40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Also ich finde den Umbau soweit echt klasse und die Bemalung ist auch gewohnt sehr hübscher TT-Standard.
Der Termi kombiniert mMn sehr passend die Brachiale Statue eines Termis mit dem sonst doch sehr runden TS Stil.
Echt toll, sehr gut geworden. Ich bin gespannt wie die später einmal in der Gruppe aussehen.

Was hältst du von einem Termi-General, oder /-Hexer?

Also ich finde den Umbau soweit echt klasse und die Bemalung ist auch gewohnt sehr hübscher TT-Standard.
Der Termi kombiniert mMn sehr passend die Brachiale Statue eines Termis mit dem sonst doch sehr runden TS Stil.
Echt toll, sehr gut geworden. Ich bin gespannt wie die später einmal in der Gruppe aussehen.

Was hältst du von einem Termi-General, oder /-Hexer?

Danke! Ein General ist bereits gebaut und wartet seit ca 2 Jahren auf Farbe.

Anhang anzeigen 245542

Allerdings werde ich die Schulterplatten noch austauschen. Leider habe ich keinen Cataphractii Terminator dafür. Aber man kann ja eh nie genug Hexer haben.

Top Arbeit soweit.
Gefällt mir sehr gut.

Lg Lukey

Vielen Dank!

Schönes WIP Bild.
Bleibt der Sehschlitz so?

Gruß
Yardis

Danke! Er wirkt auf dem Bild etwas zu hell und flach. Ich denke ich werde das noch abdunkeln und ausbessern.

Die Khemri-Verzierungen sind natürlich saucool, aber ich glaube mit Helm und ohne das Buch würde er mir besser gefallen.
Ich weiß nicht, irgendwie mag ich den Zombielook nicht. Klar ist der Kopfschmuck passend, aber Termi-Charaktere mit Helm sind generell bedrohlicher mMn.
Wenn du den Kopf dran lässt, solltest du den aber auch in aschfahl bemalen, die Mumie lebt-Style. ^_^

Lg

Die Khemri-Verzierungen sind natürlich saucool, aber ich glaube mit Helm und ohne das Buch würde er mir besser gefallen.
Ich weiß nicht, irgendwie mag ich den Zombielook nicht. Klar ist der Kopfschmuck passend, aber Termi-Charaktere mit Helm sind generell bedrohlicher mMn.
Wenn du den Kopf dran lässt, solltest du den aber auch in aschfahl bemalen, die Mumie lebt-Style. ^_^

Lg

Der Lord wird noch mal überarbeitet. Meine Bitzsammund ist sehr angeschwollen seit dem ich ihn gebaut habe. Der Mumienkopf war das wichtigste für mich bei diesem Hexer. Das hat schon alles seinen Sinn. Aber er wird noch ne weile warten müssen bis Farbe dran kommt.

Hier ein mal der fertige Terminator ohne Freehands.
Die Freehands fehlen zum einen noch da ich mir noch nicht sicher bin was genau wo hin soll. Das wird aber leider erst ab dem 7.2. möglich sein. Ich bin trotzdem schon recht zufrieden mit ihm.

Und nochmal um zu Zeigen das ich mein Gelöbnis diesen Monat wieder nicht zu 100% erfüllen konnte gibt es hier noch 2 Bilder des Rapiers als Laser Destroyer und Hades Autocanon.

Ich gelobe für meine Thousand Sons:

- einen Test Rubric-Terminator zu bauen und zu bemalen
- ein Rapier so umzubauen, dass es eine Hadesmaschinenkanone und ein Laser-Destroyer als Optionen hat

Optional:
- ein Spiel austragen, Fotografieren und einen Bericht dazu schreiben

Ich find das Modell vom Terminator richtig klasse, aber bei der Bemalung fehlt mir noch etwas der Biss. Der Helm und die Blau-Gelbe Partie sieht super aus, aber die restliche Panzerung finde ich noch ein wenig Fade. Mal schauen wie er mit Freehands aussieht, aber prinzipiell würde ich mir für das Modell am Körper noch etwas mehr Kontraste Wünschen. Ich hoffe der Rest von dem Trupp kommt auch bald =)

Gruß
Ranthok

Also der General sieht ja mal heiss aus, auf auf bemalen !

Der Termi sieht wirklich top aus, gerade weil man diese Kombi sehr selten sieht.

Falls ich überhaupt schon einen Cata Termi in TS Style gesehen habe !

Über ein paar Freehands beim Termis freue ich mich, es wird ihn abrunden.

Was mir überhaupt nicht gefällt is die Hadeskanone, die sieht für mich etwas unpassend aus.

Cya Forgebreaker

Ich find das Modell vom Terminator richtig klasse, aber bei der Bemalung fehlt mir noch etwas der Biss. Der Helm und die Blau-Gelbe Partie sieht super aus, aber die restliche Panzerung finde ich noch ein wenig Fade. Mal schauen wie er mit Freehands aussieht, aber prinzipiell würde ich mir für das Modell am Körper noch etwas mehr Kontraste Wünschen. Ich hoffe der Rest von dem Trupp kommt auch bald =)

Gruß
Ranthok

Danke! Ich hoffe doch das etwas weiß und gelb in den Freehands das dann auflockert. Ich will erstmal ein paar andere Dinge fertig bekommen, dann wird er überarbeitet 🙂
Der Trupp muss leider noch etwas warten. Geld und so 😉

Also der General sieht ja mal heiss aus, auf auf bemalen !

Der Termi sieht wirklich top aus, gerade weil man diese Kombi sehr selten sieht.

Falls ich überhaupt schon einen Cata Termi in TS Style gesehen habe !

Über ein paar Freehands beim Termis freue ich mich, es wird ihn abrunden.

Was mir überhaupt nicht gefällt is die Hadeskanone, die sieht für mich etwas unpassend aus.

Cya Forgebreaker

Danke! Ich habe selber glaube ich nur ein mal einen Cataphractii Termin der TS im B&C Forum gesehen, aber auch eher schlecht als recht bemalt und umgebaut. Super das er gefällt!
Ja die Kanone habe ich falsch zusammen gebaut... Die ist eigentlich ein ganzes stück weiter hinten angesetzt, habe nur die Halterung nur falsch rum gesetzt. Ist ja alles magnetisiert, muss mich vertan haben. Das viel mir erst nachher auf.

Der Termi sieht wirklich klasse aus ! Bei der Hades Autocanon evtl noch was anbauen hinter die Läufe damit es da nicht so leer aussieht. Eine Munitionszufuhr oder Ähnliches vieleicht ?

Das kommt auch noch! Habe nur immer noch kein TubeTool... Sobald das da ist geht es ans verkabeln!

Der Terminator ist richtig klasse!

Vielen Dank Nightpaw!

Der Termi ist schon echt gelungen.
Und ich freu mich echt schon auf das Modell, wenn es komplett fertig ist!

Lg Lukey

Danke Lukey, erstmal muss ich meinen Umbaudran irgendwo ablassen, dann kommt der Termi wieder dran 😀

Aloha...
ahhh warum hat der General noch keine Farbe? Der sieht doch jetzt schon super aus...

Der Cataphractii Kumpel genauso , nur in der falschen Farbe, der muss rot sein..... ebenso die moblie Waffenplattform... *grins*

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Sobald FW richtige TS rausbringt und das Prospero Buch gibt es auch rote TS, vorher nicht 😀
Der General/Hexer muss noch bissel ausgebessert werden. Die Bitz sind schon unterwegs.

Ja, der Terminator ist richtig toll geworden! Das Schlichte passt sehr gut zu den TS. :happy:
Ich finde es echt super, wie Du aus normalen Modellen typische TS zauberst!

Die Hades Autokanone würde ich ein gutes Stuck nach hinten setzen. Das sieht so aus, als wenn das Ding gleich nach vorne kippt... 😉

Vielen Dank Omi! Die Autokanone ist nur falsch zusammen gesetzt, s.o.

So ein kleines Update. Ich bin seit Gestern Nacht wieder aus Kiel zurück und ich habe mir im dortigen GW eine Kleinigkeit mitgebracht... Ich sammel nun seit einiger Zeit Bitz für INQ28 Minis und habe mich bisher nicht getraut anzufangen. Irgendwann kam die Entscheidung meinen TS doch Kultisten zu gönne, Haupsächlich dank des Ahriman: Sorcerer Buches. Die unteren Decks der Sycorax wimmelten nur so vor Sklaven und Tech Wraiths, also dachte ich mir, wieso nicht. Nun da die wertvollsten Sklaven der TS gefangene Psioniker sind, die auch einen höheren Stellenwert innerhalb der Hackordnung unter den Sklaven innehaben dachte ich mir, wenn MEINE TS in die Schlacht ziehen, dann mit einer Ordentlichen Batterie aus sterblichen Psionikern. Also kommt demnächst ein 10 Mann starker Trupp Psionker Kultisten.
Nun wieso rede ich hier von INQ28? Weil ich gerne Gegner für meine TS hätte. Ich mag die Vorstellung eines Inquisitors der meint sich mit Ahriman messen zu können und zu schrecklichen Taten und Fehlern manipuliert wird. Und als Start für dieses Projekt wollte ich einen Psioniker-Kultisten im INQ28-Style bauen. Der Kultisten-Trupp soll auch als Gefolge eines radikalen und korrumpierten Inquisitors nutzbar sein. Meine Gedanken zu dem ganzen muss ich noch etwas weiter sortieren. Und hier ist der erste Rohbau um das Eis zu brechen!

Er ist noch nicht 100% fertig! Ich muss mir auch etwas zu den Füssen einfallen lassen. So gefallen die mir nicht 100%.

Er soll einen fortgeschritten stark korrumpierten und mutierten Psionkier im Dienste eines radikalen Inquisitors darstellen. Es fehlen noch hier und da paar Schläuche und Tzeentch Symbole, evtl noch das ein oder andere Reinheitssiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Der gute ist dir auf jeden Fall schonmal gelungen.
Bin gespannt, ob die anderen Kultisten genauso abgedreht werden!

Lg Lukey

Der sieht richtig fies aus, und die Pose ist sehr gut gelungen. 🙂

Kann ich mich nur anschließen, sehr nice und hoffe man sieht in bald in Farbe 😀

Super, cool das er euch soweit gefällt. Ich tue mich mittlerweile wieder etwas schwer damit ihn zu mögen. Ich hoffe das ich wieder etwas Motivation finde um mehr von den Typen zu bauen. Vorgestern sind noch paar Bitz angekommen. Mal schaun mal schaun. Sobald mein SchlauchTool da ist geht es weiter.

Mittlerweile habe wieder einen Hexer gebaut. Bilder gibt es evtl in nächster Zeit!

Zuletzt bearbeitet: