40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Vielen Dank Omitog!

Das mit dem Forge World Jetbike wird leider nichts, der Umbau den ich im Kopf hatte würde da nicht drauf passen. Er passte auch schon nicht auf das MaxMini Bike. Und genau deswegen darf ich euch Honorius of Thebes vorstellen!

Anhang anzeigen 237449Anhang anzeigen 237450

Hoffe er gefällt euch! Es war eine Qual alles passend zurecht zu schleifen und die Beine neu zu positionieren. Er ist niocht zu 100% fertig aber ich zeige ihn schonmal. Falls wer noch Ideen hat: bitte her damit! Leider fehlte bei meiner Bitzbestellung die Rauchende Kugel die in den Stab gehört 🙁 Falls jemand die über hat...

Zu den Proportionen: Arkhan the Black hat die selben Proportionen wie ein Servorüstungsträger. Alles passte super zusammen. Um die Tailie wirkt er etwas dürr, aber das stört mich nicht. Das bekommt man mit Pistole etc wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal ein reißen Lob für diesen genialen Aufbau! Vorfolge schon still seit Langem und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. MMn der beste 1k-Sons-Aufbau, den ich kenne. Die Idee mit Arkhan finde ich gut und schön umgesetzt. Er wirkt, wie du schon sagst ziemlich dünn um die Taille und Beine. Wenn dich das nicht stört ist ja alles in Ordnung. Mir persönlich fehlt bei dem Modell noch etwas Stoff. Noch eine Robe/Lendenschurz/Stofffetzten o.ä. zwischen den Beinen lässt ihn nicht ganz so schmächtig aussehen. Das müsste dann halt alles zum Umhang passen, der das modell so dynamisch wirken lässt. Das wäre mein Vorschlag, weiß nicht, ob das umsetzbar ist oder deinen Vorstellungen/Skills etc entspricht. Ich bin jedenfalls gespannt, was noch kommt 🙂

Hey, erstmal ein reißen Lob für diesen genialen Aufbau! Vorfolge schon still seit Langem und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. MMn der beste 1k-Sons-Aufbau, den ich kenne. Die Idee mit Arkhan finde ich gut und schön umgesetzt. Er wirkt, wie du schon sagst ziemlich dünn um die Taille und Beine. Wenn dich das nicht stört ist ja alles in Ordnung. Mir persönlich fehlt bei dem Modell noch etwas Stoff. Noch eine Robe/Lendenschurz/Stofffetzten o.ä. zwischen den Beinen lässt ihn nicht ganz so schmächtig aussehen. Das müsste dann halt alles zum Umhang passen, der das modell so dynamisch wirken lässt. Das wäre mein Vorschlag, weiß nicht, ob das umsetzbar ist oder deinen Vorstellungen/Skills etc entspricht. Ich bin jedenfalls gespannt, was noch kommt 🙂

Vielen Dank für das Lob! Da wird es einem gleich warm um den Staub :tzeentch:

Das mit dem Stoff habe ich schon probiert, leider sieht das mit den vormodelierten Balken den die TS haben doof aus. Trotz der Tatsache, dass ich ihn auf 1/3 der original Dicke geschliffen habe. Was ich heute Abend mal ausprobieren wollte sind die Ketten, die bei den Termis dabei sind. Die wirken schön schwer und da ist es auch nicht schlimm, dass sie nicht dynamisch im Wind wehen, wie der Umhang.

Der Junge ist ja mal verschärft. Super Idee und genial umgesetzt. Woher bekommst Du eigentlich deine Inspirationen? Nachts von Dämonen eingeflüstert?

Das er etwas dürr ist, macht nichts. Der Hexer ist sicher schon mit seiner Rüstung verwachsen, was bei Tzeentch wohl häufiger vorkommt 😛 .

Jetzt warte ich auf die Bilder im bemalten Zustand.

Der Junge ist ja mal verschärft. Super Idee und genial umgesetzt. Woher bekommst Du eigentlich deine Inspirationen? Nachts von Dämonen eingeflüstert?

Das er etwas dürr ist, macht nichts. Der Hexer ist sicher schon mit seiner Rüstung verwachsen, was bei Tzeentch wohl häufiger vorkommt 😛 .

Jetzt warte ich auf die Bilder im bemalten Zustand.

Vielen Dank 🙂 Ja, bei Chaos Marines ist der Hintergrund echt verzeihend, wenn man seltsam wirkende Modelle benutzt. Grade bei Tzeentch.

Auch hier hab ich mich selten gemeldet, aber sehr oft rein geschaut, weils mir echt gut gefällt!

Zum Hexer auf Disk: erster Eindruck super, nur sieht es so aus, als ob ner nicht so fest auf seinem Schild steht, oder? (aber selbst wenn, dann wird er bemalt auf jeden fall was her machen...)

Grüße

Danke 🙂
Leider ging es nicht fester, da er auch grade nur gestiftet ist.

So ich hab noch etwas mehr an die Taille gepackt, um ihn etwas breiter aussehen zu lassen. Wenn er auf der Base ist, wirkt er schon ziemlich gut, finde ich! Er soll später in einer Gruppe aus mehreren der Spirit Host Bruten über das Schlachtfeld hetzen. Leider fehlte die gesagt die rauchende Kugel aus dem Stab, das ärgert mich grade sehr.
Hier mal ein rundum Bild:

Anhang anzeigen 237584Anhang anzeigen 237583Anhang anzeigen 237581Anhang anzeigen 237582Anhang anzeigen 237580

Ich mag den Helm (den Helm selber, nicht die coole "Krone") nicht besonders, ansonsten ist der Umbau echt sehr sehr cool! :happy:

Da stimme ich zu.
Super Idee!!
Die Blickrichtung überzeugt mich auch nicht hundert protzentig.

Gruß
Yardis

Den Helm habe ich gewählt, weil er am einfachsten zu bearbeiten war und ich die Schädeloptik gerne erhalten wollte, klar ist der Geschmackssache 🙂
Was die Blickrichtung angeht: er soll mehr oder weniger auf das Buch schauen. Da er aber nicht fest montiert ist kann man da noch was ändern. Oder meintest du generell die Positionierung des Kopfes?

Was die Blickrichtung angeht: er soll mehr oder weniger auf das Buch schauen. Da er aber nicht fest montiert ist kann man da noch was ändern. Oder meintest du generell die Positionierung des Kopfes?

Genau diese Blickrichtung habe ich mir auch vorgestellt. Kam bei mir nur nicht ganz so rüber.
Wenn er auf das Buch schaut bin ich zufrieden. 😀

Gruß
Yardis

Dann hoffe ich aber, dass das Buch auch ihn anschaut. 😉

Gruß
Yardis

Bei diesen frechen Grimoiren des Tzeentch kann man ja nie wissen.
________

Ich werde mein Gelöbnis diesen Monat wohl nicht schaffen, na ja, immerhin sind die Cybotbeine fertig.

Anhang anzeigen 238079

Ich konnte irgendwann nicht mehr mit dem Rosteffekt zurückhalten... Dafür finde ich, dass die Beine recht gut aussehen. Von dem ganzen Rost sieht man nachher eh kaum was.

Hey, die Beinde des Bots wirken schon sehr gut.
Tolle Bemalung. Vielleicht ein bissl viel Rost, aber das sieht man später vermutlich kaum noch.

Der Dude auf Disk ist so eine Sache.
Die Idee Gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Umsetzung soweit auch. Alles einfach Top. Du hast echt Geschmack und weißt, was man aus den Jungs rausholen kann.
Aber guck doch bitte, ob du noch etwas für zwischen die Beine findest.
Ich finde, dass wirkt noch immer komisch. Zumal sonst fast alle Zauberer bei dir Lendenschurz tragen.
Ich denke, so ein tolles Modell, sollte auch wirklich volkommen perfekt werden!
Hoffe, du findest nochwas.

Lg Lukey

Also mir gefällt der Rost durchaus.
Momentan finde ich es aber in Kombination mit der Base etwas eintönig.
Aber mal sehen wie das am Schluss aussieht. Ich denke mit mehr Blau, dass ja noch kommt,
sieht das ganze dann stimmig aus.

Gruß
Yardis

Ich hoffe doch 🙂 Der Cybot demotiviert mich grad ein wenig. Habe eher Lust Orks und Tyras zu bemalen... Narf.

Tolle Umbauten
eigentlich mag ich die TS Modelle ja so garnicht, aber deine wissen zu gefallen und zeigen mal wieder wenn man es gut macht steckt auch in der TS Ägypter Styl noch potential. Weiter so!!!

Freut mich das sie dich als Skeptiker zu überzeugen wissen!

Hey, die Beinde des Bots wirken schon sehr gut.
Tolle Bemalung. Vielleicht ein bissl viel Rost, aber das sieht man später vermutlich kaum noch.

Der Dude auf Disk ist so eine Sache.
Die Idee Gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Umsetzung soweit auch. Alles einfach Top. Du hast echt Geschmack und weißt, was man aus den Jungs rausholen kann.
Aber guck doch bitte, ob du noch etwas für zwischen die Beine findest.
Ich finde, dass wirkt noch immer komisch. Zumal sonst fast alle Zauberer bei dir Lendenschurz tragen.
Ich denke, so ein tolles Modell, sollte auch wirklich volkommen perfekt werden!
Hoffe, du findest nochwas.

Lg Lukey

Der Rost wird noch unter gehen, keine Sorge.
Zum Disc-Reiter: Ich finde einfach keinen Passenden Stoff! Das raubt einem die ganze Motivation. Ich bin kein GS Künstler und will die Mini nicht versauen, ich werde nächste Woche mal was ausprobieren. Wenn du nen Vorschlag hast, immer her damit!

-------------------------

Tja, was soll ich sagen bin momentan etwas malfaul, aber das kommt wieder sobald ich die doofen Medizinstudenten wieder los bin. Habe meine Gelöbnisse für November nicht erfüllen können, dann halt im Januar 😛

Heyho,

bin mal auf den fertigen Bot gespannt und als Ork kann ich echt auf Rost !
😉
BtW. was für "Rost" hast Du benutzt ? 🙄

Freut mich! Das ist der dunkle Rost von Model Mates. Das Zeug ist göttlich. Ich werde mich bald auch noch den Hellen davon kaufen. Die haben auch ein super Grünspan für Kupfer etc. Kann es nur sehr empfehlen!