40k Warhammer 40000 Imperium

Frage mal aus Neugier: Was mache ich mit diesen Ordnern?

Ich habe mir das Abo wegen den Miniaturen und dem Gelände eingerichtet, der Rest "interessiert" mich tatsächlich überhaupt nicht wirklich, bzw. ich habe mir da noch nicht so die Gedanken gemacht drüber.

Ja, da sind halt coole Artworks drauf, und ich meine ich habe auch so Poster für meinen Hobbykeller dabei, aber sonst?
Wozu braucht man das, sind das Codizies? Nur halt mit Bögen die dann in einen Ordner geheftet werden?

Gibt es dafür einen Markt?

Na ja, sagen wir mal so... ohne dem ganzen Zusatz wüsste ich als Einsteiger auch mit den ganzen Modellen nichts anzufangen. Ich habe nicht vor, da jetzt noch viel Geld in etliche Regelwerke zu stecken... für meine Bedürfnisse reicht das.

Komplette Codizes sicher nicht, aber für die enthaltenen Modelle ist alles dabei.
Nur nicht up to date 😀
aber für das einfache Spielen reicht es an sich auch aus.
Up to Date sind die Codizes auch nicht ?

Aber fehlen tut hier sehr viel.

Alle Einheiten die nicht im Abo enthalten sind

Alle Möglichkeiten die andere Dynastien/Chapter bieten

Kreuzzugsregeln

(Evtl sind wieder nicht alle Reliquien, Fähigkeiten und Befehle enthalten)

Aber in sich ist das Imperium Magazin perfekt spielbar und ich würde zumindest bis zum Warhammer Fest im ?März? keine Bücher mehr kaufen. Evtl wird da ja die neue Esition präsentiert.

Up to Date sind die Codizes auch nicht ?

Aber fehlen tut hier sehr viel.

Alle Einheiten die nicht im Abo enthalten sind

Alle Möglichkeiten die andere Dynastien/Chapter bieten

Kreuzzugsregeln

(Evtl sind wieder nicht alle Reliquien, Fähigkeiten und Befehle enthalten)

Aber in sich ist das Imperium Magazin perfekt spielbar und ich würde zumindest bis zum Warhammer Fest im ?März? keine Bücher mehr kaufen. Evtl wird da ja die neue Esition präsentiert.
Ist so auch nicht ganz richtig, der Skitari Codex ist wohl der aktuellste, den wir haben ^^

Ich bin total angefixt von den Schwestern und muss mich krass in Zaum halten den Codex nicht jetzt bald mal zu kaufen. Nur immer alles Online nachgucken nervt und ich blättere auch gerne durch Bilder und Lore.
Aber für mich sind die 42 Euro einfach mittlerweile zu viel, dafür dass ich gar nicht spiele und die Fotos meist schon kenne...

Und jetzt - das sehe ich auch so - macht es noch mehr Sinn zu warten. (Wobei ich noch nicht so ganz glaube das GW dieses Jahr eine neue Edi rausbringt)

Ich bin total angefixt von den Schwestern und muss mich krass in Zaum halten den Codex nicht jetzt bald mal zu kaufen. Nur immer alles Online nachgucken nervt und ich blättere auch gerne durch Bilder und Lore.
Aber für mich sind die 42 Euro einfach mittlerweile zu viel, dafür dass ich gar nicht spiele und die Fotos meist schon kenne...

Und jetzt - das sehe ich auch so - macht es noch mehr Sinn zu warten. (Wobei ich noch nicht so ganz glaube das GW dieses Jahr eine neue Edi rausbringt)
Dieses Jahr bestimmt nicht, aber mal sehen ^^
Das mit den Büchern kann ich aber wirklich nachvollziehen, immer mehr vermisse ich die billigen Codexe auf der Zeit wo die noch durchgehend ca 20€ waren^^

Flach, handlich, mit weniger Inhalt, aber brauchbarer und damals habe ich wirklich mehr gekauft als heute ^^
Solange die nicht gebraucht ich die bekomme, kaufe ich an sich auch keine mehr.

Ich muss hier mal eine Frage zur Ergänzung der Space Marines stellen.
Die Sternguard Veteran Squad ist nicht im Abo enthalten, soweit ich das gesehen habe. Ist das richtig?
Wären diese 5 Einheiten dafür eine gute Ergänzung?

Muss die Frage gerade loswerden, da ich diese recht günstig erstehen könnte.
Regeltechnisch bin ich nicht auf der Höhe. Aber optisch ist das eine schöne Truppe. ABER nicht zu den Primaris im Abo, zu denen passen die gar nicht weil das alte Modelle sind (kleiner).
[Bisschen Klugscheißen: Bitte sag nicht Einheiten, ich denke Du meinst Modelle. Einheiten sind anders definiert. Das irritiert beim Lesen]

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
Regeltechnisch bin ich nicht auf der Höhe. Aber optisch ist das eine schöne Truppe. ABER nicht zu den Primaris im Abo, zu denen passen die gar nicht weil das alte Modelle sind (kleiner).
[Bisschen Klugscheißen: Bitte sag nicht Einheiten, ich denke Du meinst Modelle. Einheiten sind anders definiert. Das irritiert beim Lesen]
Gebongt, danke! Ich meinte Modelle. Habs auch direkt korrigiert 😉

Und danke für den Hinweis mit der Größe! Dann werde ich davon erst mal absehen 🙂

Ich hab gerade die Lieferung mit Heft 20-25 erhalten. Darin ist übrigens ein Spoiler mit allen normalen Heft Inhalt (ja aktuell nicht mehr so interessant, aber es wird ja immer danach gefragt was noch kommt und in Deutschland sollten Abonnenten diese Ausgabe ja schon lange haben) bei der Seite Armee 1 Einsatzverband bzw Gruftwelt sind alle Einheiten des Magazins für die Marines\Necrons enthalten

Argh, gerade habe ich für teuer Geld die mir noch fehlenden Ausgaben 5 und 6 über eBay Kleinanzeigen bekommen, da sind sie wieder bei Hachette nachbestellbar ?. Wer noch mal günstig an den Primaris-Captain und die Aggressoren kommen will kann jetzt zuschlagen ?
+ die 4 ist auch gerade da ^^