Welche Figuren benutzt ihr für Squats?

Will jetzt nicht gegeisselt werden, aber mir gefallen die Confrontation Miniaturen überhaupt nicht; ich hab bis jetzt noch nie welche gesehen, die nicht absolut übertrieben gewesen wären.

Außerdem finde ich, dass die nicht gut ins Gesamtbild der Armee passen würden, da ich meine Squats wie jeder andere auch aus Zwergen & Space Marines bauen will...

Noch ne Frage: Bikes?
Da fand ich die kleine Dampfpanzervariante von dem Chaos Squat Spieler eigentlich gar nicht so schlecht.

Confrontation hat eben allgemein einen eher comichaften Stil - kann man mögen, muss man nicht. Ich finde die Thermokrieger neben meinen bisherigen Minis sehr passend, und das zählt für mich. Außerdem fällt mir sonst nichts ein, was gute Exo-Armours hergeben würde... Ü-Eier fallen auf jeden Fall aus! :lol:

Und warum unbedingt Bikes? Bei den alten "Rocker-Squats" mochte ich grade das nicht. Und wenn man Salamander als Regelgrundlage für jetzige Squats nimmt, hat man eh nur eine Einheit Bikes maximal. Und für Bergleute finde ich es auch nicht besonders stilvoll.
Trotzdem, wenn du's magst: warum nicht normale Bikes? Die Oberkörper und Köpfe mit Zwergenbits ersetzen, ein paar Schildembleme ran (als Radkappen?), ein Packen mit Axt, Bierkrug oder ähnlichem Kleinkram auf den "Gepäckträger", das sieht bestimmt ganz gut aus. Vielleicht noch abgeschlagene Orkköpfe als Tröphäen an den Griff oder an die Front hängen, und fertig ist ein Squat-Bike!

Ich denk mal kaum das man irgendwie wo was findet, das denen hier entspricht...
c2059squatsexos.jpg

Außer halt eben genannte Überaschungs-Eier 🙄
Evtl Terminatoren ohne Oberschenkel und Unterleib? :lol:

Hmm, kaputterweise habe ich das grade mal ausprobiert, und mit ohne Oberschenkel hat so'n Termi sogar die richtigen "Proportionen" für Squats. Mal schauen, ob ich morgen beim F1-Schauen genug Zeit habe, um den fertig zu bekommen, aber damit hätte ich ja sogar GW-kompatible Exos (mit Confrontation-Minis im Laden spielen und/oder das rumzeigen da geht halt nicht <_< ). Aber mal sehen...

Jup, das ist ein König/Thain der Zwerge, den benutze ich auch als Anführer.

Zu den Eisenbrechern: die sehen nett aus, aber als Exo-Rüstungen sind sie doch etwas zu mager - finde ich. Außerdem sind die dank Schildarm alle so gestaltet, dass man sie nicht mit anderen Armen erweitern kann, jedenfalls nicht so, dass es gut aussieht. Darum: vielleicht als Veteranen (im Schildarm eine Boltpistole), aber als Squats in Exo-Rüstung ungeeignet, weil das bestimmt nicht die Elite der Squats ist.

irgendwie finde ich es gruselig das mir mal ein gw rotling vorgeschlagen hat meine squats mit ner ork armeliste darzustellen.
eigentlich der haßfeind schlechthin. zumindestensich hätte da tierische stile probleme.
die idee mit den salamanders hingegen finde ich eigentlich recht interessant.

und hach was bin ich doch fro das ich noch eine menge alter figuren habe. und hergeben werde ich die wohl auch nie. 😉

Hab hier mal zwei ziemlich ähnliche Themen (Squat-Ersatz & Wie baut ihr eure Squats?) in eines untergebracht, sodass man alles auf einen Blick hat, was alles für Squats herhalten kann. :lesen:

Ich habe auch darauf geachtet, dass die Beiträge (einigermaßen) chronologisch richtig geordnet sind (also dass die Themen nacheinander statt ineinander kommen), sodass keine wirklich große Verwirrung beim lesen für Erstleser entsteht 😉

Greetings
- HiveTyrantPrometheus
😛rost:

Ich habe mir heute einige Miniaturen von Hasslefree gekauft:

HFG004.jpg

HFG007.jpg

HFG016.jpg

Die Bemalung bei den ersten beiden ist natürlich nciht so prickelnd, aber die Modelle sind geil. Daheim habe ich dann nur festgestellt, dass die Hasslefree-Püppchen doch etwas zu spillerig sind, um neben meinen umgebauten Zwergen-Squat gut auszusehen. Aber für sich genommen sehen die Kameraden so gut aus, dass ich sie als seperates Kommando spielen werde - für Space-Hulk-Szenarois o.ä. :wub: