40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Die Umbauten gefallen mir richtig gut, ich habe selbst neulich erst die Auserkorenen aus der DV Box umgebaut. Zu denBolter-Minis war ich noch nicht gekommen, und hatte mich gefragt ob man einfach so die Waffe tauschen kann. Den Beweis hast du ja nun erbracht 😉

Freut mich, dass sie gefallen. Den Bolter kann man ganz gut austauschen und weiter benutzen. Nur die offene linke Hand muss ersetzt werden, da diese an den Bolter modelliert ist.

Die Umbauten sehen echt sehr gut aus und gefallen mir auf jeden Fall.
Der bemalte macht auch schon ordentlich was her!
Wird auf jeden Fall ein schöner Trupp.

Lg Lukey

Danke! Darum ging es mir auch, einen Trupp der wirklich nach Black Legion und Auserkorenen aussieht. Ich habe noch nen alten TS Plasma-Chosen Trupp der ganz dringend überarbeitet werden muss. Aber zuerst diese Jungs hier.
Ich muss mich mal zusammenreißen und deinen Apo fertig pinseln 🙂 Aber Kutten demotivieren mich immer so extrem...

Vielen Dank euch beiden!
Und hier der Champion der Truppe:

attachment.php
attachment.php

Der Trupp wächst.
attachment.php

Wow, deine Figuren haben echt was, beeindruckend was man alles so rausholen kann wenn man es kann... 😱
Da werde ich noch eine ganze Weile malen müssen, um hier etwas hochzuladen, man will sich ja nicht blamieren.

Uff, danke für das überschwängliche Lob!

Und hier Nummer 5! Damit ist der Trupp fertig. Ich habe vergessen Bilder von Nummer 4 (Kettenschwert-Typ) zu machen, im Gruppenbild unten sieht man ihn (2. von links).

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Hier das Gruppenbild:
attachment.php

Als nächstes kommt einer der letzten Hexer die ich gebaut habe und beim Cybot fehlen "nur" noch Freehands...

Hoi
Hast mal wieder eine sehr gute arbeit gemacht
Freu mich schon auf mehr
Lg dorn841

Vielen Dank! Ja, in der nächsten Woche sollte ein Hexer und der Cybot fertig werden. Endlich mal wieder blau malen....

Sehr sehr geil, die Beinpose ist einfach fett..
Super Model!

Lg Lukey

Vielen Dank, Lukey! Die Beinpose hat es mir auch angetan. Das Raptoren Beinpaar bot sich da gradezu an.

Stimmt, ist die umgebaut?

So oder so ist das Ergebnis schon allein von der Bemalung her umwerfend. Ist immer schön zu sehen, wenn jemand Liebe zum Detail zeigt.

Danke! Ja die ist umgebaut. Beide Beine mussten ab und neu positioniert werden. Das Angewinkelte Bein wurde dann mit GS wieder drangepappt, so das es stimmig wirkte und der Linke Fuß unten musste entfernt werden und neu positioniert werden, auch mit GS.

So es geht wieder mit einem wahren Thousand Son weiter. Und natürlich wieder mit einem Hexer...

attachment.php
attachment.php

Es gibt noch einiges zu tun... Stoff, rote Details, Pistolenholster, Gelbe Streifen, Freehands etc... UND der Cherub/Homunkulus + Base.

Dann war da noch der Cybot. Hier fehlen noch die Freehands auf den Schriftrollen und bissel Rost + Grünspan. Seit Ende Mai fehlt mir die Motivation um ihn fertig zu stellen.

attachment.php

Man, hier wird einem wieder was geboten... und in immer kürzeren Zeitabständen. Wie machst Du das?

Super schöne Modelle. Wie immer. Die Idee mit dem Plasmawerfer-Marine aus dem Bolter-Auserkorenen werde ich mir mal merken 😀 .

Vielen Dank. Ja, den Bolter Marine kann man eigentlich echt einfach umbauen. Und sein Bolter sieht an anderen CSM irgendwie viel besser aus als an ihm. Da geht er irgendwie unter. Aber an einem Rubric Marine sieht das Ding beeindruckend und gewaltig aus.

Hier ein bisschen Motivation für deinen Cybot: Mach den mal fertig, das Modell ist bis hierhin sehr schick und sooo viel fehlt nicht mehr! Ich kenne das selber, halb bemalte Modelle, die auf dem Maltisch stehen, sind wahre Motivations-Dementoren. 😀

Hehe, ja... Ich brauche dringend ne Vitrine als Motivationsstütze. Der Cybot braucht nur noch paar occulte Symbole und etwas dezenten Schmutz. Argh.

Man muss einfach sagen, dass Du die tausend Söhne einfach genial hinbekommst... Die anderen mögen mit nicht so richtig gefallen. Liegt aber vielleicht auch an den überladenen Figuren...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Danke 🙂
Die Chosen Minis sind wirklich überladen, deshalb wollte ich sie auch auf gar keinen Fall in TS Farben bemalen. Und als BL sehen sie auch schick aus. Mehr als einen Trupp in dem Stil will ich auch nicht haben. Die DW Chosen sind nette Modelle aber einfach ein Alptraum wenn es ums Bemalen geht.

Sieht jetzt schon sehr gut aus und umso mehr bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Was ist das für eine Waffe beim Hexer? Kommt die von den Khemri-Untoten und du hast den Handschuh selbst modelliert?

Danke 🙂
Die Waffe ist ein ziemlicher Kitbash: Klinge vom Gruftkönig aus Necrosphinx Box, Griff um die Hand auch, Hand aus SM Box mit Granate, Unterteil und Oberteil vom Stab des Chaos-Hexers in Termi Rüstung. Ich mag sie 🙂