40k Warhammer 40000 Imperium

Ich hab mega dazu gekauft ?
Einiges an Necron Units wie z.B. den Silent King, Doomsdayark und den Doomsdaystalker ... Dafür hab ich jetzt aber auch eine tolle 2k Necron Armee und hab sie schon auf Turnieren gespielt 🙂
Ansonsten Gelände Farben Sprays ....

Macht halt übel süchtig das Zeug

Uff.
Na auf gehts...
Will gar nicht wissen wie viel da zur Bucht wandert... 😢
Da wird einiges zur Bucht gehen, und viele werden sich, hoffentlich, zu meiner diebischen Freude, umgucken wie wenig da rum kommt.
Der Preis den GW da aufruft ist einfach nur komplett bescheuert für einen (!) Gussrahmen einer Box die insgesamt 150 gekostet hat.

• Like
Reaktionen: Dilhabar
Da wird einiges zur Bucht gehen, und viele werden sich, hoffentlich, zu meiner diebischen Freude, umgucken wie wenig da rum kommt.
Der Preis den GW da aufruft ist einfach nur komplett bescheuert für einen (!) Gussrahmen einer Box die insgesamt 150 gekostet hat.
Sowas gibt's ja leider öfter, siehe Radukars Hof und Cursed City...

Ich meine den Herrscherrat aus GB dort kürzlich für 22,- € Festpreis gesehen zu haben, was ausgesprochen human ist. Und ich gönne es all jenen, die meinen sie könnten hier genau so abkassieren wie es bei Conquest der Fall war... war wohl nix.

• Like
Reaktionen: Big_Bo
22€ sind halt immer noch 100% Aufschlag (2€ pro Ausgabe mehr zu verlangen find ich total ok, würde ich rausrechnen wollen)

Haben die Scalper bei Conquest denn so nen Reibach gemacht?
Wenn ich mir die Preise bei ebay angucke von blauem und grünem Plastik, ich würde sagen, eher nicht.
Es hat eher dafür gesorgt dass die Modelle aus dem Abo aufm Privatmarkt massiv entwertet wurden, egal woher der Verkäufer sie ursprünglich mal hatte. Schätze das wird auch hier passieren.

Kombiniert mit der Tatsache dass das Zeug alles vorher schon in Großboxen mit nem ordentlichen Rabatt verfügbar war, bei Conquest wie Imperium, weiß nicht...

Also ja, die Ausgaben werden nicht lang beim Händler liegen, aber ob das so rentabel ist?

Darf ruhig als Propaganda gegen Scalping gelesen werden ?

22€ sind halt immer noch 100% Aufschlag (2€ pro Ausgabe mehr zu verlangen find ich total ok, würde ich rausrechnen wollen)

?

100% Aufschlag auf eine von zwei oder drei Ausgaben, die eigentlich das fünf oder achtfache wert sein sollten, während der Rest für den Einkaufspreis verhökert wird... das lohnt sich nicht wirklich. Und wenn man selber die 100% Aufschlag bezahlt, dann bekommt man auch was dafür.

Bei Conquest war das noch anders... da konnte man etliches für einigen Aufpreis verkaufen. Die Modelle gingen so für +50% oder +100% oder mehr weg, egal was es war. Aber der hype ist inzwischen auch vorbei...

Ja 15-25€ Heftpreis waren normal, wegen den Preissteigerungen von GW sind die Preise bei eBay natürlich auch gestiegen.

22€ empfinde ich als ok wenn man an den UVP von GW denkt. Ich hätte hier in Österreich gerne noch ein paar Ausgaben Flayed Ones gekauft, aber keine meiner Trafiken konnten eine auftreiben, ist halt so, durch das Abo hab ich halt nur 1x massiv gespart.
Den Royal Court braucht man ja selten mehr als 1x. Wenn man ihn überhaupt braucht ?.

Hmm, also ich verticke Ausgaben, die ich hier oder bei Discord nicht loswerde auch gern mal bei der Bucht.

Da geht gerne mal was für 26-30€ weg
Bei Conquest waren aber auch Bretter dabei - Mortarions Chosen oder die mit der Plaguedrone... die gingen auh mal für 35-40€ weg.

Wie gesagt, ich kriege da manchmal nen Schwung von - auch manchmal weit nach Release, es kommt halt drauf an

Es geht finde ich nicht immer nur um UVP / Abo-Preis, sondern auch noch um das was man da bekommt fürs Geld. Daher sind 20-30 euro für den Herrscherrat bei Ebay voll Ok wenn man sieht wie viele und welche Modelle man da bekommt. Die UVP ist dagegen ein Witz, der Abo-Preis aber auch. Dieses ewige Verteufeln, dass man zB seinen 9,99 gekauften Herrscherrat für ein paar Euro mehr verkauft geht mir hier in der Fanworld so dermaßen auf den Sack. Preis wird in einer Marktwirtschaft über die Nachfrage geregelt. WERT ist das Zeug ohnehin nur wenige Cent. Keine Sau regt sich über die GW Preis grundsätzlich auf, und wenn doch wird er sofort zusammengefaltet, aber wenn man privat einen guten Fang gemacht hat darf ja nicht was dran verdienen. ich möchte einen hier sehen, der beim Modelle Kaufen und Verkaufen Geld verdient, selbst wenn er hier und da Gewinn macht.

Da die Ausgabe mit dem Herrscherrat ja bald erscheint, hier nochmal die Frage, ob irgendwer die Möglichkeit hat, mir davon eine zu besorgen?
Ich gebe den Skorpekh Lord ab, den Rest brauche ich selber. Falls den wer brauchen kann?

Versuchung & Selbstdisziplin, Sammler & Bastler, Ying & Yang - sind es nicht immer die interagierenden Gegensätze, die schlussendlich zum Gleichgewicht führen? 😉

Auch wenn ich mir sicher wünsche, mehr umgesetzten Imperiums-Inhalt zu sehen, auch und vor allem um uns selbst da einordnen zu können:

1. Ich verteufle niemanden, der sich Imperium als bloße Sammlung (auch mehrfach) für den Stapel holt. Andere sammeln Briefmarken, CD's etc.
2. Ich fände es aber schade, wenn durch Mehrfach-(Sammler-)kauf real existierende Bastler an einzelne Ausgaben nicht heran kommen würden. Was aber so hier bisher nicht kolportiert wurde, sondern eher gefeiert wurde, wenn die eine oder andere begehrte Nummer wieder nachbestellbar war.
3. Macht - wie von vorredenden Usern schon angerissen - die Nachfrage den Markt. Der dann den Preis. Und irgendwann tritt dann entweder Bedürfnisbefriedigung und Aufgabe des Bedürfnisses ein.

Ist nix Unnatürliches...?

• Like
Reaktionen: Necronjunge