40k Warhammer 40000 Imperium

Mal Hand aufs Herz - Wie schafft ihr das mit dem Bemalen der Minis im "Zeitplan" zu bleiben oder bemalt ihr nicht alles, was geliefert wird?

Bei Conquest habe ich das seinerzeit bis etwa zur Hälfte der Ausgaben recht gut hinbekommen... bei Imperium hinke ich jetzt schon deutlich hinterher. Was aber auch daran liegt, dass ich zunächst noch die kleine Grundbox fertig gestellt habe und einige Figuren mehrfach hatte. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass ich das aufholen kann... bei den Necroneinheiten gebe ich mir jetzt auch nicht ganz so viel Mühe, das ist eher Massenproduktion.

• Like
Reaktionen: Necronjunge
Spricht was dagegen, Decals bei ebay zu kaufen? Da fliegen auch eine Menge rum
Habe ich bei Conquest auch so gemacht und für einen Bogen ca. 1,50€ mit Versand bezahlt.
Mal sehen wann meine nächste Lieferung kommt. Angekündigt ist sie bereits.

Zum Thema Pinsel:
Ich finde die DaVinci auch gut. Mit den von Army Painter komme ich aber auch gut zurecht. Ansonsten gefallen mir die von RedGrass sehr gut, kosten aber auch deutlich mehr.

Sollte man seine Skitarii als Vanguard oder als Ranger bauen? Hab mich mit den Regeln noch nicht so beschäftigt. Und wie ist es bei Kill Team, welche machen da mehr Sinn?
(jetzt unabhängig wavon was die Imperium Anleitung sagt)
Beide gut, beide anders, brauchen kann man beide ?‍♂️

Vanguard sind schnell (wegen Assault Waffen) und räumen Horden weg, Ranger sind eher fürs backfield (schwere Waffen, lange reichweite).

Beide brauchen Buffs und ggf Strats um so richtig zu eskalieren

Sollte man seine Skitarii als Vanguard oder als Ranger bauen? Hab mich mit den Regeln noch nicht so beschäftigt. Und wie ist es bei Kill Team, welche machen da mehr Sinn?
(jetzt unabhängig wavon was die Imperium Anleitung sagt)
Sind Anleitungen für beide drin?
Hab bisher kaum was mit Admech zu tun, daher kenn ich die beiden auch nicht.

Nur schade finde ich das man z.B. bei den Imortels nur die Aufbauanleitung für die Imortels bekommt obwohl der Gusrahmen auch die Deathmarks hergeben würde.
Wenn man die komplette Anleitung haben will: Reddit.
Aber die Anleitungen im Imperium Heft sind viiieel detaillierter. Wenn auch nur ein Truppenteil.
Die Deathmarks kommen im Abo meine ich später, dann gibts da wohl noch ne Anleitung. Ich würde eh raten die erst zu bauen wenn man alle 10 da hat. Weil dann kann man die Beine Tauschen wie man will. Sonst sehen die beiden Trupps arg ähnlich aus. Da muss man nur sehr viel Geduld haben.
Die Anleitung der Deathmarks/Immortals ist auch überschaubar. Einzig aufpassen welche rechten und linken Arme zusammenpassen ist wichtig (und das geht mit den Zahlen), der Rest ist selbsterklärend.

Kernseife geht auch gut und kostet fast nichts.
Was wohl daran liegt, dass „Pinselseife“ nix anderes ist als unparfümierte Kernseife, die man nur mit anderem Label teurer verkauft.
Ähnlich wie der “Modellstacheldraht“ für drölfzig Euro pro Meter - das ist einfacher Plombendraht (5€ für 100 Meter)

• Like
Reaktionen: Virifortis