40k Warhammer 40000 Imperium

Regelmäßige Abnahme ist hier der Knackpunkt.
Hatte ich auch schon gesagt,aber wenn das "Cherrypick"losgeht war es das meistens.
Es gibt auch Regionen, die andere Picks bei Großhändlern haben, die kriegen auch weiterhin was. Bei uns gab es statt Conquest irgendein Auto bis zum Ende...?

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Habe alles über den Handel erhalten, teilweise auch einige Sahnestücke bis zu 5x ^^
Habe aber auch wirklich jede Ausgabe bei meinem Stammhändler geholt, die anderen immer auf gut Glück ^^

Im heimischen Dorf lagen am Mittwoch sogar noch ein paar Ausgaben 5 und 6. Wahrscheinlich sortieren die nur monatlich die Rückläufer aus oder so.

Ist halt blöd, wenn zwischendurch Farbausgaben oder andere Ausgaben mit Terrain oder Admech kommen. Da kann schnell die Nachfrage niedriger sein als z.B. direkt nach Ausgabe 4-6. Auch die Ausgaben 9 und 10 werden sicherlich weniger gefragt, während 11 wieder ein Renner sein sollte. Ich habe bei mir aktuell drei Geschäfte innerhalb von 100 Metern, die bisher eigentlich immer mindestens zwei Exemplare hatten. Ausgabe 8 war am Freitag noch 3 mal vorhanden, bin mal gespannt, wie dass jetzt weitergeht.

Ist halt blöd, wenn zwischendurch Farbausgaben oder andere Ausgaben mit Terrain oder Admech kommen. Da kann schnell die Nachfrage niedriger sein als z.B. direkt nach Ausgabe 4-6. Auch die Ausgaben 9 und 10 werden sicherlich weniger gefragt, während 11 wieder ein Renner sein sollte. Ich habe bei mir aktuell drei Geschäfte innerhalb von 100 Metern, die bisher eigentlich immer mindestens zwei Exemplare hatten. Ausgabe 8 war am Freitag noch 3 mal vorhanden, bin mal gespannt, wie dass jetzt weitergeht.
Habe deswegen eine Kiste fertig gemacht, wo alles reinfliegt und eventuell weiter verkauft wird ( Abmech, Schwestern, SM oder auch das Gelände müssten recht fix wieder weggehen) Farben werden nach dieser Serie aussortiert und gespendet.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Vergleich zwischen altem und neuem Mal-Halter. Links alt, rechts neu.

IMG_20220320_094955_3.jpg
IMG_20220320_095015.jpg

Der neue ist also leicht höher, dafür dünner. Ich persönlich bin kein Fan vom neuen, aber YMMV.

Also Samstag kam nun auch meine 3. Lieferung, somit laufe ich konform in der Annahme das sie die Zyklen angepasst haben.

Der neue Malhalter is mir auch noch nicht so ganz geheuer, aber ich werde ihm ne Chance geben, obwohl ich weis das ich letzten Endes eh wieder komplett ohne malen werde - Minis mit Base halte ich eben genau an der, und einzelne Bits werden auf "Haltestangen" geklebt oder auf en Draht gesteckt, da hilft mir son Halter auch nix. Finde die eig nur nett um aktuelle WIP zu halten und ins Regal zu stellen....nur soooo viele Halter werde ich mir nie kaufen ^^

LG
DeepHit

Moin moin. Wie ist das eigentlich mit den Spielregeln? Werden die im Laufe des Abos das komplette Regelbuch abbilden/ersetzen oder nur Auszüge daraus?
Das hatte ich mich auch gefragt.

Wie war das denn bei Conquest?

Hab gestern Abend schon alle Minis aufgebaut und die Marines schon grundiert.
Heute Abend sind die Necrons zuerst dran.

Moin moin. Wie ist das eigentlich mit den Spielregeln? Werden die im Laufe des Abos das komplette Regelbuch abbilden/ersetzen oder nur Auszüge daraus?
Alles, was man braucht, wird mitgeliefert
Alles an Grundregeln werden enthalten sein, aber ohne die jetzigen FaQ.
Necron wird bis auf die Gefechtsoptionen, Relikte und Kriegskernfähigkeiten und Einheiten, die nicht in der Serie kommen werden, sind nicht mit drin. + einige andere Sachen und auch hier nichts mit FaQ
SM wird das gleiche sein wie bei den Necrons, nur das wir in ca 2-4 Monaten den SM Mk2 Buch bekommen werden, also alles wieder hinfällig.

• Like
Reaktionen: Drakester
Alles, was man braucht, wird mitgeliefert
Alles an Grundregeln werden enthalten sein, aber ohne die jetzigen FaQ.
Necron wird bis auf die Gefechtsoptionen, Relikte und Kriegskernfähigkeiten und Einheiten, die nicht in der Serie kommen werden, sind nicht mit drin. + einige andere Sachen und auch hier nichts mit FaQ
SM wird das gleiche sein wie bei den Necrons, nur das wir in ca 2-4 Monaten den SM Mk2 Buch bekommen werden, also alles wieder hinfällig.

Danke für die Info! ?
Regeln und Codizes zu kaufen ist dann also eher Kür als Pflicht, oder bieten die noch einen echten Mehrwert? Ich kann die Bedeutung der FAQ gerade nicht einschätzen. 🤔

Danke für die Info! ?
Regeln und Codizes zu kaufen ist dann also eher Kür als Pflicht, oder bieten die noch einen echten Mehrwert? Ich kann die Bedeutung der FAQ gerade nicht einschätzen. 🤔
Ich benutze auch in erster Linie Battlescribe oder Wahapedia als Referenz und da mir langsam die Bücher zu teuer werden, überlege ich wirklich jedes mal, noch eins zukaufen, oder es doch endlich mal seinzulassen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Barnabas-Basilius