40k Warhammer 40000 Imperium

Wobei der (in Ausgabe #02 von Imperium und in den aktuellen SM-/Nec-Farbe + Figuren -Startsets) auch deutlich belastbarer und formtreuer ist als seinerzeit bei Conquest. Da gab's ggf. auch verbesserte Borsten o. ä. Materialentwicklung.👍
Dann hatte ich wahrscheinlich einen Montagspinsel erwischt in meinem Farbset. Genau wie den Pinsel in der s Größe. Beide waren nach nicht Mal einem Monat fertig. Bin auf Da Vinci Pinsel mit Kunsthaaren umgestiegen und muss sagen, ich bin begeistert. Halten jetzt schon knapp ein halbes Jahr ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: Veridyan
Wenn man sieht wie schwierig es ist im Laden an eine Ausgabe zu kommen, stört mich das auch nicht. Hauptsache sie kommen irgendwann an
?

Da bin ich sowas von bei Dir, @Virifortis . Wir kommen eh' nicht nach mit dem Wegbauen aus der Vorlieferung...😳

Deshalb aber dieses Mal auch das Abo bei uns. Dieses Wettrennen am Mittwoch nach der Arbeit zum Zeitungsladen, um dann dort nur zu hören, dass die 3 Ausgaben, die mitkamen, "jemand anderes" gekauft hat - nee keinen Bock. So sehr ich auch das eine oder andere hier geäußerte Motiv für einen Mehrfachkauf nachvollziehen kann - des einen Freud ist notwendigerweise des anderen Leid. Denn die Zweit- oder Drittausgabe beim "Einen" bedeutet, dass bei 3 gelieferte Exemplaren zwei Kunden leer ausgehen. Die sonst auch noch eine Ausgabe bekommen hätten.

Na mal sehen, wenn das erste mal "Bitte nur in haushaltsüblichen Mengen entnehmen" am Regal steht, bei Öl und Mehl ist ist ja mittlerweile so...?

Wenn das die Inquisition liest...😆

• Like
Reaktionen: Virifortis
Dann hatte ich wahrscheinlich einen Montagspinsel erwischt in meinem Farbset. Genau wie den Pinsel in der s Größe. Beide waren nach nicht Mal einem Monat fertig. Bin auf Da Vinci Pinsel mit Kunsthaaren umgestiegen und muss sagen, ich bin begeistert. Halten jetzt schon knapp ein halbes Jahr ohne Probleme.
Mit DaVinci Nova macht man nix falsch...

• Like
Ja ich hatte lange mit mir gerungen wegen dem Abo. Hatte mir die ersten drei im Laden gekauft. Und hatte mich dann, Thor sei Dank, doch noch dazu entschieden mit Ausgabe vier ins Abo einzusteigen. Eine weiße Entscheidung wie sich jetzt ja heraus stellte.

Und mit dem Mehrfachkäufen, naja muss jeder für sich selber entscheiden. Ich bleibe da meiner Meinung treu, jede Ausgabe die ich mehrfach kaufe, mindert die Chance das ein Neuling seine Sammlung komplettieren kann und eventuell seinen Spaß an der Sache verliert.

Mir ist das mittlerweile auch ziemlich egal wann das Paket genau kommt. Ich hänge eh schon x Ausgaben hinterher... Mal Hand aufs Herz - Wie schafft ihr das mit dem Bemalen der Minis im "Zeitplan" zu bleiben oder bemalt ihr nicht alles, was geliefert wird? Ich bin ja erst mit Imperium zum Hobby gekommen und brauch halt schon meine paar Stunden pro Figur, weil ich dann oft noch "daneben" schmiere und das wieder ausbessern muss. Will ja schon, dass das nach was aussieht 😀

• Like
Mal Hand aufs Herz - Wie schafft ihr das mit dem Bemalen der Minis im "Zeitplan" zu bleiben oder bemalt ihr nicht alles, was geliefert wird? Ich bin ja erst mit Imperium zum Hobby gekommen und brauch halt schon meine paar Stunden pro Figur, weil ich dann oft noch "daneben" schmiere und das wieder ausbessern muss. Will ja schon, dass das nach was aussieht 😀
Also ich für meinen Teil, Male immer nur noch an wenn ich richtig Lust darauf habe. Baue erst zusammen und irgendwann Pinsel ich dann gemütlich. Da ich meine Marines als Blood Angels anmale, nach dem Tutorial von trovarion, im Grimdark Style, dauerts sowieso etwas länger. Pinzette, Schwamm Stückchen und tupfen ?

Weiß nicht ob man hier links Posten darf, such einfach Mal bei YouTube nach, trovarion Grimdark Blood Angels. Die sehen so schön abgerockt aus.

• Like
Reaktionen: Necronjunge
Ich hoffe nur das noch ein paar andere Space Marine Einheiten kommen. Langsam aber sicher entwickelt sich bei mir eine Abneigung gegen die sturmies ?

Da kommen doch (erst 2023 aber immerhin) diese Vanguard-Infiltratoren in Phobos-Rüstungen. Die sind schon ziemlich cool - und als Raven Guard auch "stealthi". 😉

Wir haben uns mittlerweile vom Abo-Zeitplan abgekoppelt. Eine gute Miniatur braucht vom Gussast bis zu "Parade-Ready" netto drei Stunden bei uns, da lassen wir auch keine Hektik aufkommen. Und dann halt eigentlich "Spielen lernen" - das heißt mit Ende Abo ist das projekt noch lange nicht abgeschlossen. 😊

Ich habe noch nix von Imperium fertig 😉
Arbeite noch meiner vorhandene Pil of Shame ab 😉

Aber wenn ich Ehrlich bin, die wenigsten Figuren aus dem Imperium Abo werden so angemalt wie vorgeschlagen. Habe die meisten Sturmis z.B. zum Umbau vorgesehn 🙂 5 von dennen werden Veteranen mit Sprungmodulen und Energiekrallen der Ravenguard und kucken wir mal was mir noch einfällt.

Auch weiß ich nicht ob ich meine vorhanden Armeen aufstocke oder neue beginne 😉, da ist mein Sohn schon weiter er mach neue Armeen 😉

Aber die Hefte gefallen mir super gut, alles ist überschaulich erklärt und gut nachvollziehbar (Fluff, Aufbauanleitungen, Bemahlanleitungen usw.).
Nur schade finde ich das man z.B. bei den Imortels nur die Aufbauanleitung für die Imortels bekommt obwohl der Gusrahmen auch die Deathmarks hergeben würde.

Und weiß jemand von euch ob wir noch diese Abzeibilder bekommen?

Und weiß jemand von euch ob wir noch diese Abzeibilder bekommen?
Wäre schon eine feine Sache. Hatte diesbezüglich auch mal im Warhammer Store nachgefragt. Er meinte dass es unwahrscheinlich wäre. Soll mir entweder eine normale Grundbox mit Marines kaufen oder bei Forge-World Schauen. Aber ganz ehrlich.... Forge-World ist mir bissel derb mit den Preisen.

Bin am überlegen mir die decals selber zu drucken.

Wer Zugriff auf entsprechende Hardware hat, findet Daten für Decals im Netz - analog zu den STL-Daten für 3D-Druck.

Wer nicht, gibt auch Sachen günstig zu kaufen

Ansonsten auch mal beim Bitz-Shop des Vertrauens vorbeischauen, für die Schlümpfe gibt's da schon unter 2,-€ für den Komplettsatz inkl. Fahrzeuge.

Mit DaVinci Nova macht man nix falsch...
Hatte sogar schon mehrere Montagspinsel und zwar bei den teureren von da Vinci. Bin momentan ziemlich frustiert von denen. Die normalen von denen hab ich seit Jahren ohne Probleme. Aber eben nur für normale Massenarbeit, nicht für die feinen Sachen.
Aber auch bei nem teuren Windsor Newton hab ich schon richtigen Schrott erwischt. Andersrum kann man auch mit dem billigsten Pinsel Glücl haben und er macht was man will.
Man muss sich im Klaren sein, dass man trotz teuer von einem Massenprodukt spricht, dass auch noch ein Naturprodukt verarbeitet, das nie 100% identisch ist. Da gibts immer Aweichungen. Man muss für sich selbst das Beste finden, jetzt auch die Kombination der Werkzeuge, da wird es immer Vorlieben geben.