40k Warhammer 40000 Imperium

MacB

Malermeister
30 September 2001
2.030
311
13.526
56
Mönchengladbach
Nein. Man stirbt.
 

Anhänge

  • C7B26D11-6C75-4961-A886-70D6C00BAD45.jpeg
    C7B26D11-6C75-4961-A886-70D6C00BAD45.jpeg
    19,7 KB · Aufrufe: 70

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.412
1.934
54.362
Thüringen
Huh? Wovon redest du da? Alles bauen/bemalen?

Oder meintest du, die Lieferungen werden nicht reichen um den Pile of Shame/Mountain of Joy nach den eigenen Vorstellungen zu vergrößern um auf jeden Fall immer mehr als genug auf Vorrat zu haben falls man mal Bock hat was zu bauen und zu bemalen? :p

Nicht vergessen: Der Legende nach wird etwas ganz, ganz schreckliches passieren sobald man seine letzte Mini bemalt hat!
Legende...😲

Du bist mein Held!🤗
 

Allinor

Testspieler
19 Juni 2022
116
129
631
Es ist so ärgerlich mit den Bauanleitungen und Datenblättern. Sobald mehrere Bauoptionen vorhanden sind, lässt GW einen tatsächlich im Regen stehen. Ohne Wahapedia wüsste man oft nicht, wozu die Unterschiede bei zusätzlichen Waffenoptionen wie jetzt beim Techpriester gut sind. Zusätzlich muss man auch noch die Bildersuche bemühen um zu wissen, welche Waffe gemeint ist. Sehr nervig und umständlich.

Aber ich schätze mein Techpriester bekommt jetzt 5 statt nur 4 Arme. :D
 

Allinor

Testspieler
19 Juni 2022
116
129
631
Neue Lieferung gekommen da ich das Gelände schon mal hatte versuche wie ich das variiert zusammenbauen kann. In diesem Thread gabs mal jemanden der eine alternative Bauanleitung gepostet hatte.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Ein erstes Gerücht zu einem Horus Heresy Magazin im Stil von Conquest/Imperium:

Imperium like magazine may be coming for HH


Da Valrak idr gut informiert ist, und HH für GW ein Kernsystem darstellt, halte ich das für recht plausibel.
 

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.412
1.934
54.362
Thüringen
Wäre er die Frage wie würde man die eventuellen 80 Hefte füllen :D

Da findet sich schon was zum Dritt- oder Viertverwerten. Die in Conquest #65 für 'nen 10er zu habenden Space Marine Heroes


gibt's ja jetzt auch wieder für das Vierfache als Praetor & Chaplain


Dann noch altes Gelände und die Dreadnoughs... ;)
 

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.412
1.934
54.362
Thüringen
Die (über Hachette) Sammelserien kommen bei uns scheinbar immer pünktlich zum "Editions-Wechsel". Ob damit die Formen nochmal ausgelastet werden sollen oder die neue Welle angefüttert werden soll - wer weiß?

Mit Conquest startete in 01/2020, also etwa 6 Monate vor Indomitus und der 9. Edition, erstmals eine "Figurine Collection" - heuer ist auch die 10. Edition als Silberstreif am Horizont zu vermuten, aber es dauert sicher noch länger als damals. Mortal Realms kam vor Dominion hier nicht. Insofern sicher ein nettes und für den einen oder anderen willkommenes Gerücht, aber so schnell wird es sicher nicht umgesetzt.
 
D

Deleted member 8885

Gast
Die (über Hachette) Sammelserien kommen bei uns scheinbar immer pünktlich zum "Editions-Wechsel". Ob damit die Formen nochmal ausgelastet werden sollen oder die neue Welle angefüttert werden soll - wer weiß?

Mit Conquest startete in 01/2020, also etwa 6 Monate vor Indomitus und der 9. Edition, erstmals eine "Figurine Collection" - heuer ist auch die 10. Edition als Silberstreif am Horizont zu vermuten, aber es dauert sicher noch länger als damals. Mortal Realms kam vor Dominion hier nicht. Insofern sicher ein nettes und für den einen oder anderen willkommenes Gerücht, aber so schnell wird es sicher nicht umgesetzt.
Ich denke das hat damit zu tun das sie bisher das hauptsächlich als UK Produkt angefahren haben, wo der Tabletop Markt einfach der Größte der EU ist. Und wenn man die Originalzeitschiene von Conquest in UK anguckt, und das aktuelle Imperium das da schon fast durch ist genauso wie Mortal Realms, da paßt es, jeweils in die Mitte der Edition die da behandelt wird.

In der rest EU hat man Conquest ja erst nach langem Warten, Stichwort, kriegen wir die Lokalisierungskosten überhaupt rein, gebracht. Dadurch kam der Wechsel auf die 9. gleich zu Anfang rein.
Imperium kam ja aufgrund des durchschlagenden Erfolgs von Conquest auf dem europ. Kontinent jetzt deutlich schneller.
Mortal Realms hat man wohl jetzt endgültig geskipt weil behandelte Edi uralt und ich vermute mal man wollte als kontinentalen Testballon lieber Conquest nehmen, was auch Sinn macht da 40k das deutlich größere System ist am Umsatz.
 

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
258
277
3.026
Ein HH Heft brauch ich persönlich nicht, eins zu AoS wäre wirklich nett. Aber hey, Stormbringer lassen sie sicher auch wieder aus und 3 Jahren kommt das nächste Space Marines + Fraktion X Sammelheft....
Na ja... aber die müssten sich schon am Markt orientieren.

Und ob der Markt das nach zwei Serien noch hergibt...?

AoS halte ich da für realistischer... oder eine neue Herr der Ringe Serie, ist in den Medien ja auch wieder präsent... weiss nicht, inwieweit GW da involviert ist...