40k Warhammer 40000 Imperium

Gibt es eine Übersicht was in welcher Ausgabe drin ist?

Habs abonniert und bekomme immer mal wieder ein Paket mit mehreren Ausgaben. Aber wirklich reingeschaut wird erst wenn ich alles hab.
😳Nicht Dein Ernst?! Du willst anfangen wenn Du einen Haufen von 80 Gussrahmen da liegen hast?! Das ist doch das unmotivierenste was ich mir vorstellen kann. Eigentlich ist doch der Sinn und Zweck des Abos das Zeug Häppchenweise zu bekommen und eben nicht alles auf einmal.

😳Nicht Dein Ernst?! Du willst anfangen wenn Du einen Haufen von 80 Gussrahmen da liegen hast?! Das ist doch das unmotivierenste was ich mir vorstellen kann. Eigentlich ist doch der Sinn und Zweck des Abos das Zeug Häppchenweise zu bekommen und eben nicht alles auf einmal.
Ok war jetzt etwas übertrieben ausgedrückt aber ich würde erstmal ein wenig ansammeln, und müsste mir überlegen was ich behalte etc. Wenn z. B. Gebäude kommen, die packe ich direkt aus und bemale sie. Bei SM sieht das aber schon anders aus. Habe vor die Marines gegen Necrons zu tauschen und das Gelände etc. zu behalten.
@Zorndike an deiner Stelle würde ich direkt beim Erhalt den Inhalt prüfen. In jeder Zeitschrift steht eigentlich, was enthalten ist. Wenn du aber erst ab Ausgabe 80 den Inhalt überprüfst, wird es unmöglich noch Reklamationen anzumelden 😉
Auch hier etwas übertrieben ausgedrückt, ich hab schon grob reingeschaut und einmal gesehen was da angekommen ist, aber ich könnte jetzt nicht genau sagen was ich da jetzt schon zusammen habe, wollte wie oben beschrieben erstmal bisschen ansammeln und mir dann langsam Gedanken machen. Aber klar, besser genauer machen, hast schon Recht mit.

Ich kann den Ansatz ja grundsätzlich verstehen, dass man komplette Bausätze haben möchte bevor man anfängt. Große Bausätze sind ja über mehrere Hefte verteilt, die auch teils Monate aueinanderliegen. Gerade Gebäude wirst Du nicht zusammenhängend erhalten.
Was SimSon meint ist, dass sehr viele Leute von fehlenden Gussrahmen bei den Lieferungen sprechen. Daher sehe ich das auch so, dass Du wirklich bei jeder Lieferung besser nicht nur ungefähr sondern genau prüfst was da kommt. Die schicken alles nach, das ist kein Problem, aber halt wohl nicht 1,5 Jahre später.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl das komplette Gegenstück zu Zorndike, ich habe alle meine Hobbyeinkäufe für die nächsten 1,5 Jahre dank Imperium schon verplant.
Dank Imperium konnte ich nur aus den bisherigen Heften 1000p Necron erarbeiten 40+ Krieger +12 Gestörter den Hochlord und die schwärme.
Dazu wen ich überlege wir sind gerade erst bei Heft 12, könnte das noch ausarten, ^^

P.S: meine Frau verbietet es mir Rosa als Farbe zu kaufen und ratet mal welche Ausgabe sie jetzt versucht bei mein Dealerin des Vertrauens vor mir zu kaufen 😀

Werde genau deswegen wohl meinen Wahrboss in Megarüstung eine Rosa/ Pinke Rüstung geben, damit er nicht so sehr auffällt + eventuell bastel ich ihn noch einen Piratenhut, damit er sich wichtig vorkommt.
Also freue ich mich auf weitere Farben und möge meine Farbkiste bis zum Bersten gefüllt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber in der Bauanleitung zum Skorpekh-Destruktor 1 ist das Bauteil Nr.3 doch in der Zeichnung ein anderes als im Gussrahmen. Ich kann mich auf den Kopf stellen, aber ich kriege diesen Skorpekh nicht zusammen. Vielleicht bin auch nur zu blöd.
Alle Teile sind drin und es bleibt am Ende nicht über, habe ich 4x zusammen gebaut und bin froh meine 12 jetzt fertig zu haben 😀

Ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber in der Bauanleitung zum Skorpekh-Destruktor 1 ist das Bauteil Nr.3 doch in der Zeichnung ein anderes als im Gussrahmen. Ich kann mich auf den Kopf stellen, aber ich kriege diesen Skorpekh nicht zusammen. Vielleicht bin auch nur zu blöd.
Nicht aufgeben! Die Anleitung ist richtig. Habe beim ersten Mal auch gedacht das stimmt nicht an einer Stelle, weil diese Schlüsselbeinsache nicht um den Kopf rumgeht um in die Nubsis einzurasten (alles klar?😉). Aber das geht. Beim zweiten Mal hab ich fast genausolang gefummelt.

Zuletzt bearbeitet: