Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40k[WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059
Mr Luckey, ich finde 1000Sons auch genial, weil sie eigentlich die großen Verliere in der Heresy waren. Wollten nur gutes und haben dafür von Russ den A. aufgerissen bekommen. Vernachlässige aber bitte Deine HG nicht!
Super Aasfresser, Du machst weiter! Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet...
Die Idee Black Legion als verbündete zu nehmen ist eigentlich echt klasse...
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. :huh:
Ich muss echt mal überlegen, ich mochte die Jungs schon immer, aber bisher hatte ich das gefühl, dass man nicht viel aus dem aussehen machen kann.
Aber naja, davon hast du mich definitiv überzeugt.. 😉
Ok, das Ahriman nicht soo der Burner ist, ist in ok, ich fand nur die Idee witzig, durch ihn automatisch das Infiltrieren zu haben..
Aber dann nehm ich wohl doch lieber einen Hexer mit einem 3++
Bekommen Charaktermodelle, wenn ich sie auf eine Scheibe setzte auch +1W?
Hab das Buch grade nicht zur hand, und bin mir da bei der Jetbike regel nicht ganz sicher...
Ja, das Jetbike gibt +1W! Ich stelle mir den Lord auf Disc als kleinen hässlichen Bruder des Moclochgenerals vor. W5, 3+, 3++ und 5 + w6 Attacken im Angriff.
Ahriman wrde ich trotzdem nicht so schnell abschreiben, der Junge kann was. Grade durch das Infiltirieren macht er die TS "schnell". Und wenn er dann auch noch 2 Einheiten
Infitrieren lässt kann er sich infiltrieredn anschließen und Wild Buffen und Feuern.
Die BL wollte ich schon lange mal als Allies testen, grade für den extra Hexer und eine Rechtfertigung für Nurgle Obis :ugly:
Ich spiele immernoch mit dem Gedanken den Pred wegzulassen und ein Klauenmonstrum mitzunehmen. Aber zusammen mit den Havocs wäre er so meine Luftabwehr.
Mr Luckey, ich finde 1000Sons auch genial, weil sie eigentlich die großen Verliere in der Heresy waren. Wollten nur gutes und haben dafür von Russ den A. aufgerissen bekommen. Vernachlässige aber bitte Deine HG nicht!
Super Aasfresser, Du machst weiter! Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet...
Keine Sorge. Die ist und bleibt mein Jahr des Greifen! 😀
Ich sehe die Thousand Sons wenn auch eher als wirklich langfristiges Projekt...
Also wenn soll jedes Modell besonders werden!
Demzufolge auch eine relativ kleine Armee...
@Aasfresser:
Super cool, das die Scheibe +1W gibt...
Damit ist die echt eine Überlegung wert...
Nun ist echt die Frage, was besser ist, aber ich denke, dass ist dann echt erfahrungs- und Geschmackssache...
Zu deiner Liste, ich würde echt darüber nachdenken, einen Trupp Kultisten mit in die Armee zu packen.
Man kann die super als Akolythen der Thousand sons aus den Flagellanten bauen.
Auch finde ich den Predator nicht soo cool...
Du meintest ja, dass du nicht alles hast, aber ich würde dir echt zu Kultisten und nem Drachen raten.
Ich bin echt hin und her gerissen..😴
Vielleicht kannst du ja am Donnerstag mal ein paar Bilder vom Spiel machen, damit wir deine Jungs in Action erleben!
Und dann berichten, wie sich Ahriman geschlagen hat.
Super cool, das die Scheibe +1W gibt...
Damit ist die echt eine Überlegung wert...
Nun ist echt die Frage, was besser ist, aber ich denke, dass ist dann echt erfahrungs- und Geschmackssache...
Zu deiner Liste, ich würde echt darüber nachdenken, einen Trupp Kultisten mit in die Armee zu packen.
Man kann die super als Akolythen der Thousand sons aus den Flagellanten bauen.
Auch finde ich den Predator nicht soo cool...
Du meintest ja, dass du nicht alles hast, aber ich würde dir echt zu Kultisten und nem Drachen raten.
Ich bin echt hin und her gerissen..😴
Vielleicht kannst du ja am Donnerstag mal ein paar Bilder vom Spiel machen, damit wir deine Jungs in Action erleben!
Und dann berichten, wie sich Ahriman geschlagen hat.
+1w und +1 Attacke. Ja... Kultisten besitze ich sogar, die aus der SdV Box. Aber ich mag die Typen echt nicht. Die mögen halt wertvoll sein, aber ich spiele normalerweise lieber Horrors. 40p mehr für 10 Mann, dafür quasi Furchtlos und man kann trotzdem zu Boden gehen + einsen bei Schutzwürfen wiederholen und 2w6 s5 ds5 Schuß (sofern der Gegner seinen DntW verpasst).
Der Pred ist halt billig, die 5 Punkte Warpfeuerspeier ist für'n Spaß und den Fluff. Oder wieso meinst du der wäre eher schlecht?
8 Schuss mit BF4 als Luftabwehr gegen FMC finde ich nicht so schlecht (das 6 dvon nur s5 sind ist mir bewusst). Hm... ich glaube ich lass den sein. Das Klauenmonstrum ist glaube ich besser um schnell die Standards des Gegners weg zu jagen (mit dem Disc-Lord in nem Trupp Bruten).
Joa...Bilder *hust* Da meine Armee zum Großteil aus unbemaltem besteht würde ich mit sowas noch warten *schäm*
Klar sind Horrors cooler vom Fluff her...
Aber ich finde einen Trupp Akolythen echt fluffig und cool. Das die Modelle nicht so ganz deins sind, kann ich gut nachvollziehen.. 😉
Besitzt du eigentlich auch einen Vindicator?
Der wäre vielleicht auch noch eine Alternative zum Pred. Wobei der Predator in deinem Fall vielleicht echt sinnvoll ist...
Das Klauenmonstrum finde ich perönlich nicht so pralle, weils einfach zu schnell kaputt geht...
Das Warpfeuer ist ne spaßige Sache auf jeden Fall. Und gegen fliegende Monster kanns auch recht nützlich sein.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. 😀
Naja, vielleicht haste ja nen paar coole Szenen, von den du nen paar Fotos machst.
Ich persönlich kann mich auch an den unbemalten Minis erfreuen.
Tja, leider hat mein Gegner am Donnerstag kurzfristig beschlossen doch keine Lust zu haben und lieber Whiskey trinken zu wollen. Na ja, schade aber wir werden wohl am Dienstag spielen.
Immerhin gibt es ein kleines WiP vom meinem Lord/Hexer auf Disc bzw Bike. Nein in meinem Zimmer gab es keinen Nebel, das Foto wurde mit meinem Alten Smartphone aufgenommen da ich grade keine vernünftige Kamera da habe.
Ich habe das Jetbike von Max Mini dafür genommen, da mir die Forge World Bikes zu teuer waren obwohl ich es lieber hätte. Ich wollte mit dem Bike nicht übertreiben, also keine Mutationen oder Fleischteile. Das Bike gefällt mir so auch sehr, daher wollte ich es auch so lassen. Mir gefällt der Lord auf Bügeleisen des Tzeentch irgendwie :tzeentch:
sieht gut aus. Sehr schön das du auf den Stab verzichtet und ne schönere Halterung für das Bike genutzt hast. Finde die MaxMini-Jetbikes sogar schöner als die von FW ^^
sieht gut aus. Sehr schön das du auf den Stab verzichtet und ne schönere Halterung für das Bike genutzt hast. Finde die MaxMini-Jetbikes sogar schöner als die von FW ^^
Danke! Ich hatte die Flammen aus der Tzeentch-Herold-Box über und irgendwie kam eines zum andern...
Jetzt muss ich noch die Base gestalten. Er soll ja nen Lord/Hexer auf Disc oder auf Bike darstellen, meint ihr die Bike Base ist das angebracht? Oder eher ne Flugbase? Zählt ja als Jetbike wenn es eine Disc ist und als Bike wenn es ein Bike darstelt. Vllt muss ich doch ne auswechselbare Base bauen.
Zur Base: Ich würde glatt zum Cybot-Base tendieren. Es ist etwa so groß wie ein großes Flugbase und das es größer ist, als ein Bikebase sollte keinen stören. Außerdem tut ein fixes Base der Mini sicher gut. Charaktere stehen doch gerne mal auf größeren Bases. 😉
Zur Base: Ich würde glatt zum Cybot-Base tendieren. Es ist etwa so groß wie ein großes Flugbase und das es größer ist, als ein Bikebase sollte keinen stören. Außerdem tut ein fixes Base der Mini sicher gut. Charaktere stehen doch gerne mal auf größeren Bases. 😉
Mission: Große Kanonen ruhen nie Spieldauer: zufällig (6 Runden)
Lord + Bruten: Der Lord im Bruten-Trupp macht auch als Tzeentch-Lord sinn. Obwohl mir einmal Sprinten echt gut getan hätte, aber was solls. Der Trupp hat einen 6er Trupp Venatoren mit Zangenkrallen einfach so zerlegt. Leider Brauchte er dafür 2 Runden (doof gewürfelt) und dann 2 Zoanthropen. Ich konnte damit leider nicht so aggressiv spielen wie ich wollte, musste am anfang sogar 2 Runden rückwerts laufen 🙂 Aber dank paar fehleinschätzungen meines Gegners passte alles sehr gut.
Bewertung: Solide 2. Für ne 1 hat dann doch der Durchschlag und das Sprinten gefehlt. Trotzdem werde ich den Herrn öffter mal mitnehmen. Der Streitkolben war auch am Lord super nützlich. Opfer: 6 Venatoren, 2 Zoas.
Ahriman, Hexer, TS: Der große Blob TS war auch eine Reine Freude. Durch Ahriman konnte ich 3 Einheiten Infiltrieren lassen. Habe mich für die Sons, Ahriman und den BL Hexer entschieden. Ahriman war vollgepumpt mit Biomantie (Eisenarm, Kräftigen, Lebensraub, Doom Bolt) und der BL Hexer durfte Telepathie (Entsetzen hervorrufen, Geistige Lähmung und Psionisches Kreischen) würfeln. Habe Ahriman und den BL-Hexer an den TS Trupp angeschlossen und das ganze dann Infiltriert. 3er Rüster, 3er Retter und FnP sind ne harte Nummer. Und der Telepathie-Hexer hat zu Anfang weil er schön nah dran war erstmal einen 30er Gantentrupp von der Platte gescheucht (sie verliehren Furchtlos und müssen einen Moraltest ablegen). Herrlich. Erst der Morgon der in der 3. Runde kam hat 5 TS gefressen (Würfelpech).
Oh mir fällt noch was ein: VotlW ist ein MUSS an Psionikern gegen Tyras! Schatten im Warp senkt den MW um 3, VotlW hebt ihn um 1. MW von 8 ist besser als MW 7 beim Zaubern 😉
Bewertung: Tolle Truppe, solide 2 (Keine 1, weil zu sehr von den Zaubern und Ahrimans WL-Trait abhängig) Opfer: Flügeltyrant, Tyrantenwachen der Schwarmherrschers, 30er Ganten-Trupp, ca.10 Hormaganten, 2 Krieger.
Obis MdN: Irgendwie enttäuschend. Der 5er W ist nett, aber in diesem Spiel habe ich das erste mal das MdT vermisst... Sie wurden nach dem Schocken vom Schwarmherrscher angegriffen. Hier wäre ein 4er Retter wirklich besser gewesen. Ich habe sie diesesmal auch nicht von Anfang an aufgestellt da ich etwas haben wollte mit dem man Ganten sobald sie sich auf nem MZ sicher fühlen rösten kann. Dank Abweichen mussten sie dann doch den Schwarmgerscher befeuern und haben sich mit Plasma 2 LP weggebraten...
Bewertung: 3. Normalerweise reißen die Herren ja mehr, diesmal ging einiges schief. Opfer: keine.
CSM im Rhino: Oh wie sehr habe ich die Rhinos unterschätzt. Sie blieben mit den CSM in Reserve und düsten dann direkt auf freie Missionsziele weit weg von meiner Kante zu. Die paar extra Schuß Plasma waren ne gute Investition. Haben mit auch den Durchbruch gesichert. Höhepunkt war als eines der Rhinos den Schwarmherrscher (nur noch 1 LP) mit dem Kombibolter beschossen hat. Die Passagiere haben verfehlt, aber das Rhino traf, verwundete und der Schwarmherrscher platzte!
Der erste CSM Trupp der ankam hat dann auch direkt der Flügeltranten vom Himmel geholt!
Bewertung: 1-. Haben das getan was sie sollten! Super Sache. Keine 1, da doch recht Teurer als Kultisten, dank Rhino auch aus der Reserve super schnell. Opfer: Schwarmherrscher!
MaschKa Havocs: Ich habe sie eigentlich immer dabei und immer machen sie irgenwas Tolles. Leider brauchen die VotlW, denn ein 9er MW ist nicht wirklich zuverlässig. Der extra Punkt tut echt gut. Sie haben eine ekelhafte Toxotophe zerschossen, sonst leider etwas daneben geballert.
Bewertung: 2. Keine 1, da sie doch einmal durch den SH in Panik versetzt wurden. Opfer: Toxotrophe, paar LP hier und da.
Predator: Der Pred konnte leider nicht viel machen, da mein Gegner ihn als zu große Gefahr für seine Flügel-Mutti eingestuft hat. Er hat in der ersten Runde die 12 Schuss vom Flügeltyranten gefressen und Platzte leider. 95P um den Beschuss von allen anderen Einheiten wegzuhalten: guter Deal.
Bewertung: 3-. Viel Feuer gefressen, selber keines ausgeteilt. Ich sehe immer noch großes Potential als billige Fulgabwehr. Opfer: keine
Endergebniss:
Erster Abschuss: 1 SP TS
Töte den Kriegsherrn: 1SP TS
Durchbruch: 1 SP TS
Missionsziele gehalten: 2 (6SP) TS
Bonus durch Abschüsse(Unterstützung): 2 Tyraniden (Kyborgs, Predator)
9:2 für die Thousand Sons
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Liste der Tyras war nicht wirklich schwach, ich empfand sie sogar als ne sehr zähe Bande. Hätte es nicht noch ne 6. Runde gegeben, hätte ich definitiv verloren.
Ich muss die Liste endlich mal gegen Dämonen testen und schauen wie ich ohne Würfelglück auskomme.
Ich hoffe euch hat die kleine Evaluation gefallen! Wie man sieht kann man mit TS doch schon bissel was anfangen.
Achja, ich habe natürlich auch weiter gemalt, dabei ist ein TS Havoc und 2 IW Marines entstanden. Bilder gibt es noch diese Woche!
So, da mein Gelöbnis eh ins Wasser fällt und ich sonst zu nichts komme gibt es nur ein kleines update.
Ich konnte einen TS-Havoc mit MaschKa fertig stellen und einen IW-Bolter-Marine für mein "Alliiertes" Kill-Team.
Die Bilder sind leider etwas dunkel geraten, trotz 3 Lampen und ner Fotobox. Konnte die Kamera meiner Freundin immer noch nicht ausliehen. Meine Uralt Digicam bekommt das leider nur so hin.
Ich habe mich nach langem mal dran getraut das Post-Heresy TS Ordensymbol aufzumalen. Es ist besser geworden als ich erwartet habe. Leider sieht man die Rosteffekt nicht auf dem Foto. Der Rubric an sich ist auch irgendwie sehr dunkel geraten.
"Iron within, Rust without!"
Da meine Kill-Team IW stark verrostet wirken sollen habe ich auf Akzente am Metal verzichtet, leider sieht das auf dem Foto nicht so gut aus wie an der Miniatur selbst. Sie werden meistens mit MdN gespielt um starke Bionik darzustellen. Und ich wollte mit Typhus Corrosion und dem Liquid Rust rum spielen. Beim nächsten werde ich versuchen das Metal zu akzentuieren. Bin aber sehr zufrieden mit ihm. Die anderen Modelle haben auch Bionische Beine von Kromlech bekommen.
Hoffe euch gefallen die 2 Miniaturen ... 3 Wochen 2 Minis. Ich werde niemals fertig 😀
Bonus! Vielen Dank an KrautScientist für die tolle Idee! Noch einer fürs Kill Team.
Die beiden sind der Hammer! Besonders der Sohn, mir gefällt auch das auf dem Foto dunkler erscheinende Blau. Bei solch schönen Updates wartet man auch gerne etwas länger 😉
Aasfresser... wirklich unglaublich toll geworden, die Beiden. Ich mag einfach Deine Farbverläufe. Ich bin jedes mal total angefixt und würde am liebsten mit den TKs selber anfangen... :wub:
Vielen Dank an euch Vieren! Freut mich das sie gefallen. Der TS-Havoc hat hier noch 3 Brüder stehen. Es fehlt noch ein Ordentlicher Champion für den Trupp. Kommt aber bald. Ich habe den Post oben noch um nen kleinen Umbau der durch KrautScientist inspiriert wurde erweitert. Hoffe das gefällt allen so, vor allem dem Herrn Kraut, man will ja nicht schlecht kopieren.