Showcase Sejas Pinselei

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
PXL_20230110_095604017.jpg

Gestern Abend haben Legolas und Gimli die ersten Farben spendiert bekommen. Ich habe mich kurzerhand für Liquitex Inks entschieden als Grundfarbe und bin (wie immer) zufrieden (y)

PXL_20230110_095623895.jpg

Nebenbei hab ich noch den Komygan zusammengebaut. In meinem Kopf wird das einer von zwei Armigern sein die zusammen mit einem Solwyte Knight meine Vitrine bevölkern werden. Am besten noch im ersten Halbjahr 🤭
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Nachdem ich jetzt sechs Wochen lang die exakt 500 Beiträge in diesem Thread bewundert habe, ist es an der Zeit, doch mal wieder was neues zu posten. Muss ja weitergehen :)
Und das ging es tatsächlich! Der Dämonenprinz ist gestern in einer Hauruckaktion fertig geworden, um am Abend einsatzbereit zu sein gegen die Death Guard:

0.jpg

Credits für die superschicken Flügel gehen an @Schleckosaurus <3
Ne ordentliche Base wird er noch bekommen, die wird die Nacht in den Druck geworfen, zusammen mit ner Base für den kommenden Abominant :)

1.jpg

Die leuchten immer wieder toll :D
Der Kontrast zwischen diesen beiden Armeen ist jedes Mal klasse zu sehen!

2.jpg

Robofight! 🦾🤖

Der erwähnte Abominant lag ja ne Weile wartend in meiner Garage rum, vor einer Woche durfte er dann mal ans Tageslicht:
2.jpg

GW hat da ja ganze Arbeit geleistet (wie beim neuen Daemon Prince in der ursprünglichen AoS Box): Das ist der normale Bausatz für den Desecrator mit einem zusätzlichen Rahmen für die Teile des Abominants. In der Anleitung steht aber ausschließlich, wie man den Abominant baut. Die ja vorhandenen alternativen Waffen werden mit keinem Bild erwähnt :cautious:
Aber na gut, wofür hat man das Internet. Inzwischen ist alles soweit gebaut, daß es in die Farbdusche kann. Bis auf die Beine, die sind zwar geklebt, werden aber nochmal zersägt und so angepasst, daß sie auf der Base stehen können:

2.jpg

So eine Knightbase is verdammt groß ... die passt grad so hochkant in meinen Mars3 :eek:

Wo wir grad am 3D Drucker sind ... der Hammerbursche hat Verstärkung bekommen:
2.jpg

Ist auch schon gedruckt, muss ich aber nochmal drucken. Als ich ihn voller Freude Schleckosaurus gezeigt hab, hat er ihn einfach behalten :ROFLMAO:

@Bulweih war mit seinen Wölfen da und ich konnte meine Chaos Knights mal auftischen und ausprobieren:
2.jpg


2.jpg

Der War Dog war schon arg angekratzt, als er zum Predator gerannt ist und ihn zerfetzt hat. Die folgende Explosion führte dann zu einem Totalschaden und einer Folgeexplosion ;)

2.jpg

Mutiger kleiner Wolfsreiter ... hatte keine wirkliche Chance. Aber das hindert so einen echten Space Wolf ja nicht daran etwas zu versuchen :D

Damit gehts ab ins Wochenende ⛅🥳
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
PXL_20230227_204106108.jpg

Nieten, Nieten, Nieten... nichts als Nieten überall.
Wie im Leben auch :p

Bis auf ein wenig Rüstung oben auf der Kanone (die ich hier bewusst nicht fotografiert habe 😏) is der Kleine nun fertig und sieht morgen Abend schon seinen ersten Einsatz in nem OPR Grimdark Spiel. Mal sehen als was :D
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Die Rüstung muss noch warten, gestern habe ich erstmal ein paar in den letzten Wochen gedruckte Modelle von ihren Supports befreit und zusammen gebaut. Als wäre der Stapel an der Airbrush noch nicht groß genug o_O🤭

PXL_20230303_140733791.jpg

Der 'Kräftige' auf der linken Seite wird ein Daemon Prince für die EC. Hab auch schon ne Story zu ihm im Kopf. Mal sehen ob die sich ausformuliert auch noch so gut anhört wie in meinen Gedanken :)
Der Bursche auf der rechten Seite ist ja schon bekannt.

PXL_20230303_180003967.jpg

Nachdem das aktuelle Update für Magic the Gathering raus kam, war ich auf der Suche nach einem Modell, das Elesh Norn ähnlich sieht, und bin auf diese Dame gestoßen. Der Umhang wird von einem gruseligen kleinen Engel gehalten, den ich da noch nicht dran geklebt habe, um den Stoff gescheit bemalen zu können. Wenn man genau schaut, sieht man die Hände 👐
Der Stoff wird eh eine Herausforderung...aber wir sind ja nicht zum Spaß hier ;)

PXL_20230303_183822868.jpg

Das ist eines von zwei Modellen ihrer Art, die sich in meinen Covenants-Armeeaufbau einreihen werden. Den Unterleib mit seinen vielen Tentakeln von den Supports zu befreien war ne fuddelige Strafarbeit und fast hätte ich aufgegeben :/
Dafür wurde ich am Ende mit zwei ausgefallenen Modellen belohnt! 🤗

PXL_20230303_180020850.jpg

Die beiden Flieger im Vordergrund sind eigentlich größer, ich hab sie auf 20% gedruckt und werd sie einfach auf Jetbikebases stellen. Finde das Modell klasse, hatte aber keine Lust auf das große Modell in der Vitrine. Der große Bruder des Modells wird dann aber als 1:1 Modell hingestellt, der Druck hat schon begonnen.
Die beiden Trooper und die Drohne kommen auch zu den Covenants :)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Ja, sowas höre ich von der Airbrush immer wieder. Meine is da eher arbeitsfaul, was dieses 'von alleine' angeht.
Vorlaute Menschen würden jetzt sagen, "wie der Herr, so's G'scherr"... 🤭

Aber im Ernst. So schwer kann das ja nicht sein, nen schicken Umhang, Mantel, fallenden Stoff hin zu bekommen. Ich muss halt mal bissl was dazu lesen oder schauen :)
 
  • Like
Reaktionen: G@mbit

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
0.jpg

Der kleine Arqui passt übrigens wunderbar in den Malkoffer rein.
Ich lieb den ja. Beste Hobbyanschaffung dieses Jahr! 💗

Apropos kleiner Arqui ... von Solwyte gab es gestern ein Update zum Titanen, den sie grad peu a peu aufbaut. Ich hab den zuletzt fertig gestellten Artilleriepanzer mal oben auf die Terrasse gesetzt :eek:
Das wird ein Monster:
2.jpg


In die Halterungen für die tertiären Kanonen auf der Terrasse passt wunderbar eine 200ml Kaffeetasse 🤭
1.jpg
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.691
20.196
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Anhang anzeigen 148462
Der kleine Arqui passt übrigens wunderbar in den Malkoffer rein.
Ich lieb den ja. Beste Hobbyanschaffung dieses Jahr! 💗

Apropos kleiner Arqui ... von Solwyte gab es gestern ein Update zum Titanen, den sie grad peu a peu aufbaut. Ich hab den zuletzt fertig gestellten Artilleriepanzer mal oben auf die Terrasse gesetzt :eek:
Das wird ein Monster:
Anhang anzeigen 148463

In die Halterungen für die tertiären Kanonen auf der Terrasse passt wunderbar eine 200ml Kaffeetasse 🤭
Anhang anzeigen 148464
Der Titan wird ja mega groß! Da freu ich mich schon den auf Stufe 1 anmalen zu dürfen. Nach dem Jahr können meine Kids auch locker 5 Jahre an Oxford studieren 😂
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Das Hobbyeichhörnchen hat wieder zugeschlagen:

0.jpg


Einer plötzlichen Eingebung folgend hab ich in den Kleinanzeigen ne Handvoll Negavolt Cultists erworben und kam gestern dazu, die ersten fünf davon zusammen zu bauen. Ihnen folgten noch Amallyn Shadowguide und Espen Locarno. Alles Minis, die ich schon immer schick fand. Mal sehen, was ich dann mit denen machen werde :)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Hab gestern noch ein bissl weitergepinselt am Komygan (aka War Dog). Also erstmal mit Ironbreaker. Der nächste Schritt wird dann sein, die entsprechenden Teile mit Hashut Copper zu bemalen. Hab mir vorgenommen die Nieten alle kupfern zu machen ... das könnte insgesamt die Optik gut auflockern, auch wenn ich noch nich weiß, wofür ich mich damit bestrafen wollte :p

Für die 11 Linsen werd ich mich wohl mal mit Bulweih zusammensetzen. Er hat die Linsen an der Drohne, die er für mich bemalt hat, super hin bekommen und da werd ich mal den Koffer packen und zu ihm fahren, um ihm über die Schulter schauen zu können. Vorher sollte aber noch der Zwilling fertig werden, der taucht grad schon langsam aus der grauen Ursuppe auf ^^
Apropos Ursuppe. Das hier is da über Nacht gewachsen:

0.jpg
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
  • Like
Reaktionen: sejason

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Bekommt der nicht die gleiche (Knochen)Farbe wie die Kleinen?
Hatte ich überlegt. Aber da der zu den Chaos Knights gehört und einer der War Dogs für den noch kommenden Knight wird, hab ich mich für Incubi Darkness als Rüstungsfarbe entschieden. Dann passt er nämlich farblich zu den schon bemalten War Dogs.
Und die Knochenfarbe bleibt den Mechanicummodellen vorbehalten. Von denen hab ich noch genug im Hinterkopf, als daß da der Nachschub ausgehen wird ;)

Da können wir am Wochenende mal zusammen schauen, wenn Du magst :)
Klar, gern! Tobi hatte auch schon Hilfe angeboten und nen Leitfaden geschickt (hatte Bulweih übrigens auch getan). Ich bin halt der "grundieren -> bürsten -> Farbe drauf -> waschen -> fertig"-Typ. Wenn mir jmd was von 8-25 Layern erzählt, dann bin ich raus, das is mir zu langwierig ^^
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus