40k Warhammer 40000 Imperium

Ich freue mich auf die Mädels. Will die in meine Blood Angels Streitmacht integrieren. Bin Mal gespannt, laut Übersicht sollen ja noch andere Marine Einheiten dazu kommen. Kann die sturmies nimmer sehen.

Mir fehlen noch ein paar Terminatoren, wie ist denn da der Größenvergleich zu den primaris? Oder geht's noch relativ? Die Aggressoren sehen zwar nicht schlecht aus aber ok fehlt das gewisse extra finde ich.

Da ich meine Necrons ja nach einen anderen Farbschema anmale bin ich mir aber über das Shade Cryptek Armourshade Gloss noch nicht ganz sicher was ich damit machen soll 😉.

Wird sich aber was finden lalassen.
Das Zeug ist super für Admech, einfach mit Leadbelcher den Torso der Skitarii grundieren, und dann das Armourshade drüber, gibt n klasse Effekt und geht schnell.

Ich freue mich auf die Mädels. Will die in meine Blood Angels Streitmacht integrieren. Bin Mal gespannt, laut Übersicht sollen ja noch andere Marine Einheiten dazu kommen. Kann die sturmies nimmer sehen.

Mir fehlen noch ein paar Terminatoren, wie ist denn da der Größenvergleich zu den primaris? Oder geht's noch relativ? Die Aggressoren sehen zwar nicht schlecht aus aber ok fehlt das gewisse extra finde ich.
Wie willst du den die Einheiten der Sororitas in eine Blood Angels Streitmacht integrieren?

Und zu den Terminatoren kommt drauf an, meine Deathguard Terminatoren sind in etwa gleich groß. Die Terminatoren der Black Legion hingegen sind schon ein bissel kleiner.

Die Schweren Primaris kommen neben den Aggressoren den Termins noch am nächsten.

Wie willst du den die Einheiten der Sororitas in eine Blood Angels Streitmacht integrieren?

Und zu den Terminatoren kommt drauf an, meine Deathguard Terminatoren sind in etwa gleich groß. Die Terminatoren der Black Legion hingegen sind schon ein bissel kleiner.

Die Schweren Primaris kommen neben den Aggressoren den Termins noch am Nächsten
Dachte das wäre kein Problem mit den Sororitas. Hatte mich da Mal mit unserem Games Workshop Manager unterhalten da ich ja meine relativ neuen Black Legion Minis zusammen mit alten Chaos Space Marines, Alpha Legion, spielen will.

Quasie als kleine Geschichte, Black Legion trifft auf eine uralte Streitmacht von der Alpha Legion und schließen sich zusammen.
Der meinte wohl das dies keine Probleme geben würde. Regeltechnisch etc.
Deswegen meine Idee mit den Blood Angels und den Nun's. Die Mädels als Unterstützung oder als Kanonenfutter.

Wobei mir die Legion of the Damned in Kombination ja besser gefallen würde ?

Und die Terminatoren....ja außer Umbauen wird mir da nicht viel bleiben denke ich. Mir gefallen die alten Minis da bei weitem besser als die neuen. Die haben einen gewissen Scharm ?

Bezüglich des Größenverhältnisses zwischen Terminatoren und anderen Einheiten hilft das hier vielleicht weiter?

Bezüglich Umbau habe ich kürzlich hier ein Video gesehen, in dem jemand einen Agressor (oder ähnliche Einheit mit entsprechender Rüstung) mit einem alten Terminator gemerged hat. Im Grunde war es mehr oder weniger bloß ein Austausch des Rückenpanzers und des Kopfes. Dazu noch die passende Bewaffnung. Sah jetzt auf den ersten Blick nicht besonders schwer aus, aber das Ergebnis war schon gut. Man muss allerdings schon die Aufbauten der Agressoren dazu nehmen, damit die Figur sich von den anderen in dieser Rüstung etwas abhebt.
Unterm Strich wäre mir das aber doch etwas teuer, da man ja 2 Bausätze verschmelzen muss. Da ist man dann schnell bei 80€ aufwärts unterwegs für 3 Figuren.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte das wäre kein Problem mit den Sororitas. Hatte mich da Mal mit unserem Games Workshop Manager unterhalten da ich ja meine relativ neuen Black Legion Minis zusammen mit alten Chaos Space Marines, Alpha Legion, spielen will.

Quasie als kleine Geschichte, Black Legion trifft auf eine uralte Streitmacht von der Alpha Legion und schließen sich zusammen.
Der meinte wohl das dies keine Probleme geben würde. Regeltechnisch etc.
Deswegen meine Idee mit den Blood Angels und den Nun's. Die Mädels als Unterstützung oder als Kanonenfutter.

Wobei mir die Legion of the Damned in Kombination ja besser gefallen würde

Bei den CSM geht das auch da dort ja jeder in die Black Legion aufgenommen werden darf 😉 ausserdem sind es alles Space Marines bei dennen sich dann die Schlüsselwörter ändern.

Bei den Sororitas und den Blood Angels sieht das schon anders aus. Jeder von dennen hat einen eigenen Codex mit eigenen "besonderheiten".

Weiß grade nicht ob es noch geht in einer Armee 2 verschieden Kontigente zu haben (also zwei Armeen zusammen aufs schlachtfeld zu Führen). Aber bin mir sicher das es nicht geht Sororitas Einheiten in einer Blood Angels Armee aufzunehmen (wenn es geht dann würde mich das sehr interessieren)

Bei den CSM geht das auch da dort ja jeder in die Black Legion aufgenommen werden darf 😉 ausserdem sind es alles Space Marines bei dennen sich dann die Schlüsselwörter ändern.

Bei den Sororitas und den Blood Angels sieht das schon anders aus. Jeder von dennen hat einen eigenen Codex mit eigenen "besonderheiten".

Weiß grade nicht ob es noch geht in einer Armee 2 verschieden Kontigente zu haben (also zwei Armeen zusammen aufs schlachtfeld zu Führen). Aber bin mir sicher das es nicht geht Sororitas Einheiten in einer Blood Angels Armee aufzunehmen (wenn es geht dann würde mich das sehr interessieren)
Achso Codex abhängig ? da es bei CSM nur einen Codex gibt isses Wurst. Verstehe ich das richtig?

Werde den netten Herren Mal etwas Löchern wenn ich wieder in Saarbrücken unterwegs bin. Wäre schon eine feine Sache.

Hatte Games Workshop schonmal eine Anfrage via Mail geschickt wie es mal wäre die Legion of the Damned zu primarisieren, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Hätte meiner Meinung nach auch was für sich.

Die Legion steht am Rande vom Spielfeld, wenn's eng wird und man als Marine, Imperialer etc. am verlieren ist kommen die rein und man könnte versuchen das Ruder noch einmal herum zu reißen. Natürlich mit guten Regeln sonst macht das keinen Sinn wenn die zum imba sind.

Achso Codex abhängig ? da es bei CSM nur einen Codex gibt isses Wurst. Verstehe ich das richtig?

Werde den netten Herren Mal etwas Löchern wenn ich wieder in Saarbrücken unterwegs bin. Wäre schon eine feine Sache.

Jein 😉. Auch für die CSM gibt es mehre Codex (Detah Guard, CSM, Thousend Son usw.) Aber in den Codex werden zum beispiel jeweils die Einheiten aus dem anderen Codex aufgeführt.
Z.B. werden die Plague Marine in beiden Codex geführt und du kannst Sie somit in beiden Armeen Spielen (bei den Death Guard als Standard und bei den CSM als Elite).

Und da sich Black Legion und die von dir genannte Alpha Legion auch noch den selben Codex teilen kann man die natürlich zusammen spielen. Hier könnte höchsten sich dein Gegener beschweren das deine Armee nicht Einheitlich erkennbar ist.

Und da kommt dann der Fluff zu Zuge sowas erklärt man dann mit einer kleinen Geschichte und alles ist gut (z.B. in deinen Beispiel könnte die Alpha Legion Truppen grade von der Black Legion gerettet worden sein und die haben sich aus Dankbarkeit der Black Legion angeschlossen sind aber aufgrund der Kampfhandlungen noch nicht dazu gekommen Ihre Rüstungen schwarz zu färben.... ) .

• Like
Reaktionen: Virifortis
@Gigagnouf
Niemals direkt ausm Pott, immer von der Nasspalette.
Ganz leicht verdünnt
Aus echtem Interesse: warum bei Shades?
bei regulären Farben bin ich ja auch Nasspalettenverfechter, aber warum bei Shades? (außer halt man will runter verdünnen). Wegen dem Risiko des umgeworfenen Fässchens? (Passiert NUR bei Shades 😀)

@Gigagnouf

Aus echtem Interesse: warum bei Shades?
bei regulären Farben bin ich ja auch Nasspalettenverfechter, aber warum bei Shades? (außer halt man will runter verdünnen). Wegen dem Risiko des umgeworfenen Fässchens? (Passiert NUR bei Shades 😀)
Wegen Kontrolle, das ist einfacher wenn das Zeug auf einer Nasspalette ist.

Das Cryptek im Speziellen schmeißt schnell Pfützen, von der Palette ist das leichter zu vermeiden.

Und ja, natürlich auch wegen Gravitaion xD

Und da kommt dann der Fluff zu Zuge sowas erklärt man dann mit einer kleinen Geschichte und alles ist gut (z.B. in deinen Beispiel könnte die Alpha Legion Truppen grade von der Black Legion gerettet worden sein und die haben sich aus Dankbarkeit der Black Legion angeschlossen sind aber aufgrund der Kampfhandlungen noch nicht dazu gekommen Ihre Rüstungen schwarz zu färben.... ) .
Ja das war so meine Idee hinter dem ganzen. Da die Alpha Legion ja schon uralt ist und sich wahrscheinlich nicht weiterentwickelt hat, passen die gut neben die etwas größeren neueren Chaos Space Marines.

Die Black Legion trifft auf einen Urlaten Veteranen Trupp der Alpha Legion. Hab Mal irgendwo gelesen das die Alpha Legion einmal treu zu horus und der Black Legion stand, und dann irgendwann verschwunden wäre.
Und sie schließen sich dann abaddon und der Black Legion erneut an als Verbündete aber Behalten ihr altes Farbschema um Flagge zu zeigen.

Mir gefällt die Kombinationen aus kleineren alten Marines und den etwas größeren neuen.