40k Warhammer 40000 Imperium

3. Lieferung wie angekündigt angekommen. Bei mir waren beim Hochlord auch Würfel dabei.
Der Halter is echt Mini, da finde ich den alten vol ersten Eindruck her handlicher -schade, hatte gehofft zumindest mit dem neuen meine Skorpekh destroyer "halten" zu können.
Die gebundenen Ausgaben wirken ziemlich cool und vorallem stabiler als die einzelausgaben.
Gefällt mir sehr 🙂

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
Kann mir mal jemand die Sortierung im Ordner für die Rubrik Lesen erklären? Ich habe nach Buchstaben und dann nach Namen sortiert und bin ganz verwundert, dass es zweimal A Space Marines 4 und zweimal B Orden 1 gibt. Gibt es da irgendein System?

Grüße
ok, die das ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich schau mir das morgen mal an und melde mich dann

• Like
Reaktionen: netbuster21
Kann mir mal jemand die Sortierung im Ordner für die Rubrik Lesen erklären? Ich habe nach Buchstaben und dann nach Namen sortiert und bin ganz verwundert, dass es zweimal A Space Marines 4 und zweimal B Orden 1 gibt. Gibt es da irgendein System?

Grüße
Das liegt daran, daß einzelne Kapitel auch auf mehrere Ausgaben verteilt worden sind.
A Space Marine 4 ist der Nachfolgende Teil und wird hinter die Nahkampfwaffen eingeordnet.

Gleiches gilt für B Orden 1.

Meine Lieferung kam auch gerade an und ich hab auch schon alles eingeordnet, weil ich so unglaublich aufgeregt war.

Ist schon ordentlich Material, glaub da kann man bald schon nen neuen Ordner bestellen.

Bei Conquest war das so. Ab welcher Ausgabe kann ich Dir nicht sagen. Das war in Deutschland wohl auch unterschiedlich, vermutlich hat das was mit den Absätzen und den Kommunengrößen zu tun.

Später im Abo kommen ja immer einige Leckerbissen. Das kannst Du komplett vergessen die am Kiosk abzugreifen. Meist sind zum späteren Zeitpunkt auch die Kiosk-Ausgaben reserviert.
Ich habe Conquest ab 50 gebucht weil ich einige späte Sachen haben wollte. Da war die Reihe sdchon bei über 60.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Ich hab "damals" zeitweise bei 4 Händlern gekauft, bei allen wars so, sobald die eine Ausgabe nicht verkauft und zurück geschickt haben haben sie die nächste nicht bekommen, bzw. Nur wenn sie sich auf die Hinterfüße gestellt haben.

Kirschenpicken is also nicht.

Ein Händler sagte mir auch dass das über seinen Großhandel ziemlich automatisch passiert ?‍♂️

Bei Imperium hat mir der Händler diesmal direkt gesagt, dass die nur abgezählt das bekommen was auch regelmäßig abgenommen wird. Und wenn nicht mehr dann gar nicht mehr. Er ist nämlich auf die Aussage er könne beim Großhändler damals auch reingefallen und hat das für mich monatelang versucht. Is nix.

Zuletzt bearbeitet:
es kämen nur die ersten X Ausgaben in den Handel, den Rest der Reihe gäbe es nur im Abo.

Bei Conquest war das so. Ab welcher Ausgabe kann ich Dir nicht sagen.
Das ist bei jeder Sammelreihe so,denn das Abo ist das Ziel.
Wenn der Händler zu viel retouriert, ist es als wenn ein Abonnent seins zurück schickt.
Conquest gabs bis zum Schluss beim stationären Handel,
An "Hotspots" und bei einzelnen Großhändlern ist es so, bei anderen nicht. Hbf Berlin wird sicher immer was kriegen. Edeka auf der grünen Wiese in Klein Kleckersdorf eher nicht.
Normalerweise werden außer bei Verlust/Beschädigung auch keine Einzelausgaben verkauft,was will man mit nem 5ten Rad vom Trecker oder zwei rechten Armen vom Terminator.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Da ich hier ziemlich ländlich wohne, glaube mir, alle Händler waren das Äquivalent vom "Edeka auf der grünen Wiese in Kleinkleckersdorf" ;-)

Ich hab mich auch nicht drauf verlassen und zusätzlich n Abo abgeschlossen, hab aber bis zum Schluss im Handel kaufen können.

Regelmäßige Abnahme ist hier der Knackpunkt.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67