Nur die Aufstellungsart. Um die Seitenwahl wird normal gewürfelt. Nicht das wir uns falsch verstehen.Finde ich gut. Vor allem das mit der Aufstellungszonen-Auswahl.
ArmeelistenthreadIch finde das System auch sehr gut. Hat alles nicht nur Nachteile wenn man den ersten Wurf verloren hat. Da kommt es ganz auf den Captain an, wie er sich am Anfang entscheidet und was er alles in betracht zieht.
Hast du hier auch vor, dass die Team - Listen gepostet werden (vor dem Turnier). Finde das auch eine gute Sache. So kann man im Vorfeld schon vieles klären und die Spiele gehen reibungsvoller ab.
Ich weiß, dass es vor und Nachteile hat. Ich hoffe aber, dass mein Paarungssystem dem ganzen auch genug Teaminterne Planung abverlangt damit es taktisch anspruchsvoll bleibt.Fände es sehr schade, wenn es nun 3er Teams werden. Bei 5er Teams ist es einfach mehr ein Teamturnier als mit 3 Spielern.
Alles auf aktuellen Stand gebracht. 🙂
Beschränkungen:
Erlaubt ist generell alles was hier nicht aufgeführt ist und den Veröffentlichungen von GW für die 6. Edition entspricht.
- Belagerungskrieg
- Escalation
- Apokalypse Formationen
- Veröffentlichungen nach dem Listenveröffentlichungstermin
Es gelten auch keine erweiternden Regeln aus diesen Büchern außer in unserem FAQ sind diese genannt.
Forge World Einheiten müssen vorher abgesegnet werden.
So ist es.Wie ist das mit der Codex bzw. Armeeregelung genau gemeint?
Zählt beispielsweise Farsight Enclave, Codex: Tau Empire und das Firebase Support Cadre jeweils als ein (1) Codex und verbietet somit das alliieren mit eben diesen oder ist es möglich diese 3 Fraktionen quasi auf einem Spieler unterzubringen? Hauptkontingent: Farsight, Nebenkontingent: Tau Empire und das Dataslate.