40k Warhammer 40000 Imperium

Nicht falsch verstehen, soll nicht beleidigend sein:
Alles gut 🙂

Das Adeptus Mechanicum hat dem Adeptus Ministorum einen neuen Kampfläufer übergeben. Das neue Modell "Lovegun" wird nicht länger durch Qualen eines unzuverlässigen Häretikers angetrieben, sondern von einem geheimnisvollen Maschinengeist. Dank zahlreicher rückwärtiger Datenempfänger kommt es nun auch nicht mehr zu Freund-Feind-Verwechslungen durch den wahnsinnigen Piloten. Zudem wurde ein schweres Lichtbogengewehr montiert. Zur Motivation der eigenen Truppen und Einschüchterung der Feinde führt der Kampfläufer heilige Reliquien mit sich.

Daneben habe ich die ärmste Kampfschwester erlöst, die den Reliquienkasten am Stock mitschleppen musste. Sie trägt nun eine Fackel mit dem heiligen Licht des Imperators. Nicht nur, dass die Wirkung wesentlich stärker ist, auch ist die Fackel viel weitreichender als der Kasten und kann somit umso mehr Kämpfer inspirieren. Bei Bedarf ist der heilige Fackelstab auch ideal im Nahkampf einsetzbar. Das neue Equipment verbessert natürlich auch ihre Stats: Agilität +2; Überzeugungskraft +2; Glaube +2; Stabkampf +4

Warhammer hat meine Psyche insofern beruhigt, dass nichts schlimmer sein kann, als diese sadistische und over the top-dargestellte Welt. Zusammen mit dem Basteln und dem Bemalen habe ich damit meine ideale Ablenkung von der realen, kaputten Welt gefunden und fühle mich darin, wie in Watte ein gebauscht.

Ich mag Warhammer nicht wegen seinem Realismus, sondern weil es so unglaublich Grim-Dark ist. Das beruhigt mich ungemein.
Ja, so ähnlich wie Heavy Metal. wer da nicht drinsteckt, der meint oft dass diese Musik doch "aggressiv" macht... aber mich beruhigt das ganz im Gegenteil sehr... 😎

Ist der Bereich nicht zu groß dafür?
Das bekomme ich niemals so glatt. Eigentlich schreit das nach einem Kettenschwert. Aber das ist ja bereits an der anderen Seite.
Oder es schreit nach einem Holster. Aber das ist ja bereits genau daneben.

Ich weiss nicht, ob die Marines Trophäen sammeln... aber im Grunde kannst du dem ja irgendwas an den Gürtel hängen, was von einem anderen Set halt übrig war. Wer weiss auf was für einer Mission der Typ gerade unterwegs ist.

Wenn man ganz harcore drauf ist, dann kann man an der Stelle ja auch den nicht verwendeten Kopf platzieren... 😈

• Wow
Reaktionen: Big_Bo
Alles gut 🙂

Das Adeptus Mechanicum hat dem Adeptus Ministorum einen neuen Kampfläufer übergeben. Das neue Modell "Lovegun" wird nicht länger durch Qualen eines unzuverlässigen Häretikers angetrieben, sondern von einem geheimnisvollen Maschinengeist. Dank zahlreicher rückwärtiger Datenempfänger kommt es nun auch nicht mehr zu Freund-Feind-Verwechslungen durch den wahnsinnigen Piloten. Zudem wurde ein schweres Lichtbogengewehr montiert. Zur Motivation der eigenen Truppen und Einschüchterung der Feinde führt der Kampfläufer heilige Reliquien mit sich.

Daneben habe ich die ärmste Kampfschwester erlöst, die den Reliquienkasten am Stock mitschleppen musste. Sie trägt nun eine Fackel mit dem heiligen Licht des Imperators. Nicht nur, dass die Wirkung wesentlich stärker ist, auch ist die Fackel viel weitreichender als der Kasten und kann somit umso mehr Kämpfer inspirieren. Bei Bedarf ist der heilige Fackelstab auch ideal im Nahkampf einsetzbar. Das neue Equipment verbessert natürlich auch ihre Stats: Agilität +2; Überzeugungskraft +2; Glaube +2; Stabkampf +4

Also ich hätte die das Lichtbogengemächt woanders dran gemacht ?

EDIT: Das war Autokorrektur, wirklich, in echt, versprochen!

• Haha
  • Party
Reaktionen: Cyc'O und Veridyan
Ist schon wem aufgefallen, dass der Einheitenausrüstungseintrag im Datenblatt des Standardschwesterntrupps falsch ist: Die Reliquienträgering hat regeltechnisch eine Boltpistole aber am Modell ist fest ein Bolter dran.

Bei Wahapedia heißt es:
1 Battle Sister equipped with 1 boltgun can be equipped with 1 simulacrum imperialis.

Und da der Wahapedia-Eintrag dem Modell entspricht, wird die deutsche Übersetzung im Abo wohl tatsächlich falsch sein.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ist schon wem aufgefallen, dass der Einheitenausrüstungseintrag im Datenblatt des Standardschwesterntrupps falsch ist: Die Reliquienträgering hat regeltechnisch eine Boltpistole aber am Modell ist fest ein Bolter dran.
Die in der Serie haben immer einige Unstimmigkeiten, oder es fehle ganze einträge + die werden nicht aktualisiert ^^

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius

Häretiker! Blasphemie! Der Ordo Haereticus wird sich Deiner in Kürze annehmen! 😉

Das Simulacrum Imperialis verleiht der es tragenden Sororita Imagifier in jedem der Ordines Militaris den Status einer Heiligen. Sie so zur "Feuerholzträgerin" zu degradieren, zeugt von wahrem Unverständnis der gesegneten Beweggründe der Adepta Sororitas.

Also die Bemal Anleitung ist wirklich unglaublich gut. Selbst als blutiger Anfänger, führt sie einen so gut es geht durch die mitgelieferten Citadel-Farben.
Bei dem Techpriest und dem Kataphron habe ich mich stoisch an alle Bemalschritte gehalten. Sah dann bis Ausgabe 40 bei mir dann so aus:
20221207_002243.jpg

(Hatte diese Einheiten vorgezogen, da diese laut der Anleitung aus 2 verschiedenen Baugruppen bestehen und ich da keine halbfertigen Modelle rumliegen lassen wollte)

Ganz großes Kino und danke an Hachette, falls hier jemand mitlesen sollte!

Anhänge

• 20221207_002259.jpg
    20221207_002259.jpg
    211 KB · Aufrufe: 29
  • 20221207_002343.jpg
    20221207_002343.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 29
Tolle Idee mit den Kampfläufer 😉

Auch die Bemalanleitungen sind wirklich sehr gut. Die Zeitschrift macht da einen wirklich guten Job 🙂

Damit in diesen Beitrag die tollen Modelle, tollen Umbauten und Bemahlungen nicht untergehen haben wir einen Extra Beitrag geschaffen in dem wir den "Output des Imperiums Abo" Sammeln:

Warhammer Imperium Output

Ich würde mich freuen, wenn Ihr da euere Werke noch mal Präsentieren würdet 😉
Den mir macht es freude zu sehen was man alles aus dem Plastik machen kann. 🙂

Sagt mal woher bekommt ihr die das mit den Decals (abziehbilder) der Modelle ?
Grade für die Mechanicus hätte ich gerne welche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: D_Fens-25