40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Krellshand

Codexleser
14 August 2014
349
1.175
7.216
Also ich denke nicht, dass AoS und Combat Patrol parallel bei uns laufen werden.
Logistisch ist das für die OHL GmBH kaum zu leisten, die kommen so schon kaum hinterher ;)
Ne mal ehrlich - das wäre auch kaufmännisch nicht so clever. Man kann wunderbar nicht verkaufte Minis in deutsche Ausgaben umpacken wenn die in GB schon durch sind, man nimmt nichts von AoS "weg" durch Konkurrenz aus dem eigenen Haus und hat eben nicht logistisch zwei Abos gleichzeitig abzuleisten - auch für die lokalen Händler sind mehr Zeitungen nicht immer was Gutes.

Denke es wird wie bei Imperium zu AoS sein - ca ein halbes Jahr vom Ende von AoS bis Combat Patrol los geht.

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.172
2.139
29.266
Elsdorf
AoS läuft nicht so? Wo gibt es denn die Zahlen dazu?
Aktuell keine, bis auf die Händler, die ihre Waren nicht wegbekommen, oder dass Hachette hier bei uns auch die Ordner und co mitgeliefert hat auf gut Glück.
Wobei man schon sieht, dass die Verfügbarkeit deutlich stärker ist als zu 40K Serie, selbst bei Hachette kann man fix viele Ausgaben nachordern.

Aber das gehört erstmal hier weniger rein.
Ja überlege mir auch ob ich das Abo als Premium dann hole.
Aber ich hab das letzte Mal auch beim Großhändler alle Ausgaben bekommen, die ich wollte. Da habe ich auch für Bekannte mitbesorgt, aber das werde ich ein wenig einkürzen... das war teilweise doch ein bisschen viel Arbeit ^^
Das Schöne an dieses Premium-Abo ist für mich die zusätzlichen ergänzenden Units, so kann ich fix viel kleine 1000p Armen anfangen.

Krellshand

Codexleser
14 August 2014
349
1.175
7.216
Aktuell keine, bis auf die Händler, die ihre Waren nicht wegbekommen, oder dass Hachette hier bei uns auch die Ordner und co mitgeliefert hat auf gut Glück.
Wobei man schon sieht, dass die Verfügbarkeit deutlich stärker ist als zu 40K Serie, selbst bei Hachette kann man fix viele Ausgaben nachordern.

Aber das gehört erstmal hier weniger rein.

Das Schöne an dieses Premium-Abo ist für mich die zusätzlichen ergänzenden Units, so kann ich fix viel kleine 1000p Armen anfangen.
Ja absolut.
Großhändler lohnt sich auch nur, wenn man da viel abnimmt, dazu muss man da auch hingurken... da ist die Lieferung nach Hause praktisch.

Und nochmal zu Stormbringer - so lange wir nicht wissen, wie die Auflage da ist, können wir nicht wirklich sagen, ob da mehr liegen bleibt als bei Imperium (was ich bei gleicher Auflage aber vermuten würde) - Aber selbst bei Imperium hat mal viele Ausgaben immer wieder online nachbestellen können!

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.172
2.139
29.266
Elsdorf
Ich finde das generell interessant. Ich befürchte aber, danach hab ich nen pile of shame von hier bis Nottingham 😂😜
Du wirst vielleicht lachen, aber aktuell überlege ich diese Serie 2x zu abonnieren, 1x Premium und einmal Normal. :D
Wäre für einige Völker ein guter solider Grundstock für unsere B&B Spiele um die 1000p.
Dazu hätte ich genug zum Bemalen für die nächsten 20 Jahre ^^

• Party
Reaktionen: SmokeMaster

blue53

Codexleser
3 Juli 2023
296
144
419
Du wirst vielleicht lachen, aber aktuell überlege ich diese Serie 2x zu abonnieren, 1x Premium und einmal Normal. :D
Wäre für einige Völker ein guter solider Grundstock für unsere B&B Spiele um die 1000p.
Dazu hätte ich genug zum Bemalen für die nächsten 20 Jahre ^^
Genau das werde ich auch tun , vll sogar 2x premium das muss ich mir noch überlegen 😅

• Haha
Reaktionen: Der Sigmarpriester

blue53

Codexleser
3 Juli 2023
296
144
419
Alleine den Gedanken zu haben 40 der neuen Orcboys zubekommen ist schon super :D
40 imperiale Soldaten und co :D
fuck, dann hab ich 80 orc boys auf meinem pile :LOL:

ich werd aufjedenfall gucken das ich noch an eine große menge AM Sentinels komme, vll auch von andern die das Magazin abonnieren oder einzelnen Ausgaben nachbestellen würde gerne eine 9 Scout/9 Arm Sentinel troll liste spielen
Hab aktuell erst 5 :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Der Sigmarpriester

Veridyan

Eingeweihter
5 Mai 2022
1.592
2.390
54.362
Thüringen
Denke es wird wie bei Imperium zu AoS sein - ca ein halbes Jahr vom Ende von AoS bis Combat Patrol los geht.

Ob man das so mit AoS kombinieren kann? Selbst wenn - es läuft bei uns bis August 2025 oder? Danach wäre Januar 2026 Start von Combat Patrol in Deutschland.:unsure:

Da aber CP in UK relativ sicher am 28.08. startet, stelle ich das lieber mal mit Imperium gegenüber:

ImperiumCombat Patrol
UK BRD UKBRD
Testverkauf10.03.2021-24.01.2024-
Regelabo25.08.202112.01.202228.08.2024xx.01.2025

Rein spekulativ anhand der damaligen Zeitrahmen - ggf. müssen wir unsere Hosentaschen schon Ende des Jahres zunähen...💸💸💸💸💸

Krellshand

Codexleser
14 August 2014
349
1.175
7.216
Ob man das so mit AoS kombinieren kann? Selbst wenn - es läuft bei uns bis August 2025 oder? Danach wäre Januar 2026 Start von Combat Patrol in Deutschland.:unsure:

Da aber CP in UK relativ sicher am 28.08. startet, stelle ich das lieber mal mit Imperium gegenüber:

Das kann natürlich gut sein - allerdings ist Stormbringer in der UK bei irgendwas um die Ausgabe 76 - dh. die Überlagerung wäre nicht so extrem wie bei uns - Ich denke die Abstände werden in etwa gleich bleiben - wir sind bei 26/27, also 50 Ausgaben dahinter - das wäre dann im Mai / Juni 2025 :unsure:

Aber ich denke man wird da einfach abrwarten müssen :)

• Like
Reaktionen: Veridyan

blue53

Codexleser
3 Juli 2023
296
144
419

ImperiumCombat Patrol
UK BRD UKBRD
Testverkauf10.03.2021-24.01.2024-
Regelabo25.08.202112.01.202228.08.2024xx.01.2025

Rein spekulativ anhand der damaligen Zeitrahmen - ggf. müssen wir unsere Hosentaschen schon Ende des Jahres zunähen...💸💸💸💸💸
wäre tatsächlich richtig nice wenn wir schon januar 25 starten würden!.

• Like
Reaktionen: maraple