sein. Wenn nicht über die Modelle, wie denn dann?
Das müssen Battlefront und PP auch.
GW ist ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften möchte.
Dass das über neue Miniaturen laufen muss, sollte jedem Menschen mit etwas wirtschaftlichem Denken klar sein. Wenn nicht über die Modelle, wie denn dann?
...
...
Natürlich, Farben etc. sind auch dabei. DIe Gewinnspanne zwischen ein paar 3,20€ Farben und Modellen, die idR zwischen 25-60€ liegen ist aber schon ne etwas andre.Regelbücher, Codizes, FArben, Bastelzubehör, Koffer. Nur um das offensichtliche zu nennen. Jeder Mensch mit etwas wirtschaftlichem Denken kommt auch auf die Idee, dass es nicht Gesund sein kann ein Produkt an den veränderten Bedürfnissen seiner Kunden vorbei zu entwickeln, oder?
Auch da gibts den Punkt, an dem was neues her muss. Die "Überwindung" eine neue Armee anzufangen ist doch bedeutend! größer, als mal eben 1-2 neue Modelle zu kaufen.Es MUSS also nicht über neue Minis laufen sondern KANN auch über die Dauermotivation des Kunden entstehen eben die zwölfte Armee anzuangen oder die siebenunddreissigste Auswahl zu erwerben. WO und WIE ich als Geschäftsmann an mein geld komme ist mir erstmal lang wie breit.
Boah, ich kanns langsam nicht mehr hören. Es ging nie darum, dass der Tyranidencodex unspielbar ist. Es ging darum, dass im letzten Codex elementare Regeln fehlten und sowohl im letzten als auch im aktuellen Codex viele Einheiten so OFFENSICHTLICH schlecht sind, dass es jedem auffällt der auch nur ansatzweise Spielfahrung hat. Um zu erkennen, dass z.B. Rippers/Absorber scheiße sind braucht man kein Warhammerexperte zu sein.Wenn der Dex so schlecht wäre hätte der wohl kaum letztens ein grösseres Turnier gewonnen oder?
Galatea unrecht hast du nicht damit, bist aber leider teils der einzige mit der Meinung, denn Stingray ist der festen ÜBerzeugung der Codex sei unspielbar, und damit ist mehr als nur ein paar Codexleichen gemeint.
Na da würde ganz gerne mal einen Beleg für diese Behauptung sehen. Viel Spass beim Suchen...
Lictor: Bringt nichts, wenn er nicht in seiner Runde angreifen kann.
Genestealer: Keine Granaten
Hormaganten: Keine Granaten
Ripper: LOL!
Skyslashers: ROTFL!
Krieger: Instagib-Futter
Shrikes: (siehe Krieger)
Broodlord: Siehe Genestealer
Ravener: Keine Granaten. Instagib-Futter (Powerfist...)
Tyranid-Prime: Zu teuer für das, was er kann
Unter Freunden wird man doch über Spiel härte reden können oder ?
Dazu kommt noch deine Abneigung gegen Pyrovoren und wir haben knappe... öhm... 11 Einheiten die für dich unspielbar sind 😀 Hey, damit hast du zumindest FAST die ganze Armee :O
Dann warte bis du Grau wirst und versuch mal meinen Satz zu verstehen 😉
Es ist einfach nur noch krachend jämmerlich, mit welcher Beharrlichkeit und unglaublicher Ignoranz die immer gleichen Leute ihre immer gleichen inhaltslosen Phrasen dreschen. Jedes 2te Topic hier wird gekapert und läuft auf die immer gleiche beschissene Diskussion raus.
Es fällt einigen vielleicht nicht auf, aber coolguy, Lifegiver, Galatea oder Stingray stehen bei der Hälfte der Nutzer hier auf "ignore", weil sie diese immer gleiche Scheiße nicht mehr hören können. Deswegen hat es auch den Anschein, dass man sich hier einig ist.
Es geht hier langsam wirklich zu weit, dass man bei bestimmten Themen zunächst eine Erklärung abgeben muss, dass man mit der Preispolitik nicht einverstanden ist, auf jeden Fall der Meinung ist, dass keine Balance herrscht, WH40k "pay to win" ist und sowieso GW das hinterletzte Unternehmen ist, bevor man hier ungeflamed was posten darf. Das hat nichts mehr mit einer kritischen Auseinandersetzung zu tun, so wie es ja bestimmte Leute für sich in Anspruch nehmen, denn die vielen Hinweise und Nachfragen sowie Argumente werden ja stets ignoriert und im nächsten Topic einfach noch lauter gebrüllt!
Ich weiss auch nicht, warum beispielsweise so gemeckert wird, dass GW ihre Regelwerke nicht ausreichend testet. Bei den genannten Personen genügt es ja auch, dass sie sich die Regeln einmal durchlesen und damit die Weisheit dann mit Löffeln gefressen haben, ohne auch nur eine Miniatur in den letzten 5 Jahren berührt zu haben!?