40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Darüber soetwas ähnliches gibt es glaube ich ein 40k Comic, muss ich mal bei mir suchen....

Saubere Arbeit!

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Das wäre quasi ne 0815 Inquisitoren-Geschichte 😀

Richtig geil, die beiden Jungs..
Wirklich top, ich freu mich schon darauf, die Modelle fertig zu sehen!

Lg Lukey

Danke! Leider komme ich momentan zu nichts.

Völlig verschiedene Modelle, könnten aus verschiedenen Systemen sein, aber durch die Bemalung echt toll zusammen geführt. Der Kultistenanführer ist von der Pose auch top.

Vielen Dank, LordX!

Auch wieder top die Beiden, kann mich da dem Lob nur anschließen. Tolle Truppe die sich stetig toll verstärkt, mehr davon bitte.

Danke! Es ist grade einer der Q,Sal Akolythen in Bearbeitung. Aber leider komme ich kaum mehr zum malen.

Gibst du preis woher du die ganzen tollen Köpfe hast? Sind doch sicher nicht alle von GW, oder?

Klar: das sind zum Teil köpfe von Kromlech, MaxMini und GW. Ein Paar davon sind auch Eigenbauten von mir, z.B. die Köpfe der Rapierbesatzung.

Die Cultisten gefallen mir.
Gehts hier irgendwann noch weiter ?

Danke! Natürlich geht es hier weiter... Ich bin momentan nur zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt. Sobald ich mehr Luft und Zeit habe kommen wieder mehr Updates. Das neue Jahr startet immer recht stressig 😀

Wenn auch verspätet, muss ich mal n krasses "Respekt" wegen deinem TS-Cybot hier lassen! Ein toller Umbau. Schade, dass er seinen Weg nicht in den Umbau-Malwettbewerb gefunden hat.

Wie spielst du den schweren Flamer an seinem rechten Arm bzw das Modell an sich.

Danke 🙂

Ich spiele den Cybot als Ferrum Infernus Cybot nach IA13, mit Flamestormcannon und Siegedrill (Stab). So gefällt er mir am besten, ob er was bringt sei mal dahin gestellt 🙂

Hmm, dein zweites Monstrum vielleicht?!

So oder so, schön dass es hier wenn auch nur laangsam voran bzw. weitergeht.
-Gib doch einfach zu dass Du heimlich Unmengen an Modellen für den ETL vorbereitest.^^Freu mich auch schon wie Bolle.

Danke! Jetzt habe ich tatsächlich den Drang fürs ETL vorzubauen :wacko2: Mit dem Monstrum hast du nicht ganz unrecht. Ich will mein Multifunktions-Monstrum überarbeiten und endlich spielbar machen. Daher auch die große Base.
Anhang anzeigen 294265

Oben ist der Rohbau vom Winter 2013 *hust*. Da muss noch ne Menge dran getan werden. Es fehlen eine Menge Ornamente, Skarabäen etc etc. Wenn ich mir den Guten mal so anschaue weiß ich wieso "All is Dust..." von den TS als Motto gewählt wurde. Da ist ne ordentlich Menge Staub drauf!

Freut mich das euch der alte Rohbau gefällt! Ja, die Kanonne hielt ich damals für wichtig, da es ja auch als Geißel gespielt werden soll. Mittlerweile finde ich sie auch "fehl am Platz". Leider gibt es von dem Biest nichts neues, da ich mich vor die letzte Woche mit dem Zerschneiden der Zinn Kyborgs aufgehalten habe. Da ich leider nicht dazu gekommen bin den Kyborg in einer Session zu zerschneiden hat das alleine schon ne Woche gedauert (dank Uni, Elder Scrolls Online, Freundin und nur mäßiger Motivation). Dann stand er wieder ne Zeit mit neuen Beinen aber ohne Gesicht rum. Dank Nocturnus und seinem coolen Night Lords Kyborg hat meiner nun auch ein Gesicht! Zum Glück haben die neuen Helbrutes so viele und jedermann trennt sich gerne von ihnen.

Soweit so gut, jetzt habe ich immer noch das Problem, dass das Kyborg-Konzept von GW mir persönlich nicht zu den TS passt. Grade mit dem coolen Gesicht/Kopf nicht. Also werde ich ihn wohl doch als Iron Warrior bemalen. Jetzt heißt es auf eine Box Centurions hinarbeiten...

Dies soll der erste von 3 Iron Warrior Kyborgs werden. Er ist noch nicht ganz fertig. Von Vorne sieht die Waffe noch nicht 100% so aus wie ich sie haben will, also auf dem ersten Bild. Der Übergang Waffe/Arm sieht nicht vorhanden aus. Mals schauen was GS da noch helfen kann. Hinten muss ich den Übergang am Rücken noch verfeinern. Die Waffe muss wohl auch gekürzt werden, auch wenn ich die Länge so ganz cool finde. Es muss aber noch definitiv der ein oder andere Waffenlauf unter die Plasma-Kanone kommen. Evtl etwas Richtung StuKa oder LasKa. Die Faust hat nur einen Melterlauf bekommen, da ich es nicht überladen wollte. Ich sehe grade auch, dass ich noch den rechten Fuß zu Ende Modellieren muss. Und es fehlen noch ein oder zwei Linsen über dem Kopf. Sowie ein paar GS-Ausbesserungen auf dem Rücken und am Rücken. Und ganz wichtig: vorne auf die Brust sollte ein Skarabäus, da ich zuerst versucht habe einen TS-Kyborg aus dem Typen zu bauen, jetzt muss da natürlich das IW Symbol hin. Das wird noch ne Menge Spaß 😀

Oder soll ich doch einen Black Legion Sons of the Cyclops Kyborg draus machen? Dann muss noch etwas mehr Klimbim dran.

Anhang anzeigen 294804Anhang anzeigen 294803

Und hier mal für Leute die sich fragen ob es sich lohnt die Beine der Kyborgs zu richten:

Anhang anzeigen 294802

Meine Antwort: Ja, es lohnt sich!

Was sagt ihr bisher dazu?

Auf jeden Fall lohnt es sich. der Aufrechte Gang ist 1000(sons) mal besser, als diese geknickte Haltung immer.
Das Problem mit dem Waffenlauf kenne ich. Ich habe mir auch die Centurions gegönnt, diese gut chaotifiziert und die Waffen des Schmiemonstrum ran. ich habe knapp die Hälfte des Waffenlauf entfernt. Bis zu der Stelle, wo der Chaospfeil (aus der Richtung der Mündung) aufhört. Das sieht immernoch stimmig aus, also kein Angst :lol:. Ich bin auf mehr gespannt, denn das was ich hier sehe macht Bock auf mehr! Tamriel kann auch mal ne Woche warten!

Zu deiner Geißel weiter oben, muss ich dir aber sagen, dass du hochraffen musst!! 😛 Da die Armee der Gruftkönige eingestampft wurde, hast du noch eines der begehrten Modelle und somit langfristig eine Augenweide, die Ihresgleichen sucht!

Zuletzt bearbeitet:
Der Kyborg gefällt mir sehr gut. Ich fand auch schon immer, dass die Kyborgs von GW nicht wirklich passen. Nichtmal zu den anderen Modellen die in der Chaosarmee sind. Jede körperliche Entwicklung ist so definiert und eindeutig, nur nicht bei Kyborgs, da verschwimmt alles ineinander.

Mit was machst du die Schläuche so genau?