Ja, du hast absolut Recht. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Der Vordere aus der 3er Truppe hat übrigens die Arme eines Reivers. Die Pose gefiel mir sehr gut, aber ich wollte jetzt keine 2 identischen Reivers haben. Deshalb wanderten die Arme an den Assaultintercessor.
Hier mal der direkte Vergleich der beiden Modelle:
Lediglich den Lauf der Pistole musste ich etwas modifizieren, da die Reiver Pistole kompakter ist und der Mündungsfeuerbremser weiter innen sitzt.
Und ich könnte mir vorstellen, dass das bei vielen Sets möglich ist. Da muss man einfach mal in Ruhe vergleichen und einen Plan erstellen.
Hat übrigens auch bei den Agressoren geklappt:
Hier mal der direkte Vergleich.
Jeweils links der Inhalt der Box mit den Armen von der doppelten Imperium Ausgabe und rechts dann die normale Imperium Ausgabe. Die Arme sind auf den Bildern also immer identisch, aber aufgrund der unterschiedlichen Pose fällt es eigentlich nicht auf.
Die anderen Imperium Agressoren bekommen dann die Bolter und Raketen
Dadurch habe ich also immer unterschiedliche Figuren und Posen.
Was ich damit sagen möchte:
Man bekommt durch das Abo eine gute Basis und aufgrund des niedrigen Preises kann man mal etwas rumprobieren, ohne ein teures Kit zu versauen.
Wenn man dann bereit ist, eine normale Box zu kaufen, bekommt man auch noch einen ordentlichen Schub Abwechslung mit rein.
Ist kein Hexenwerk. Ich habe auch erst durch Imperium mit Warhammer angefangen. Traut euch!
Das hier ist übrigens 3x die gleiche Figur (der Beginnerintercessor, mit dem man im GW Store beschenkt wird, bzw., der im alten Beginnerleitfaden dabei war (im Original ganz rechts zu sehen mit Ausnahme des Reinheitssiegels):
Habe lediglich 1x den Kopf und die Arme ausgetauscht, etwas Gerödel dazu getan und schon ist es eine ganz andere Figur. More or less.
Zumindest bemerkt man es ohne direkten Vergleich nicht.
Edit, falls ihr euch wundert:
Meine Figuren sehen übrigens teilweise etwas seltsam/fleckig aus. Das liegt daran, dass ich sie zuerst ohne Grundierung bemalt habe. Also ab ins Alkoholbad, grundiert und nochmal bemalt.
Weil ich als Neuling mit dem Ergebnis unzufrieden war (lag wohl eher daran, dass ich die (sehr gute) Bemalanleitung ignoriert und unverdünnt gemalt hatte), landeten alle Minis erneut im Alkohol. Doch leider ließ sich die Grundierung eher schlecht als recht lösen. Dort, wo es jetzt unregelmäßig ist, habe ich mit dem Skalpell abgeschabt. Nun ist alles wieder halbwegs plan und ich bin zuversichtlich, dass man es später nach dem Grundieren nicht mehr sehen wird.
Außerdem sind auch oftmals noch kleine Kunststoffspäne vom Entgraten zu sehen. Die werden vor dem Grundieren durch ein kleines Bad in Seifenwasser noch entfernt.
Es sieht auf den Bildern krasser aus, als in der Realität.